IC2000 (Hobbytrain)

  • Zitat

    Original von Dieter
    wie findet eineinfacher Internetler nun den Zug unter dem Schwort IC 2000? 8)


    ganz einfach: man steht mal raus in die Landschaft (wenn möglich mit einer Hauptstrecke vor der Nase) und wartet höchstens 30 Minuten :moin


    da brauchts jetzt wirklich kein Inet um zu wissen was ein IC 2000 ist :meinemeinung


    und wenn doch: Briefmarken sammeln wär noch eine Alternative :mahlzeit

  • Also mir fehlt hier etwas die Mehrfachauswahl ;)


    Meine Züge sind im Schnitt 7 Teilig, aber mit Modulen verstärkbar ;)


    Und vielleicht will ich auch einen vollen 10er ohne Modul. also währen das jetzt 20 Wagen....

    Ein Optimist ist in der Regel ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist.
    Zitat: John B. Priestley


  • :protest


    Na ja, wenn du meinst. :D
    Wir verkaufen doch die Umfrage 8)


    LG Dieter

  • Zitat

    Original von Elsurion
    Also mir fehlt hier etwas die Mehrfachauswahl ;)


    Meine Züge sind im Schnitt 7 Teilig, aber mit Modulen verstärkbar ;)


    Und vielleicht will ich auch einen vollen 10er ohne Modul. also währen das jetzt 20 Wagen....


    Machs nur nicht zu kompliziert, sonst bekommst du am schluss gar nichts!!! :lol :tongue

  • Zitat

    Original von Elsurion
    Also mir fehlt hier etwas die Mehrfachauswahl ;)


    Wenn du deine Absicht für einen Zug kundtust reicht das vollkommen ;)


    Zitat

    Meine Züge sind im Schnitt 7 Teilig, aber mit Modulen verstärkbar ;)


    nun ja, wir fragen ja nach IC 2000 und nicht nach EW IV (Insider wissen dass es keine IC 2000-Module mehr gibt :D )

  • Hallo Jürg


    Zitat

    Machs nur nicht zu kompliziert, sonst bekommst du am schluss gar nichts!!! :lol :tongue


    ... und was wolltest Du jetzt genau wissen?

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dieter
    jürg


    für eine Umfrage braucht es immer eine Vorbildinformation, damit die Leser sich besser darauf einstimmen und abschätzen können was vorbildgerechte Sache ist! Dies bedeutet Fotos, vorbildgerechte Zugbildungen etc. Es sind nicht alle Insider wie wr. Also holt bitte die Arbeit nach und bringt die entsprechende Zusammenfassung der Zusatzinfos.


    Besten Dank
    LG Dieter


    Na gut. Ich verstehe zwar nicht, wieso sich Leute um Detailgetreue sorgen, welche sich nicht in dem Grad mit dem Vorbild beschäftigen, als dass sie genügend darüber wissen. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen ;)


    Ich werde mal einen entsprechenden Thread im Bereich Vorbild anreissen. Schliesslich wollen wir, die diese Wagen gerne produziert sehen wollen, möglichst viele Leute von diesen Wagen begeistern, damit unser Wunsch dann auch unter der Ausgabe 2007 oder 2008 des Weihnachtsbaumes liegen kann.


    Oder weiss jemand gerade eine Seite (ausser http://de.wikipedia.org/wiki/IC2000), auf welcher so Dinge stehen wie kleiner geschichtlicher Abriss (Ablieferung, Versuchseinsätze S-Bahn Zürich), Wagentypen, Anzahl Wagen pro Typ, Umbauten im Bereich Bt und WR/WRB, anfängliche Einsätze, Veränderungen der Kompositionen im Laufe der Zeit etc?


    Wer die SER hat sieht hier, wo er nachsehen muss: http://www.minirex.ch/ser/schl…2000__doppelstock-ic.html

  • Zitat

    Original von Heitersberg


    nun ja, wir fragen ja nach IC 2000 und nicht nach EW IV (Insider wissen dass es keine IC 2000-Module mehr gibt :D )


    Wer sagt, dass ich nach Vorlage 2006 fahre? ;)


    Und ein IC2000Bt ist vermutloch billiger als ein EWIV Bt. Also Moskito ergo Summ.


    Ausserdem will ich nicht noch ne Flotte die ich grounden muss, weil die nicht durch die Kurven wollen ohne sich hinlegen zu wollen ;)

    Ein Optimist ist in der Regel ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist.
    Zitat: John B. Priestley

  • Liebe Kollegen!


    Dieser Hersteller kündet uns Jahr für Jahr in fast hochstaplerischer Weise tolle Neuigkeiten an. Und Jahr für Jahr stellen wir fest: ausser Hoffnung nichts gewesen. Und wenn mal doch was Produziert wird, ist das Produkt mit so vielen Mängeln behaftet (Re 6/6: Beschriftung, Nummerierung, vergrösserter Kupplungsabstand, Anordnung der Druckluft und Sandbehälter etc.), dass schon der Gedanke an die teuer gekauften Modelle das Blut in Wallung bringt.


    Wo sind denn die Neuentwicklungen, die Doppelstöcker, die UIC-Wagen, die Speisewagen, die restlichen Fahrzeuge aus dem alten Katalog? Seit doch realistisch; es wird nichts kommen! Das sind knallharte Geschäftsleute, wenn nicht 80% der Produktion vorbestellt ist, wird nicht produziert. Ist doch logisch. Die gehen kein Risiko ein, und die Händler könnt Ihr vergessen, die haben keinen finanziellen Schnauf für Lagermodelle.


    Man verzeihe mir meine Äusserungen, aber es musste nun mal einfach raus. Ich werde auch an der Umfrage nicht teilnehmen, weil diese (ist meine Meinung) kontraproduktiv sein wird. Wir sind 139 Mitglieder, wenn jeder auch nur 2 Modelle eines Wagentyps erwerben wird, sind das 278 Wagen. Meint Ihr, dass sich mit solchen Zahlen eine Produktion lohnt? Oder umgekehrt, ein Doppelstöcker wird 100 Franken kosten, davon sind 40 Franken für den Händler, der CH-Vertreter will doch auch noch 20 Fänkli verdienen, der D-Vertreter auch noch 20 Fränkli und wieviel Wagen muss der Hersteller produzieren, damit er mit restlichen 20 Fränkli noch schwarze Zahlen schreiben kann?


    Ich hoffe, dass sich nicht allzuviele Aufregen und grüsse Euch in kameradschaftlicher Verbundenheit


    Hans-Rudolf

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich deine Zeilen lese, dann ist mindestens Spur N in der Schweiz schon tot. Nur: Warum gibt es dann den DPZ von Fleischmann?


    Wir stellen hier einen gewissen (sehr kleinen) Prozentsatz der Spur N-Bahner mit Interessengebiet Schweiz dar. Wenn wir herausfinden, wie viele von diesen so einen Zug wollen, dann kann man daraus einen Rückschluss darauf ziehen, wie viele es insgesamt etwa sein werden.


    Es ist richtig, es wurde vieles angekündigt, um mal die Resonanz abzuchecken. Wenn wir nun einfach warten, was da mal kommt, dann kommt überhaupt nichts, weil die Resonanz Null ist. Deshalb müssen wir uns nun für etwas stark machen, damit das dann kommt. Wenn wir das nicht schaffen, dann wirst du am Ende Recht behalten.

  • Naja, ich will ja nicht unbedingt mehr auf N-Spur-Schweiz aufmerksam machen, diese Diskussionsgruppe bei Yahoo ist langsam aber sicher am auslaufen...
    Doch gab es da vor 1,5 Jahren (!) eine recht differenzierte Umfrage zu den vierschiedenen Doppelstockwagen, aus der sich zumindest etwa ablesen lässt, mit welchen Zusammenstellungen N-Bahner zu fahren gedenken. Leider sind auch die Umfragen bei Yahoo-Gruppen ziemlich eingeschränkt, deshalb die Varianten mit jeweils mehreren identischen Fahrzeugen.
    Schaut einfach mal selbst rein, Voraussetzung ist aber, dass man sich dort als Mitglied anmeldet.
    http://de.groups.yahoo.com/gro…chweiz/surveys?id=1685106


    Ansonsten halte ich auch nicht allzu viel von solchen Umfragen. Ob ein Hersteller die Investition wagen will, muss diesem überlassen werden. Und ehrlich gesagt würde ich nun, da Fleischmann mit der S-Bahn Zürich (endlich) kommt, würd ich nicht im selben Jahr auch noch den Doppelstöcker-Intercity bringen... Schliesslich sind die meisten Modellbahnerbudgets irgendwie limitiert.

  • Nur leider wusste die Allgemeinheit zuerst vom IC 2000 als von der S-Bahn! und da die S-Bahn nun voraussichtlich bereits diesen Monat erscheinen soll, gibt es ja beinahe ein Jahr Lücke! Also ich sehe da keinen Engpass! Die IC 2000 werden ja anscheinend nicht vor Herbst 2007 kommen oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von georges
    Doch gab es da vor 1,5 Jahren (!) eine recht differenzierte Umfrage zu den vierschiedenen Doppelstockwagen, aus der sich zumindest etwa ablesen lässt, mit welchen Zusammenstellungen N-Bahner zu fahren gedenken. Leider sind auch die Umfragen bei Yahoo-Gruppen ziemlich eingeschränkt, deshalb die Varianten mit jeweils mehreren identischen Fahrzeugen.


    Ja die Umfrage lief mal, jedoch war die Beteiligung recht mager. Leider ist die Umfrage inzwischen auch ein bisschen überholt. Raucherwagen gibts heute ja nicht mehr ;)

    • Offizieller Beitrag

    Macht bisher 256 Wagen. Eine ordentliche Zahl, aber natürlich nicht genug, damit Hobbytrain zu produzieren beginnt.


    33 Leute haben ihren Bedarf kundgetan. Niemand hat gesagt, er wolle gar keine. Kann ich daraus schliessen, dass es hier 33 aktive User gibt plus el18, der gerne "weiss nicht" ankreuzen möchte (das ist das selbe, was auch die Firma Hobbytrain ankreuzt, so kommen wir aber nicht weiter...)?


    Wir lassen das hier nochmals etwas laufen und dann werden wir wohl mal Nägel mit Köpfen zu basteln versuchen beginnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!