Neuheiten ACME 2010

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht nicht ganz so, wie der Flirt, aber der würde sicher auch gut laufen. Der Zug wäre wohl etwas teurer als ein Flirt und der Anwendungsmarkt für einen ETR 610 ist nicht ganz so gross wie für einen Flirt, der zudem auf jeder noch so kleinen Anlage Platz hat.


    Wenn Liliput als Neueinsteiger im N-Markt (ohne dass man als normaler Modellbahner weiss, dass da ja mit Bachmann ein erfahrener N-Hersteller im Hintergrund steht und ohne einen bereits erschienenen Flirt in H0) mal auf die Vorbestellungen gewartet hätte, dann gäbe es wohl jetzt auch keinen Flirt in Spur N.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit einem ETR 610 ähnliche Verkaufszahlen wie beim FLIRT zu realisieren wären :meinemeinung


    .. wer fährt denn schon mit einem ETR610?
    (bzw. wer ist denn schon mit einem ETR610 auf der Strecke hängen geblieben X()

  • Ok da habt ihr beiden recht.
    Der Flirt fährt ja mittlerweile in vielenLändern und hat daher einen grossen Bekanntheitsgrad.
    Ich wollte vorher damit aber sagen das, wenn ein neues Modell herauskommt und dieses in sämtlichen Punkten gut abschneidet, sehr gute Perspektiven hat um auf dem Markt einen guten Absatz zu erzielen. Ausserdem gibt es sicher auch noch mehr so Triebwagen/Hochgeschwindigkeitszugsliebhaber wie ich, die gerne einen solchen auf ihrer Anlage hätten.
    Mit dem ETR610 könnte man übrigens gut von Mailand nach Basel fahren, wenn die nationalen italienischen Züge nicht immer verspätet in Mailand ankommen würden.

  • Der Markt wäre sicherlich da. Auch im großen Kanton im Norden mit der Meeresküste würde der bestimmt laufen, ganz zu schweigen vom italienischen Markt.
    Ich freue mich in 2 Wochen auf meine Fahrt von Basel nach Visp mit dem guten Zug... (wenn mein Anschluss ICE aus Karlsruhe pünktlich ist) :lol

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von georges
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit einem ETR 610 ähnliche Verkaufszahlen wie beim FLIRT zu realisieren wären :meinemeinung


    .. wer fährt denn schon mit einem ETR610?
    (bzw. wer ist denn schon mit einem ETR610 auf der Strecke hängen geblieben X()


    Das ist ja vielleicht nicht die Hauptfrage. Zweifellos ist der ETR 610 ein Fahrzeug, das eine charakteristische optische Eigenständigkeit hat und etwas hermacht auf einer Anlage. Ich bin übrigens noch nie in einem ETR 610 verspätet gewesen, lediglich viele Male rechtzeitig. Wenn der ETR 610 verspätet war, dann bin ich halt mit dem rechtzeitigen EW IV-Ersatzzug gefahren. ;)

  • Zitat

    Original von Dany
    Ich bin übrigens noch nie in einem ETR 610 verspätet gewesen, lediglich viele Male rechtzeitig. Wenn der ETR 610 verspätet war, dann bin ich halt mit dem rechtzeitigen EW IV-Ersatzzug gefahren. ;)


    Kann ich nur sagen, Glück gehabt!


    Ich bin dieses Jahr einmal mit dem ETR 610 gefahren und habe prompt den Zonk gezogen.


    Viele Grüsse
    Markus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 11furka
    Wann kommt den nun der A.C.M.E. Etr610 der SBB heraus?


    Berechtigte Frage - letzten Gerüchten nach wurde der in der Pipeline ziemlich weit nach hinten verschoben wenn nicht sogar halbwegs storniert. Scheinbar seien die Rückmeldungen recht schwach (ganz ehrlich: Erstaunt mich nicht wenn so wenig Infos über das Modell verfügbar sind, daher man nicht einmal weiss ob der Zug nun 2, 3, 5, oder 7 teilig kommt, nicht auch nur annähernd eine Preisspanne weiss, etc.... Dazu kommt noch, dass es ein N Erstlingswerk des Herstellers ist.).

  • :rolleyes


    In der Pipeline nach hinten verschoben ist noch eine eher optimistische Einschätzung...
    Ich würde sagen, dass bei ACME von anfang an nicht gerade viel Einsatz in dieses Projekt gesteckt wurde.


    Ciao


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Auf Facebook ist gerade zu lesen von Lemke:

    Zitat

    Wir möchten unsere Kunden darüber informieren, daß die Firma Lemke den Vertrieb von ACME Produkten für Deutschland ab sofort einstellt. Für alle weiteren, ACME betreffende Fragen, bezüglich Produktinformationen, Reklamationen, Reparaturen und Ersatzteile, wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller in Italien.

  • :D :D :D


    Tja, kann passieren.


    Ciao


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!