Ob noch 486 bzw 186er kommen
Grüße,
Maxi
Ob noch 486 bzw 186er kommen
Grüße,
Maxi
ZitatOriginal von Maxl
Ob noch 486 bzw 186er kommen
486er gab es ja bereits einmal zwei Stück. Ob es da noch braucht?
Gibt doch noch so viele Versionen, vorallem Railpools
oder SBB Cargo Version.
Grüße,
Maxi
Hallo zusammen,
hier findet Ihr den Arnold-Neuheitenprospekt
https://www.menzels-lokschuppe…d/Neu%20Arnold%202015.pdf
Neben dem Cisalpino viel DR aber auch die ÖBB-Schlieren - ich meine mit einer gewissen Signalwirkung...
Viele Grüsse,
Ehm. Ok. Und was soll ich nun mit einem CIS-Zug mit drei Wagen?
ZitatOriginal von Dany
Ehm. Ok. Und was soll ich nun mit einem CIS-Zug mit drei Wagen?
ganz einfach , was die Besitzer des BahnTouristikExpress Set 4168 auch gemacht haben . Warten auf Zusatzwagen die 2016 kommen .
Oder sich das Trix Set 11629 besorgen plus Zusatzwagen 15549 . Die Trix Re 484 verkaufen oder im Bw / Depot deponieren .
Gruß
Zugvogel
Sind diese Zusatzwagen inkl. Speisewagen denn angekündigt? Oder kaufe ich jetzt ein Set und merke dann irgendwann, dass Arnold jetzt beschlossen hat, keine Zusatzwagen aufzulegen?
na, das nenne ich mal spannende und ausgewogene "Neuheiten". :thumbup
Zum Teil hat es durchaus interessante Modelle darunter.
Kommt nur drauf an wann sie lieferbar sein werden. :thumbdown
ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Grüsse
Peter
ZitatOriginal von Dany
Sind diese Zusatzwagen inkl. Speisewagen denn angekündigt? Oder kaufe ich jetzt ein Set und merke dann irgendwann, dass Arnold jetzt beschlossen hat, keine Zusatzwagen aufzulegen?
Hoffnung liegt auf Pirata.
ZitatOder sich das Trix Set 11629 besorgen plus Zusatzwagen 15549 . Die Trix Re 484 verkaufen oder im Bw / Depot deponieren .
Ist wieder ein anderer Zug, also eine nicht Vorbildgerechte Notlösung :whistle
Grüße,
Maxl
ZitatOriginal von Dany
Ehm. Ok. Und was soll ich nun mit einem CIS-Zug mit drei Wagen?
Mensch Dany, das Prospekt wurde noch vor dem neuen Frankenkurs gedruckt... da konnte man ja nicht erwarten, dass da nei den Eidgenossen so viel Geld locker sitzen wird... jetzt wird bestimmt auf 9 Wagen erhöht...
Das ist ja nicht das "Problem". Aber mein Vertrauen gegenüber diesem Punkt in Arnold liegt eben gerade wegen dem Tourismus-Zug sehr tief.
Sprich ich kaufe dieses Set erst, wenn auch klar absehbar ist, dass daraus ein Zug wird, wie er tatsächlich mal gefahren ist.
Ich habe mal Arnold auf Facebook kundgetan, dass dieses Set alleine noch keinen Zug ausmacht. Auf die Frage, ob es denn sicher sei, dass da danach noch etwas komme, kam folgende Antwort:
ZitatWirklich versprechen können wir das natürlich leider nicht, aber für jedes Reisezugwagen-Set der vergangenen Jahre gab es später immer auch passende Ergänzungswagen. Daher auch die Artikel-Beschreibung "Set 1"...
Und bis dahin beenden wir die Ausbildung, gründen eine Familie, bauen ein Haus und falls wir dann immer noch der MoBa fröhnen, passen die Formen und Farben nicht mehr oder wir haben das 2. Set grad ganz vergessen...
Aber ist OK, ich hab Geduld, ich hab schon Bäumen beim wachsen zugesehen, ich kann warten.
Grrrrr
Felix
das ist schon mühsam, aber vielleicht braucht jemand nur die Lok, man weiss ja nie. Da kann sich immer was ergeben, bevor die Familie gegründet ist und sich aus den einmaligen Kosten Fixkosten ergeben......
Neu angekündigt wurde seitens des Schweizer Importeurs Arwico eine weitere Variante der BLS Re 4/4 - diesmal die 169 "Bönigen" (Artikel: HNS2239)
-> http://arwico.ch/123/detail/46899/ARN-BLS-Re-44--Lok-169-Bönigen.aspx
ZitatDas Spur N-Modell besitzt einen neu konstruierten filigranen Scherenstromabnehmer, extra angesetzte Aussenspiegel und Scheibenwischer als feine Messingätzteile, neue, extra angesetzte Griffstangen, Inneneinrichtung der beiden Führerstände. Digitalschnittstelle nach NEM 651, Beleuchtung mit warmweissen LED, Schweizer Lichtwechsel, Antrieb auf alle 4 Achsen, fünfpoliger schräggenuteter Hochleistungsmotor mit Schwungmasse.
Das klingt gut, sprich die Lok dürfte dem Stand entsprechen, welcher mit der Ende Frühling gelieferten "Steg" erreicht worden war. Neu ist hier dann insbesondere der neu konstruierte Scherenpanto, welcher die Lok bestimmt deutlich sichtbar gegenüber den bisherigen Re 4/4 von Arnold mit Scherenpanto verbessern wird (neben den Rückspiegeln, den Scheibenwischern und dem nochmals überarbeiteten Dach wie schon von der Steg bekannt).
Und das Modell ist bereits ausgeliefert. Sieht gut aus, der Panto ist im selben Stil wie schon bei der Steg.
Hallo zusammen,
hier die neue BLS Re 4/4 in Action: https://www.youtube.com/watch?v=z2ljeWaM4QU :thumbsup .
Vielen Dank und viele herzliche Grüsse,
Bei Lippe ist die HN2327 Re 484 008-8 der SBB Cargo, Epoche VI auf Verfügbar.
http://www.modellbahnshop-lipp…t-de-h-0/ein_produkt.html
Grüße,
Maxl
Die Lok ist nun auch in der Schweiz lieferbar.
http://shop.bahnorama.ch/38195…-484-cargo-lok-nummer-002
Meine Frage nun. Hat jemand eine Traxx Lok von Arnold ?
Die Optik sieht ja nicht so schlecht aus, wie ist es aber mit den Fahreigenschaften ? Zugkraft ?
Fleischmann hat ja die 2. Serie der 482 angekündigt, der Vergleich zwischen den Modellen ( sofern man sie vergleichen kann, obwohl, aus meiner Sicht werden die Unterschiede der Vorbilder nicht allzu gross sein ) werden sicher interessant sein.
Für Infos wäre ich dankbar.
Freundliche Grüsse
Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!