Neuheiten Fleischmann 2013

    • Offizieller Beitrag

    Dort finde ich weder die Lokführerlok (7313.07) noch die ÖBB 1144 (7366.02) aus dem e-Shop, oder?


    Edit: Nachdem der Cache des Swisscom-Servers überlistet wurde zeigt sich eine aktualisierte Seite. Dort also Regelartikel gleich teuer wie e-Shop-Artikel, trotz unterschiedlicher Einkaufspreise? Ob ich das dann so bekomme wenn ich es bestelle?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe soeben mit einem Berner Fachhändler gesprochen. Er findet das auch sehr ungeschickt, dass Schweizer Neuheiten, die nun nicht wirklich blosse Nummernvarianten darstellen, für den Schweizer Endkunden nicht via Fachhandel (sprich mit Garantieabwicklung und persönliche Begutachtung des Produktes vor Ort) verfügbar sind.


    Er wird sich darum kümmern, ob er diese Modelle nicht doch auf einem halbwegs normalen Fachhändler-Kanal bekommen kann. Damit er etwas Hintergrund für seine Verhandlungen mit der GL von Roco/Fleischmann hat, wären Mails von Nutzen, welche das Interesse von Kunden bezeugen, solche s-Shop-Modelle bei Bahnorama zu bestellen. Bestellen kann man diese Modelle zur Zeit nicht, aber man kann sagen, dass man das gerne tun würde. Je mehr das tun, desto eher lässt sich vielleicht auch etwas machen.
    Die E-Mail-Adresse findet man hier unten rechts: http://www.bahnorama.ch/


    Aus Sicht Schweiz sind folgende Artikel betroffen:
    731307/731377 Elektrolokomotive 460 021-9 der SBB 2316 Lokführer
    731115/731187 Elektrolokomotive Baureihe 182 der TXLOGISTIC CH-Paket
    731116/731188 Elektrolokomotive BR 182 der Dispolok GmbH CH-Paket
    825322 Doppeltragwagen Bauart Sggmrs der AAE
    825323 Doppeltragwagen Bauart Sggmrs der AAE
    736602/736672 Elektrolokomotive 1144 290-2 der ÖBB
    746001/746071 3-tlg. elektrischer ICE-T-Triebwagenzug BR 411 der DB AG
    746101 2-tlg. Ergänzungsset zum ICE-T-Triebwagenzug BR 411 mit Neigetechnik der DB AG
    746401 2-tlg. Ergänzungsset zum ICE-T-Triebwagenzug BR 411 mit Neigetechnik der DB AG
    848009 4-achsiger Kesselwagen „NACCO“, eingestellt bei der NS

    • Offizieller Beitrag

    Ab sofort sind folgende Modelle über den Online-Shop von Bahnorama bestellbar:


    Möglicherweise folgen die restlichen noch.


    Die Normalpreise sind auf Niveau Fleischmann-UVP, da dieser Deal offenbar nur möglich ist, wenn der e-Shop von Fleischmann nicht zu sehr konkurrenziert wird. Für die Lokführer-Re 460 bedeutet das einen Normal-Verkaufspreis von Fr. 229.-

  • Wie andere Fachhändler auch, habe ich die E Shop Modelle über den Vertreter bestellt, da diese im Händlerportal nicht bestellt werden können.
    Bis heute, haben wir jedoch keine Bestättigung von Fleischmann, dass wir die bestellten Modelle auch erhalten. Ich habe soeben mit dem Vertreter gesprochen.
    Auch sind die bestellten Modelle noch nicht im Rückstand aufgelistet.
    Ich finde es etwas befremdlich, dass Modelle angeboten werden, bei denen man noch nicht weis, ob man diese auch liefern kann.


    Mit freundlichen grüssen


    Bernhard Fischer
    FischertraiNs

    • Offizieller Beitrag

    Das wurde mir anders kommuniziert:

    Zitat

    Ab sofort können wir Bestellungen für die E-Shop Modelle entgegennehmen.
    Wir dürfen bloss auf den normalen Verkaufspreisen keinen Rabatt geben (damit wohl der e-Shop nicht allzu heftig konkurenziert wird).


    Die Artikel sind übrigens alle bereits beim Hersteller bestellt!


    Ich weiss nur, dass der Weg via Vertreter offenbar nichts gebracht hatte und man daher eine oder zwei Etagen höher anklopfen musste, damit es doch gut kommt. Bestellabsichten waren ja nun zu Hauf vorhanden.

  • Heute ist mir was passiert.


    Miene FLM Re 465 ziehte ein zug Bergauf und dann stopte die plötzlich an.
    Geschoben gab nichts, dann Trafo im andere Fahrtrichtung und die Lok fährt wieder. War die Lok zurück legte ich ein zweite Lok auf dem Gleiss und..... fährt auch nur in eine Richtung.
    Und Jetzt kommt das kommische: ich nehme die 465er weck und dann färt die andere Lok in Beide Richtung ??? Also die Lok macht ein Kurtzschluss auf eine Richtung auf der gesammtes Anlage.
    Was ist da zu verstehen, soll ich die Lok zuruck schicken oder ist es einfach zu behoben. :nixweiss


    Vielen Dank für euere Hilfe

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von erictrain ()

  • Wenn Du die Lok neu gekauft hast, würde ich sofort beim Verkaufsgeschäft reklamieren. Dafür gibt es ja eine Garantie. Diese könnte jedoch ausfallen, wenn Du die Lok an den Verkäufer zurückbringst/schickst, und er merkt, dass Du daran rumgebastelt hast. Also, Achtung!

  • Zitat

    Original von moNteverdi
    Wenn Du die Lok neu gekauft hast, würde ich sofort beim Verkaufsgeschäft reklamieren. Dafür gibt es ja eine Garantie. Diese könnte jedoch ausfallen, wenn Du die Lok an den Verkäufer zurückbringst/schickst, und er merkt, dass Du daran rumgebastelt hast. Also, Achtung!


    Genau das werde ich machen, die Lok ist ca. 1 Jahre Alt und nur ein paar Minuten gefahren.

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!