sNs Berner Treffen 2014

  • Folgende Termine sind für 2014 geplant:


    Montag 24. Februar mit Rückblick Messe Nürnberg
    Montag 07. April
    Montag 15. September
    Montag 03. November


    Die Termine sind mit Hans Schenk abgesprochen.


    Ab 2014 treffen wir uns neu an der Abendstrasse 30 in Bern Bümpliz beim Fellergut.
    Der neue, helle Raum liegt im 1. Stock, leider ist dieser nur mit Schlüssel zugänglich. Der Zugang ist aber über die Klingel von Schenks, Wohnung 122 möglich.
    Also: Man geht an die Abendstrasse 30, klingelt bei Hans Schenk, seine Frau öffnet den Haupteingang, neben den Liften geht man durch die Tür, dann die Treppe hoch in den 1. Stock, dort ist das Lokal gleich da!


    Wie gehabt ist das Lokal ganz in der Nähe des Bahnhofs Bümpliz Nord, auch hat es genug Parkplätze entlang der Mühledorfstrasse (diese ist jetzt wieder von allen Baustellen befreit).


    Bitte tragt diese Termine gleich in eure Kalender ein - sonst passts nie :hut

  • Die Präsentation der Neuheiten von der Spielwaren Messe in Nürnberg ist zwar schon wieder Geschichte, und auf unserer Webseite findet sich auch eine ausführliche Darstellung der angekündigten Modelle.


    Trotzdem finde ich es immer wieder interessant, nicht nur Fotos und Beschreibungen der Neuheiten zu sehen, sondern auch manch interessanten Hintergrund Kommentar dazu zu hören.
    Peter (huerz) wird uns wieder durch die Präsentation führen und uns auch von seinen Eindrücken von Nürnberg berichten.


    Nächsten Montag 24.02.2014 treffen wir uns um 19:00 Uhr an unserem neuen Standort:
    An der Abendstrasse 30 in Bern Bümpliz beim Fellergut.


    Der neue, helle Raum liegt im 1. Stock, leider ist dieser nur mit Schlüssel zugänglich. Der Zugang ist aber über die Klingel von Schenks, Wohnung 122 möglich. (Achtung: Es hat da noch andere Schenks!)


    Also: Man geht an die Abendstrasse 30, klingelt bei Hans Schenk, Wohnung 122, seine Frau öffnet den Haupteingang, rechts neben den Liften geht man durch die Tür, dann die Treppe hoch in den 1. Stock, dort ist das Lokal gleich da!


    Wie gehabt ist das Lokal ganz in der Nähe des Bahnhofs Bümpliz Nord, auch hat es genug Parkplätze entlang der Mühledorfstrasse.


    Thema:
    Neuheiten von der Spielwarenmesse in Nürnberg (und auch von anderswo...)
    Mit vielen Bildern und Kommentaren
    Peter Hürzeler wird uns durch die Ankündigungen führen


    Eingeladen sind wie immer alle, neue Gesichter sind herzlich willkommen!


    Kostenbeitrag: CHF 5.00 pro Person.

  • Die Neuheiten Parade hat wohl beim einen oder andern gewisse Budgetverschiebungen verursacht, doch sollten die Folgen inzwischen bewältigt sein :engel


    So wird es Zeit, dass wir uns am nächsten Montag zu weiterem Fachsimpeln sehen:


    Montag 07.04.2014 treffen wir uns um 19:00 Uhr an unserem neuen Standort:
    An der Abendstrasse 30 in Bern Bümpliz beim Fellergut.


    Der neue, helle Raum liegt im 1. Stock, leider ist dieser nur mit Schlüssel zugänglich. Der Zugang ist aber über die Klingel von Schenks, Wohnung 122 möglich. (Achtung: Es hat da noch andere Schenks!)


    Also: Man geht an die Abendstrasse 30, klingelt bei Hans Schenk, Wohnung 122, seine Frau öffnet den Haupteingang, rechts neben den Liften geht man durch die Tür, dann die Treppe hoch in den 1. Stock, dort ist das Lokal gleich da!


    Wie gehabt ist das Lokal ganz in der Nähe des Bahnhofs Bümpliz Nord, auch hat es genug Parkplätze entlang der Mühledorfstrasse.


    Thema:
    Unsere Freuden und Leiden als mehr oder weniger versessene Modellbahner...
    ... und (hoffentlich) auch wieder ein paar Neuerwerbungen und Basteleien!


    Eingeladen sind wie immer alle, neue Gesichter sind herzlich willkommen!


    Kostenbeitrag: CHF 2.00 pro Person (die Berner sind die günstigsten!) 8)

  • Meine Teilnahme "wackelt" noch, eventuell später, d.h. ca. 20.30 Uhr.


    Hätte noch einen RAe TEE II von HOBBYTRAIN zum Loswerden. Da viel gefahren und die Drehgestelle ausgeleiert, kommt es des öfter zum Achsenverlust. Was für "Bastler". Preis = Verhandlungssache.


    Gruss Kurt

  • Die lange Sommerpause :nixweiss ist vorbeit, nächsten Montag sehen wir uns wieder:


    Montag 15.09.2014 um 19:00 Uhr
    Abendstrasse 30 in Bern Bümpliz
    (Fellergut)


    Der neue, helle Raum liegt im 1. Stock, leider ist dieser nur mit Schlüssel zugänglich. Der Zugang ist aber über die Klingel von Schenks, Wohnung 122 möglich. (Achtung: Es hat da noch andere Schenks!)


    Also: Man geht an die Abendstrasse 30, klingelt bei Hans Schenk, Wohnung 122, seine Frau öffnet den Haupteingang, rechts neben den Liften geht man durch die Tür, dann die Treppe hoch in den 1. Stock, dort ist das Lokal gleich links!


    Wie gehabt ist das Lokal ganz in der Nähe des Bahnhofs Bümpliz Nord, auch hat es genug Parkplätze entlang der Mühledorfstrasse.


    Themen
    Neues, Gutes, Ärgerliches...
    Neuerwerbungen, Basteleien...
    Tipps, Erfahrungen...
    ... und: Varna stirbt :nixweiss


    Eingeladen sind wie immer alle, neue Gesichter sind herzlich willkommen!


    Kostenbeitrag: CHF 2.00 pro Person (die Berner sind die günstigsten!)
    Getränke gibt es günstig zu kaufen, vielleicht bringt jemand was zum Knabbern mit?

  • Zitat

    Original von georges
    ... und: Varna stirbt :nixweiss


    Waaaaaaaaas! ?(


    Hoffentlich nicht so schnell dass ich sie vorher nicht nochmals zu Gesicht kriegen kann..... :whistle


    Ach ja ich schaue dass ich den 15. 9. einrichten kann, am nächsten Tag geht unser Flieger nach San Francisco.... :engel

  • Zitat

    Original von huerz


    Und ich Jetlage noch von Montana herum. Mir reicht es leider nicht zum kommen :(


    Dafür gibt es ein anderes mal dann ein paar Bildli aus Montana :)


    Dann empfehle ich Dir am 20. Oktober an die Abendstrasse zu kommen. Etwa die Hälfte der Anwesenden hat ähnliche Büudli zu präsentieren....

  • Schon nächsten Montag treffen wir uns wieder in Bern, um über unser einmaliges Hobby auszutauschen und zu fachsimpeln :]


    Montag 03.11.2014 um 19:00 Uhr
    an der Abendstrasse 30 in Bern Bümpliz (Fellergut)


    Der helle Raum liegt im 1. Stock und ist nur mit Schlüssel zugänglich. Der Zugang ist aber über die Klingel von Schenk, Wohnung 122 möglich. (Achtung: Es hat da noch andere Schenks!)


    Also: Man geht an die Abendstrasse 30, klingelt bei Hans Schenk, Wohnung 122, seine Frau öffnet den Haupteingang, rechts neben den Liften geht man durch die Tür, dann die Treppe hoch in den 1. Stock, dort ist das Lokal gleich links!


    Wie gehabt ist das Lokal ganz in der Nähe des Bahnhofs Bümpliz Nord, auch hat es genug Parkplätze entlang der Mühledorfstrasse.


    Themen
    Es gab ja in den letzten Wochen einige heiss diskutierte Neuigkeiten - bringt eure Neuerwerbungen mit, damit alle in der Runde ein Auge darauf werfen können :rolleyes
    Und wenn auch eifrig gebastelt wurde, lasst uns das sehen =)


    Eingeladen sind wie immer alle, neue Gesichter sind herzlich willkommen!


    Kostenbeitrag: CHF 2.00 pro Person.
    Getränke gibt es günstig zu kaufen, vielleicht bringt jemand was zum Knabbern mit? Es ist ja bald Weihnachtszeit :gruebel

  • Hallo werde gerne kommen und vorbeischauen, kann leider aber nicht garantieren das es pünktlich klappt hoffe es macht nichts aus wenn es ein bisschen später wird anderfalls schaue ich das die Sitzung nicht all zu lange dauert :D


    Gruss Tino

  • Das ist ja fast vor meinem Arbeitsplatz und ich hab tatsächlich mal sonst nichts los (was leider bei den Bautreffen dieses Jahr zu häufig der Fall war) also werde ich gerne wieder mal erscheinen, falls ich nach dem Friedrichshafen-Besuch von morgen nicht gleich einpenne...


    Die Idee vom Kambly-Zug von Markus ist gut, leider hab ich meinen noch nicht erhalten, obwohl bereits vor Monaten bestellt.


    Gruess, Daniel

  • Liebe Kollegen des Berner Treffs,


    Ich geb's zu und schütte Asche auf mein schuldig Haupt: Ja, ich habe Euren heutigen Treff " verlaueret :rofl !
    Als "Entschuldigung" kann ich anführen, dass ich heute als "Pensionist" anderweitig engagiert war .....
    Sorry, es soll(te) nicht wieder vorkommen!
    Gruss Ka-We

  • Zitat

    Original von Ka-We
    Liebe Kollegen des Berner Treffs,


    Ich geb's zu und schütte Asche auf mein schuldig Haupt: Ja, ich habe Euren heutigen Treff " verlaueret :rofl !
    ...


    Nun, du hättest als 13. (jawohl, dreizehnter) den interessanten Ausführungen von Markus (qsi) gelauscht =)
    Eigentlich bin ich fast verwirrt, was da für Lampen an unseren Loks brennen sollten. Aber ich tröste mich damit, dass unsere Modellhersteller das offenbar auch (meist) nicht so genau wissen :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!