Ostschweizer Treffen

  • Hi Peter


    Hans kommt auch und holt mich um fünfe ab, Tobi nicht.


    Brauchst also keine Rücksicht auf mich nehmen. =)


    Wir werden ca. 17.30 dort sein, damit wir in ruh alles aufbauen können. :gruebel


    Hoff das dies kein proplem für den Besitzer ist?


    Bis bald


    Fabrizio

  • Hallo miteinander,


    ich könnte morgen mal Eure Hilfe gebrauchen. Ich hatte ja beim vorletzten Treffen versucht die RE4/4 von Ottmar zu digitalisieren, was mangels Multimeter gescheitert ist.


    Ich habe mir die Lok heute nochmals vorgenommen und komme irgendwie nicht weiter.
    Zuerst hatten wir einen D&H Decoder drin, der hat auch bei mir keinen Wank gemacht.
    Ich habe heute nochmals einen neuen Zimo MX621 eingebaut und auch hier zuckt die Lok nur kurz aber das Zimo Updategerät kann die CV nicht lesen, geschweige denn fahren.


    Wenn ich vom Dekoder zur Schiene durchmesse ist einen Verbindung da :nixweiss


    Vielleicht ist der Widerstand an den Schleifern zu gross, ich komme aber nicht weiter. Vielleicht können wir morgen mal zusammen das Teil anschauen. Ich bringe Werkzeug mit.


    Gruss Mirko

  • huhu,

    Zitat

    Original von m.gruendler
    ich könnte morgen mal Eure Hilfe gebrauchen. Ich hatte ja beim vorletzten Treffen versucht die RE4/4 von Ottmar zu digitalisieren, was mangels Multimeter gescheitert ist.
    ...
    Vielleicht ist der Widerstand an den Schleifern zu gross, ich komme aber nicht weiter. Vielleicht können wir morgen mal zusammen das Teil anschauen. Ich bringe Werkzeug mit.


    Gruss Mirko


    och, den bringen wir doch hin ;)
    haste dann einen Blödkolben dabei?


    greez chrigeli

  • Hallo Peter


    Unsere Treffen an den diversen Orten in der Schweiz können meist (vielleicht braucht es in Zürich mal eine Tischreservation) ohne Voranmeldung besucht werden. Wir freuen uns über jeden N-Freund. :meinemeinung

  • Hallo zusammen,
    das heutige 11. Ostschweizer sNs Treffen ist auch wieder Geschichte.
    Und die Raumkapazität war auch erreicht.
    Hab nicht gezählt, aber so gefühlte 14-16 Personen/Persönchen dürften es schon gewesen sein!


    Nun ein paar Gedanken zu den 2015er Treffen:
    [list=1]6 Treffen mit 2-Monatsabstand scheinen sich wohl bewährt zu haben, deswegen schlage ich einfach mal folgendes vor:
    - 12. Treffen: 17.02.2015
    - 13. Treffen: 14.04.2015
    - 14. Treffen: 16.06.2015
    - 15. Treffen: 18.08.2015
    - 16. Treffen: 20.10.2015
    - 17. Treffen: 15.12.2015
    [/list=1][list=1]
    Das aktuelle Gasthaus hat m.E. aufgrund Unlust des Wirtes keine Berechtigung mehr:

    - Ihr hattet ja selbst Vorschläge Richtung Herisau, St. Gallen bzw. Gossau geäussert.
    - Wie wäre es, wenn wir uns mal ein paar Wochen Zeit nehmen und eine Alternative organisieren?
    - Auch erinnere ich mich an die Idee ein "Gasthaus mit Bastelraum" zu finden?
    [/list=1]
    So - das war's erst einmal - wie denkt Ihr darüber? :gruebel

  • Gemäss Doodle werden wir in der Region Wil bleiben. Wer hat einen guten Vorschlag?


    Rahmenbedingungen:


    - mit ÖV gut erreichbar
    - gemütliche Beiz mit gutem und günstigem Essen
    - Kleines Sääli mit ein bisschen Strom und Platz für 10-15 Teilnehmer.


    Guten Start in die neue Woche

  • Hallo zusammen


    Die Auflösung meines Irrtums:


    Mein I-Fön zählt doch tatsächlich die "Wennsseinmuss"-Stimmen zu den Ja-Stimmen dazu!!! :protest


    So kommen wir auf 12 St. Gallen - Stimmen... gegenüber 11 Wil und 9 FW - Stimmen. :nixweiss


    Ich muss mich wohl mal nach einem Samsung umsehen...


    Gruss Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

  • Wenn man die der "wennesseinmuss" nicht beachtet, fällt die Wahl auf Wil. Wenn ich die Anfahrwege der aktuellen regelmässigen Teilnehmer anschaue, ist es ebenfalls Wil.


    St. Gallen ist nur für die in der Region SG Wohnenden interessant. Würde ich egoistisch denken, müsste ich das Kreuz in Will entfernen, denke ich aber an den illustren Teilnehmerkreis, fahre ich gerne in die Region Wil.


    Jetzt sind die Kenner aus der Region Wil gefragt, dass sie uns in Bahnhofsnähe eine geeignete Gaststätte finden. Ich freue mich auf Eure Vorschläge.

  • Hallo zusammen
    In Wil könnte ich auch kommen... :D
    Habe mich ebenfalls in die Doodle-Liste eingetragen.
    Gruss Daniel


    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel. Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels. Der Realist erkennt, das Licht kommt von einem Zug. Der Lokführer sieht drei Idioten auf den Gleisen.

  • Hallo zusammen


    Hat jemand schon einen konkreten Vorschlag für ein Lokal? Ich habe mal gegurgelt und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:


    http://www.ristorante-vivace.ch/ (im Stadtsaal, dort sollte es eigentlich einen Raum für uns geben)


    http://www.freihofwil.ch/bankette.html (Auch hier könnten wir willkommen sein)


    Sonst habe ich nichts gefunden, was noch in der Nähe des Bahnhofs ist und einen Saal hat.


    Wenn Ihr möchtet, würde ich da auch mal anrufen.


    Gruss Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!