Re 4/4 III / Re 436 Crossrail (Claudio Bertoli)

  • Schon mal aus Novegro eine erste News, allerdings eine schweizerische:


    eine Re 4/4 II im neusten Anstrich der Crossrail, als Umlackierung auf Basis Fleischmann, realisiert durch Claudio Bertoli:


    [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/7299/img0576rid.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/8493/img0574rid.jpg]


    Grüsse


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Francesco,


    Damit kann ich ja mein nächstes Projekt streichen :-))


    Wow, ich bin gerade etwas deprimiert, wie toll die geworden ist, aber ich vermute, dass Herr Bertoli eine etwas bessere Ausrüstung hat als ich.


    Dumme Frage, wie kommt man zu so einer Lok?


    Viele Grüsse
    Markus

  • Tja,


    dann kommt er dieses mal eben als zweiter ins Ziel. ;)


    Ich hatte die Lok gestern in Novegro vor mir und ich muss sagen, sie sieht wirklich wie Grosserie aus: Eine extrem saubere und feine Arbeit, die ganz und gar nicht den negativen Klischees entspricht, die so oft gegenüber Kleinserien aus Italien bemüht werden.


    Dieser Bertoli ist in Italien seit geraumer Zeit ein sicherer Namen, in unseren Breitengraden ist er halt wenig bekannt, weil er eben bisher nur an Modellen gearbeitet hat, die einen starken Bezug zu Italien haben: Er hat sehr viele unterschiedliche Privatbahn-Traxx gemacht, die eben nur in Italien unterwegs sind.
    Wenn ich mich richtig erinnere, müsste der Preis um die 230.-/250.- Euro sein, müsste aber kurz nachfragen, falls Interesse danach besteht.


    Ciao


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    6 Mal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

  • Hallo Markus,


    250.- Euro, Lieferzeit 1,5 Monate, die Modelle werden dann auch noch die Zugfunk-Antennen auf dem Dach haben.
    Für einen Kontakt könnt ihr euch an mich wenden.


    Grüsse


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

  • In Bauma war die Lok auch auf einem Foto zu finden, einfach leider ohne die Erlaubnis des Erbauers, das Foto verwenden zu dürfen...
    Vergleiche Foto weiter oben in diesem Thread.


    Ciao


    Francesco

    Bilder

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4 Mal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

  • Hallo Dany,


    ich habe es unterlassen Namen zu nennen, denn wer in Bauma war, wusste vermutlich schon wer gemeint war.
    Wie auch immer, es war von demjenigen nicht gerade nett, einfach Fotos aus dem Forum hier zu klauen.


    Grüsse


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

  • Hallo,


    ich konnte gestern in Stuttgart eine dieser schönen Maschinen erwerben.
    Danke Francesco :thumbsup
    Zuhause angekommen hab ich mich gleich mal an die Pantos geklemmt. Leider sind diese (wie bei allen GFN Re 4/4) etwas "hochbeinig".
    Nach der Tieferlegung sieht die Lok nochmal deutlich besser aus. Zum Vergleich hab ich die Serien-Re 436 von Fleischmann daneben gestellt.


    Grüße,
    Marco


    edit: Mir ist grad noch aufgefallen, dass ich die Dichtungen der Eckfenster schwarz färben muss...

  • Hallo Marco,


    freut mich natürlich sehr, dass dir das Modell so gut gefällt. :)


    Du warst da in Stuttgart gerade am richtigen Tag, im richtigen Moment am richtigen Ort.


    Sie stand dort auch ganz passend unmittelbar neben der Crossrail Br 185 von MW-Modell in der selben Lackierungsvariante, die auch sehr gelungen war.


    Ciao


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

  • Hallo Francesco,


    die Lok ist toll. Herr Bertoli hat sogar das Gehäuse mit den richtigen Lichtern verwendet. Jetzt brauch ich nur noch die Rangiertritte. Bei den neuen Fleischmann Modellen sind diese am Gehäuse angespritzt. Die Fleischmann Crossrail hat diese aber als extra Teil auf dem Puffer. Mal sehen, ob mir mein Händler dieses als Ersatzteil bestellen kann.
    Wieviele Exemplare hat Herr Bertoli von dieser Lok umlackiert?


    Grüße,
    Marco

  • Da Herr Bertolii sehr hohe Ansprüche an seine Modelle hat,


    gibts in der Regel höchstens 5 bis 6 davon, mal ein paar mehr, mal ein paar weniger. Man kann eigentlich von Einzelstücken reden.


    Es wird übrigens in ganz unmittelbarer Zukunft noch eine Werbe-Re 4/4 III geben...


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5 Mal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

  • Hallo Dany und alle anderen im Forum,
    Ich habe das mit dem Bild der Crossrail mit Herrn Bertoli geklärt und mich auch entschuldigt und habe nach Bauma auch sofort ein anderes Bild verwendet
    Gruss
    Markus (Modellbahn-Crerativ)

  • Nach der Ivon folgt von Herr Bertoli nun die Re 436 111 Sara,


    neben den eckigen Scheinwerfen gabs nochmals mit ein paar Verbesserungen bei der Pufferbohle und Handläufen.


    [Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/1034/crossrailsara.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/4562/crossrailsara2.jpg]


    Als Vergleich dazu, ein Vorbildfoto.


    [Blockierte Grafik: http://www.bahnonline.ch/wp/wp-content/uploads/2010/09/Crossrail-Re-436-111-neuer-Anstrich-24874_01.jpg]


    Ciao


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4 Mal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

  • Noch ein paar weitere Details zur Re 436 111 Sara:


    diese wird nun auf Basis der neuen Re 4/4 II/III von Fleischmann realisiert, was bedeutet, dass sie die schöneren Stromabnehmer und den Stecker für den NEM-Decoder hat. Dazu gibts noch ein paar optische Verbesserungen am Modell, wie Zugfunk und Lokpfeife.


    Der Preis ist somit entsprechend leider auch höher, 320.- Euro.


    Grüsse


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

  • Hallo Zusammen,


    Ich durfte heute meine "Sara" in Empfang nehmen (Francesco, bist du Hellseher???) und natürlich gleich ausgepackt. Also, ich würde sagen, die Lok hat Grosserienqualität.


    Absolut tadellose Ausführung! Und Herr Bertoli hat mir dankenderweise auch gleich meinen Wunschdecoder eingebaut. Sozusagen digitalisiert ab Werk :)


    Ein riesiges Kompliment an Herrn Bertoli und tausend Dank an Francesco für die Abwicklung!


    Viele Grüsse
    Markus

    [Blockierte Grafik: http://markus.trachsel.ch/upload/images/div/re_436_sara_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://markus.trachsel.ch/upload/images/div/re_436_sara_2.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!