N Aktuell Rundschreiben

  • Jürg, das NCI-Rundschreiben IST eine Amateurzeitschrift.


    Ich finde aber, sie schaffen es jedesmal irgendwie, einen spannenden Inhalt zusammenzustellen. (Wobei mich natürlich auch nicht alles gleich interessiert - aber das dürfte allen Lesern so gehen.)


    Ich jedenfalls ziehe meinen Hut vor den NCI-Leutz, die nebst allem anderen auch noch eine ca. 80 Seiten starke Zeitschrift herausgeben. Das könnte ich nicht.


    Felix

  • Zitat

    Original von Heitersberg
    Falls sich jemand schon detaillierter mit der aktuellen Ausgabe 4/2013 (die huerz gestern am Zürcher Treffen ausgeliefert hat) beschäftigt hat, dem sei beschieden: nein Fabian ist nicht um 20 Jahre gealtert :P


    Auch sonst muss ich feststellen, dass ein Korrektorat und eine etwas fundiertere Recherche der Zeitschrift gut tun würde, diese Ausgabe ist schon ein wenig dilletantisch amateurhaft gestaltet ;(


    Genau dies kann auch seinen Reiz haben! Mir ist bei einem Heft, der in ehrenamtlicher Zeit verfasst wird, der Inhalt/Botschaft und die Bilder viel wichtiger, als das Layout oder die Rechtschreibefehler. Wer übrige Zeit und viel Geduld hat, melde sich bei der NCI Redaktion und bietet seine Unterstützung an. :thumbup

  • Ich muss Jürg da aber rechtgeben. Ohne den Haufen Arbeit zu schmälern, aber man sollte zumindest wissen, wie die Person heisst, die auf dem Bild abgebildet ist. Sind, was Namen betrifft ,einige Faux Pas drin.


    liebe Grüße


    Kurt

  • Zitat

    Original von fgee
    Ich jedenfalls ziehe meinen Hut vor den NCI-Leutz, die nebst allem anderen auch noch eine ca. 80 Seiten starke Zeitschrift herausgeben.


    Das unterschreibe ich auch. Wobei es in meinen Augen schon noch Verbesserungspotential gibt, ohne den Aufwand zu vergrössern. Beispielsweise die Autoren jeweils nennen. Oder das komplizierte Ineinanderschachteln der Bilder, wo ich manchmal nicht wusste, wo das eine aufhört und das andere anfängt. Es geht ja um Info, und nicht um originell-sein-sollend, was in meinen Augen nur verwirrt. Aber ich schreibe das jetzt nur hier, weil darüber diskutiert wird, ich hätte sonst das Thema nicht angeschnitten, weil ich den Leuten nicht zuviel dreinreden und allenfalls die Lust nehmen möchte. ich lasse den Leuten freien Lauf, bin heilfroh, diese Infos zu bekommen, inwelcher Form auch immer! Hauptsache, der Inhalt stimmt!!


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Heute ist die neueste Ausgabe bei mir eingetroffen. Ein farbenfrohes Heft mit 108 Seiten voll Powerinformationen! Das Heft widmet sich vor allem der Spielwarenmesse Nürnberg 2015, mit Informationen über die Neuheitenflut in unserer Spur. Meiner Meinung nach eines der besten Messehefte vom N Club International. Wieso? Der Aufbau des Heftes, die Informationen zu den Neuheiten, den Vorbildinfos , den Hintergundinfos, den Bildern mit Schmankerln und bekannten Gesichtern und vielen extra Berichten von den Herstellern selbst, wie auch mit Berichten von unseren Schweizern sNs-Peter+Peter. Dazu lag eine CD mit über 50 Neuheitenblättern in Deutsch, Englisch und Französisch.


    Ich sag, oder besser schreib schon mal vielen besten Dank für euren tollen Einsatz bei diesem tollen Heft! Man spürt beim Lesen die Verbundenheit der Spur-N Bahner mit den Herstellern und N-Bahnern. Macht weiter so, der Aufwand hat sich gelohnt!


    Wer sich dieses Heft ergattern möchte, meldet sich bei unserem Präsi Peter Hürzeler. Die Anzahl an Hefern ist beschränkt.

  • Hab es diese Woche auch bekommen und durchgeschmökert. Dabei fiel mein Augenmerk auf die Berichte unserer zwei Peter. Da war doch im Zusammenhang mit der Auszeichnung an Piko für die Ae 3/6 von einer Ae 3/7 die Rede. Grüsse ans Korrektorat :D

  • Das Rechtschreibprogramm erkennt den Fehler nicht. Denn es hat kein SBB-Wissen.
    Mein Auge hat den Fehler auch beim hundertsten mal lesen nicht gesehen.
    Meine Lektorin hat den Fehler nicht erkannt, weil die Zeichenfolge ihr nicht so gängig ist wie einem absoluten SBB-Freak.


    Sorry, wenn das der einzige Fehler ist den man in meinem Artikel findet: ich bin zufrieden.


    Zitat

    Irgendwo darf man doch noch merken, dass es eine "Hobby"-Zeitschrift ist


    Dem gebe ich vollkommen recht! Bitte denkt daran, dass diese 108 Seiten N-Aktuell (fast) alle nachts, auf dem Arbeitsweg oder während extra bezogenen Urlaubstagen entstanden sind. Und diese Schreiberlinge alle gratis arbeiten! Der Dank ist ein feuchter Händedruck der Kollegen oder ein herzliches Dankeschön von Lesern. Oder ein Hinweis eines Erbsenzählers ...


    PS: falls Jemand Lust hat zu schreiben, das Redaktionsteam ist froh um Mithilfe ....

  • Hallo zusammen, hallo phz,


    hier im Forum ist immer wieder zu lesen: "Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten".
    Lieber Peter, meinen herzlichen Dank für den "Fehler". Den hast Du doch sicherlich voll absichtlich eingebaut um irgendeinen eifrigen "Fehlerfinder" glücklich zu machen - gib es doch einfach zu... ;)


    Die "Profis" machen es nämlich so um den Kontakt mit ihren Lesern zu halten :thumbsup .



    Vielen Dank und viele herzliche Grüsse,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!