Ostschweizer Treffen

  • Hallo zusammen,


    nach Rücksprache mit Rossi und unserer Vermutung, dass die Umfrage zum "1. sNs-Ostschweizer Treffen" im GEX-Thread ein wenig untergehen könnte, möchten wir dies nun ein wenig offizieller machen.


    Also - am Freitag (08.03.13) oder am Samstag (09.03.13) findet der "1. sNs Ostschweizer Treffen" in der Freihof-Brauerei in Gossau statt. Somit ist auch ums leibliche Wohl gut gesorgt.


    Beim erstem sNs Treffen in der Ostschweiz ist die Übergabe der GEX natürlich das Hauptthema, aber auch 3D-gedruckte Modelle werden gezeigt und über Digitaltechnik wird gefachsimpelt.


    Wer also vorbei kommen möchte, bitte möglichst hier anmelden. Der Termin mit den meisten Teilnehmern wird's dann wohl werden und spätestens am 05.03.13 fixiert.


    > Ich bitte einen Moderator den Thread nach Organisatorisch -> sNs-Treffen -> Ostschweizer Treffen zu verschieben.<

  • Wie schön sich doch alles zusammenreimt! Meine Frau ist zur Kur im Appenzellerland, also kombiniere ich zwei Besuche. Freitag oder Samstag ist so gesehen für mich egal. Vorbehalten bleibt "höhere Gewalt" (mir droht ein Termin, aber vermutlich nicht nächste Woche).


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Hallo zusammen


    Ich freue mich sehr auf das grosse Echo, auf das die Ankündigung des 1. sNs Ostschweizer-Treffens stösst.


    Vor Jahren haben wir schon mal einen Versuch unternommen, der dann nach gutem Beginn im Sande verlaufen ist. Nun hat Saxony die Idee wieder aufgegriffen, wofür ich ihm hiermit danken möchte. Die N-Welt hat sich in der Zwischenzeit positiv verändert und es hat sich auch hier eine grosse Anhängerschaft entwickelt. Nun gilt es, die Mobahner, welche nur zu Hause im Keller oder auf dem Dachboden ihrem tollen Hobby frönen, aus der Reserve zu locken, damit ab und zu bei einem gemütlichen Höck die dort gemachten Erfahrungen ausgetauscht werden können.


    Es ist natürlich sensationell, dass gerade auch Heinzpeter zwangshalber in der Ostschweiz weilt :thumbsup .


    Da ich leider am Freitag kurzfristig verhindert bin, läuft das Treffen wohl auf den Samstag, 9. März hinaus.


    Gruss Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

  • Zitat

    Original von huerz
    Schön, dass sich ein weiteres Regionales Treffen an den Start wagt. Ich wünsche euch dabei viel Erfolg!


    Leider ist eine Teilnahme meinerseits an besagten Daten unmöglich, ansonsten ich als sNs-Präsi gerne mal vorbei geschaut hätte. Vielleicht ein anderes mal...


    ... nachdem Du ALLES auf USB Stick kopiert hast..... :whistle

  • Sooo - noch ziemlich genau 107 Stunden müsst ihr warten, dann beginnt das sNs Ostschweizer Treffen in Gossau.
    Wer zu faul ist zu rechnen: das ist Samstag Morgen 9:00 Uhr :hut
    Zum Warmwerden und Kennenlernen können wir ein gemeinsames Frühstück einnehmen (ist reserviert, würde 20CHF pro Person kosten), später haben wir in der Galerie des Hauses etwas mehr Platz und auch Strom.


    Ich bringe ein Modul nach Flawiler Norm mit, es kann analog oder digital gefahren werden. Plarkplätze sind übrigens reichlich vorhanden. Wer sich noch kurzfristig anschliessen möchte, ist natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Dann bitte kurz bei rossi oder mir melden. Danke im voraus . . .


    Im Übrigen dürft/sollt/müsst ihr gern besondere Modelle (Rollmaterial, Häuser, Gelände, was auch immer) mitbringen, um das Treffen abzurunden :)


    rossi: bitte den Doodle deaktivieren od. auf Samstag 9°° Uhr eingrenzen? Danke Dir =)

  • Hallo zusammen


    Ich habe den Doodle noch um die Spalte "Will am Bahnhof Gossau abgeholt werden" ergänzt. Ja, auch das gehört zum Service... :D


    Fr. 20.- für's Frühstück sind ein bisschen viel, aber wenn jemand Hunger hat, dann bin ich gerne auch dabei.


    Gruss
    Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

  • 09.00h ist zwar saumässig früh (gähn, streck, augenreib), aber es könnte trotzdem für ein Stündchen oder anderthalb Anwesenheit von mir reichen. :thumbsup Meine andere Hälfte, mein ADm1/2 (Auto) und ich geben unser Bestes. :rolleyes

  • Gaaz no! Um 9h!! Das ist schon arg früh, auch wenn ich per AB aus Gontenbad herreise... Ich werde mal Kriegsrat abhalten. Umgekehrt ist auch gut so, denn auf Nachmittag ist Besuch angesagt.


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Gut so, Steffen! Ich bin einfach schon so lange Schweizer (dh. von Geburt an), dass ich den Doodle gar nicht mehr so beachtet habe... Ich ging stillschweigend davon aus, dass auch dieses Treffen wie alle anderen eben auch abends stattfinden dürfte. Ich werde mir Mühe geben, meine kurende Rückenpatientin davon zu überzeugen, dass ich relativ früh davoneile.


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!