Neuheiten Fleischmann 2010

    • Offizieller Beitrag

    Bei 1zu160 von Harburger Lokschupen gelistet: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=430203


    CH-Anteil:
    734401 E Lok Re 4/4 SBB = 199,- € UVP
    737205 E-LOk Ae 6/6 SBB = 225,- € UVP
    738506 E-Lok BR 185.1 BLS cargo 259,- € UVP
    738507 E-Lok BR Re 485 BLS cargo 269,- € UVP


    881008 = wagenset 4 tlg TEN Nachtzug DB
    860601 Speisewagen City Night Line (SBB) = 63,90 €UVP
    860701 Schlafwagen City Nignt Line (SBB) = 48,50 UVP
    860801 Gepäckwagen City Night Line (SBB) = 39,90 € UVP


    Ebenfalls speziell / ev. interessant:
    738508 E-Lok Serie 4000 CFL = 259,- € UVP


    Was genau unter den CNL-Wagen zu verstehen ist weiss ich jetzt halt auch nicht, genau so wenig, wie ob es sich bei der Re 4/4 um eine (von mir erwartete) Nummern-Variante in Rot handelt (von der Srtikelnummer her handelt sich es um die SBB-Variante der SOB-Lok...) und bei der Ae 6/6 um die noch fehlende rote Kantonslok.


    Edit: Ismael will wissen: http://www.1zu160.net/scripte/…m_show.php?id=430203#aw85

    Zitat

    soeben entdeckt:
    Als Formneuheit kommt ein zweiachsiger Schotterwagen. Allerdings nur als Display der niederländischen railpro.


    BLS: Einmal blau/silber mit seitlichem BLS-Logo, einmal mit Alpinisti-Lackierung.


    Re 4/4: Ja - "An der Seite besitzt sie die markante Führerstand-Klimaanlage". Kommt in grün als Ep4. Die Ae 6/6 zeigt am Bild die Nr. 11424 (rot mit Chrom-Zierlinien)


    P.S.: Ich möchte euch bitten, in diesem Thread nur die Neuheiten als Neuheiten zu diskutieren. Dass die Preise stolz sind wissen wir ja inzwischen und dazu haben wir bestimmt auch schon den einen oder anderen Tread, in welchem das ausführlich diskutiert werden kann. Wenn wir es hier wie bei 1zu160 machen, dann diskutieren wir hier am Ende nur noch zum Preisniveau bei Fleischmann und die Fragen und Antworten zu den inhaltlichen Themen gehen unter. Vielen herzlichen Dank für euer Verständnis.

    • Offizieller Beitrag

    Anzumerken ist auch, dass die Liste vom Harburger-Lokschuppen noch nicht die komplette Liste ist. Im Wagenbereich fehlen noch einige Einträge, wie Ingo selber schreibt:

    Zitat

    Es ist noch nicht alles an Wagen...aber ich habe jetzt im Moment keine Zeit weiter einzufügen.


    War auch der Grund wieso ich das Ganze noch nicht gross bekannt gemacht habe ;)


    Und Dany's bitte bezüglich der Preisdiskussion kann ich mich voll und ganz anschliessen! Wir brauchen hier nicht in jedem Thread auf dieses Thema abzudriften wie dies in 1zu160 leider immmer mehr passiert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von huerz


    War auch der Grund wieso ich das Ganze noch nicht gross bekannt gemacht habe ;)

    Für mich ein sehr schlechter Grund, mich nicht mal schon mit dem, was ich gesehen habe zu befassen und mich gegebenenfalls zu freuen ;)
    Sobald mehr durchsickert kann man das dann noch ergänzen. Zudem ergibt sich so vielleicht sogar eine gestaffelte Diskussion und damit nur halb so viel Durcheinander.

  • Diese Preise bei Fleischmann hätten in der Tat einen eigenen Diskussions-Thread verdient, aber sprechen wir hier jetzt über die Modelle.
    Sicher interessant aber von der Bezeichnung leider nicht sehr vielsagend, was sich Fleischmann bei den CNL für Wagen ausgesucht hat. Ideen? Umlackierte hochbeinige DB-Wagen?


    Grüsse


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

  • ich habe unter www.bahnorama.ch noch weitere Fleischmann CH Neuheiten 2010 gesehen;


    - 825310 Crossrail Containertragwagen 98.10CHF
    - 825311 Crossrail Containertragwagen 98.10CHF
    - 825312 Crossrail Containertragwagen 98.10CHF
    - 825501 SBB Container-Wagenset 2-teilig 112.00CHF
    - 826803 SBB Rungenwagen 51.80CHF
    - 828701 SBB Rungenwagen-Set 3-teilig



    gruss

  • Und


    Fleischmann 811801 SBB Schlaf-/Liegewagenset 2-tlg. 84.10 Sfr
    Dem Preis an wohl ExRoco.


    Gruss


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

    • Offizieller Beitrag

    So, 1zu160.net bietet nun die komplette Liste an, beiliegend das was ich aus Schweizer Sicht gefunden habe. Die 8253xx sind meines Erachtens die aus dem Jahr 2009 ausstehenden Doppeltragwagend es Sets 825300.
    Das Set 822900, respektive die Wagen daraus, sind so als Mietwagen auch bei der BLS oder SBB zu finden.


    Bei der Re4/4 frage ich mich aber, wieso man unbedingt eine grüne Lok mit Klima machen muss - das ist ein regelrechter Exot. Eine rote wäre meines Erachtens viel schlauer gewesen.
    Bei der Ae 6/6 soll es sich scheinbar um die "Neuchâtel" handeln...
    Und bei den beiden BLS Loks freue ich mich vor Allem auf die 485 003 im "Gli Alpinisti" Look. Ob es aber unbedingt nochmals eine blau/silberne Angeltrains Mietlok braucht frage ich mich schon ein bisschen.


    Und Rs und Res habe ich persönlich eigentlich genügend - die gab es ja in den letzten Jahren immer mal wieder als Sonderserie in jensten Ausführungen.


    • 734401 E-Lok Re 4/4 II der SBB mit Führersand-Klimaanlage, grün, Ep4
    • 737205 E-Lok Ae 6/6 der SBB, rot, Kantonslok mit Chromstreifen, Ep4
    • 738506 E-Lok 185.1 der bls cargo (Angel Trains), blau/silber, Ep5
    • 738507 E-Lok Re 485 der bls cargo, silber/grün/blau, "Alpinisti", Ep5
    • 811801 Liegewagen-Set, 2-teilig, Z 1, SBB, blau/grau, Ep5
    • 822900 Schotterwagenset der voestalpine railpro, 12-teilig, zweiachsig, blau, Ep5
    • 825304 Doppelcontainertragwagen, Hupac, grau, beladen mit 4 x Container "Hangartner", Ep5
    • 825305 Doppelcontainertragwagen, Hupac, grau, beladen mit 4 x Container "Hangartner", Ep5
    • 825306 Doppelcontainertragwagen, Hupac, grau, beladen mit 4 x Container "Hangartner", Ep5
    • 825310 Doppelcontainertragwagen, AAE, hellgrau, beladen mit 2 x Container "crossrail", Ep5
    • 825311 Doppelcontainertragwagen, AAE, hellgrau, beladen mit 2 x Container "crossrail", Ep5
    • 825312 Doppelcontainertragwagen, AAE, hellgrau, beladen mit 2 x Container "crossrail", Ep5
    • 825314 Doppelcontainertragwagen, AAE, hellgrau, beladen mit 2 x Container der Schweizer Post, Ep5
    • 825501 Container-Tragwagenset der SBB, 2-teilig, braun, beladen mit 2 x Container "Bertschi", Ep5
    • 826803 Rungenwagen, Bauart Rs, SBB, grau, Ep5
    • 828701 Flachwagenset der SBB, 3-teilig, Bauart Res mit Alubordwänden und Rungen, beladen mit Röhren, grau, Ep5
    • 860601 Speisewagen, Wrm 137, CityNightLine (CNL), blau, Ep5
    • 860701 Schlafwagen T2S, CityNightLine (CNL), blau, Ep5
    • 860801 Gepäckwagen, Dms 905, CityNightLine (CNL), blau, Ep5
    • 864702 Schlafwagenset WLAB, Mond/Sterne design, der SBB, Ep5
    • 931083 Digitales Startset mit E-Lok Re 4/4 und drei Güterwagen der SBB, Fleischmann Multi-Maus, Gleisplan A+B, Ep5
  • Aha, anscheinend ein weiterer aus ex-Roco Formen:


    860701 Schlafwagen T2S, CityNightLine (CNL), blau, Ep5


    Grüsse


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

  • Zitat

    Original von huerz
    Bei der Ae 6/6 soll es sich scheinbar um die "Neuchâtel" handeln...


    Es scheint dass eine dritte Ae 6/6 sein Weg nach Lozanne finden muss...

    ferrovicalement
    christophe.ch


    Crains qu'un jour un train ne t'émeuve plus
    (Apollinaire in Calligrammes)

  • Hallo
    huerz.


    Man sollte nicht vergessen,dass 185 525 eine Schweizauflage war.
    Für diejenigen welche das Modell nicht bekommen haben,bietet sich somit die möglichkeit...


    Die neue soll wohl die Nr.185 527 haben weswegen ich das Modell schon Vorbestellt hab.Gibt bestimmt ein hübsches Gespann.


    Zusammen mit der Re 485 003 sowie den beiden Re 486 von
    Arnold wirds für mich ein absolutes BLS Jahr.


    Gruss
    Michi

  • Bin mal gespannt, wie die schweizer Postcontainer auf dem 8253 14 aussehen werden. DIese Retuschen sind immer sehr spannend.


    In der Anfangspackung 9310 83 sind eine Re4/4 cargo , Eaos in braun, blauer SBB 4 achs Kesselwagen und ein grauer Lgs mit Postcontainer.


    Das Liegewagenset 8118 01 sind die blau/schwarzen Ex Rocos auf dem Foto.


    Besonders spannend finde ich auch das FS Anfangsset 9310 08 mit einer gelb/orangen V 60. Gibts die ?


    Kurt

  • Hallo Kurt,


    die V60 auch nicht FS sondern Serfer. Nicht ganz unerwartet beinhaltet das FS-Startset aber einzeln nicht erhältliche FS-Güterwagen: Gb, Eaos und Tankwagen.


    Gruss


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

    • Offizieller Beitrag

    Für mich interessant wären wohl 2-3 der RailPro-Wagen, wobei ich da auf einen Einzel-Preis von 28 Euro, also um die 40-45 Franken komme. Für ein Zweiachs-Wägeli recht viel. Ist das wenigstens eine Neukonstruktion? Oder einfach etwas blaue Farbe an ein altes F-Wagen-Modell? Auf den ersten Blick sieht es zwar neu aus, aber dann doch anders als die RailPro-Wagen, vor allem den sehr markanten "Auswurf-Kasten" in der Mitte des Wagens des Modells kann ich beim Vorbild spontan nicht entdecken.


    Beim 12-teiligen Doppel-Tragwagen-Set Crossrail/DHL/Hangartner/HamburgSüd stelle ich mit Befremden fest, dass bei den Crossrail-Wagen der Rotstift angesetzt wurde und nun plötzlich nur noch zwei statt vier Containern auf den Wagen sind. So habe ich das nicht bestellt vor fast einem Jahr :gruebel...


    Beim Doppeltragwagen der schweizer Post würde uns Fleischmann mit neuen, vorbildgerechten Containern überraschen. Glaube ich aber erst, wenn ich das sehe und erwarte eher etwas anderes.


    Unter 848004 kommt ein Set mit (beinahe) lindengrünen Kesselwagen der Firma OnRail. Die hatte ich letzten Herbst mal in Glattbrugg Tanklager gesehen und heimlich auf die Minitrix-Wunschliste gesetzt ;)


    811801 scheint im wesentlichen das selbe sein wie zwei Mal Roco 24471 zu sein. Roco 24471 kostete weniger als 30 Franken. Hier werden nun 60 Euro fällig, also 45 Franken pro Wagen (nein, hier keine Diskussion zu den Preisen, sondern nur die Nennung der Fakten). Aber immerhin, es werden Roco-Modelle wieder aufgelegt, also ein Wunsch vieler Modellbahner beherzigt. Und dass die Roco-Modelle eigentlich zu billig waren war eine viel gehörte Meinung.


    Hatte Fleischmann schon den MU-Schlafwagen im Angebot? Ich glaube nicht. Demnach könnte also 867402 eine Neukonstruktion sein? Dass in der Abbildung ein H0-Modell herhalten musste lässt ebenfalls stark in diese Richtung hoffen. Damit erhielte das alte Minitrix-Modell mit fälschlicherweise 4 Türen ein korrektes Konkurrenzmodell, was mich sehr erfreuen würde.


    860601/860701/860801 lässt bei mir einige Fragezeichen aufsteigen. CNL-Speisewagen mit Panto? SBB T2S-CNL-Schlafwagen? CNL-Dms? Gab es sowas jemals? Ich jedenfalls habe sowas nie gesehen. Interessant dürfte sein, ob und wie Fleischmann das Problem löst, dass der Schlafwagen (altes Roco-Modell) 1mm tiefer liegt als die beiden althergebrachten Fleischmann-Modelle. Man kann es richtig machen und die beiden hochbeinigen Fleischmänner auf die richtige Höhe bringen oder billig, in dem man dem Roco-Modell eine Unterlagscheibe verpasst und es damit ebenfalls zum hochbeinigen Spielzeug macht...


    Bei den Loks wäre die Alpinisten-Lok der BLS sicher eine Überlegung wert (dünkt mich nur, oder ist der Preis nun schon in Richtung der 400-Franken-Marke geklettert, nachdem die BLS Cargo-Variante noch für 300 zu haben war?) sowie selbstversatändlich die rote Kantons-Ae 6/6. Die grüne Lok mit Klima finde ich gut als Versuchsballon, so kann ich gespannt ansehen, wie das dann aussehen wird, falls mal eine rote Lok so kommt.


    Extrem gluschtig finde ich die 4000er der CFL. Nur: Dazu müsste man jetzt noch die Doppelstockwagen inklusive Steuerwagen haben, so wie sie vor ein paar Jahren auf der Berner S1 verkehrt ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!