Neuheiten Arnold 2015

  • Hallo zusammen,


    dann aber gleich der Wunsch an den Hersteller, die Ergänzungswagen auch gleich in die Planung mit aufzunehmen.


    Sonst steht man wieder da - mit 'ner Lok - einpaar Wägelchen - weit weg von einer vorbildgetreuen Garnitur =).



    Vielen Dank und viele herzliche Grüsse,

  • Freunde, bitte die Spekulatiustüte geschlossen halten. Das ist die erste Ankündigung. Habe da zwar auch so was läuten hören. Aber es sieht so aus das Arnold / Hornby vermutlich den ETR 470 bringt oder den ETR 610 bringt. Da man aus diesem Modell verschiedene Varianten bringen kann ( FS Gleichstrom, Mehrsystem, Cisalpino altes und neues Sujet, SBB) Und es soll eine 4 teilige Grundeinheit geben und ein Ergänzungsset. Der Wagenzug mit Re 484 wird eher von Trix kommen, vielleicht als Schweizer Landessonderserie. Die Gehäuse Form für die Traxx II ist ja vorhanden. Und die Cisalpino Wagen sind ja auch lange im EC Verkehr nach Deutschland gelaufen. Und Gepäck und Speisewagen ( gab es da überhaupt einen, habe nie einen fotografiert) können ja von Pirata kommen.
    Arnold wird uns die nächsten Jahre noch überraschen. Man plant z. B die Realisierung der DB IC Wagen Bvmz und Bpmz. So bekommen die Euro City in die Schweiz ihre passende Wagen.
    Also bevor wir in wilde Spekulationen abschweifen warten wir auf den offiziellen Neuheiten Prospekt.


    Habe auch noch mal nach gelesen. Gut dann kommt das 4 teilige Grundset und die Einzelwagen folgen später. Die Bahn Touristik Express Wagen kommen ja auch noch 2015 ein paar hinzu.

  • Arnold bringt im nächste Jahr nicht nur den Zugset Cisalpino mit die Re 484 und 3 Eurofima Wagen, sondern auch die Re 484 in SBB Cargo Outfit mit zwei verschiedenen Nummern (HN2326 & HN2327). Persönlich bin ich beruhigt, dass Hornby diese Lokomotive produziert wird, denn sie sind die einzigen die in der Lage sind das Dach im richtiger Art und Weise zu verwirklichen, das dieses niedriger ist als auf anderem Traxx. Die Re 484 durch Minitrix würde das entsprechen, was Märklin bereits herausgekommen hat, das heisst einer angestrichener Re 482 aber Formmässig total falsch. Dagegen es waren die FS-Wagen UIC-Z1 die in Cisalpino verkehrten, und kein Eurofima. Da diese Wagenfamilie noch nicht auf unsere Spur N bestehen, es ist erneut ein verpasst Glück dieses Loch zu füllen.


    Andererseits wird Arwico das nächste Jahr 2 Neuen mit Scherenstromabnehmer Re 4/4 BLS als Schweizersondernserie vorschlagen, nämmlich die 169 Bönigen (HNS2239) und die 174 Frutigen (HNS2240).

    Modellwünsch für 2022 : BLS ABDe 4/8, BLS RABe 525 Nina, BLS RABe 528 Mika, BLSN Xs (Liliput) und SBB RABe 501 Giruno


    MfG, Laurent

    2 Mal editiert, zuletzt von lorenzoo ()

  • Hallo Lorenzoo,


    Zitat von Lorenzoo:


    Zitat

    Dagegen es waren die FS-Wagen UIC-Z1 die in Cisalpino verkehrten, und kein Eurofima. Da diese Wagenfamilie noch nicht auf unsere Spur N bestehen, es ist erneut ein verpasst Glück dieses Loch zu füllen.


    Eine Ergänzung: Neben den berühmten ETR 470 "Pendolini" und später ETR 610 setzte die Cisalpino AG auch Lokbespannte Kompositionen ein, welche aus EuroCity-Grossraumwagen der SBB bestanden, teilweise ergänzt durch modernisierte Eurofima- und Speisewagen der FS. Diese Kompositionen hatten eine einheitliche silbergraue Lackierung. Als Lok wurden die besagten Re484 von SBB Cargo gemietet.


    Modelle der SBB-Cisalpino-Wagen hat, wenn ich mich nicht irre, WABU auf Basis Minitrix produziert. Sie erscheinen ab und zu im Bucht oder bei Richard unter astronomischen Preisen. Von da her eine gute Initiative der Firma Hornby, diese schöne Züge in Grossserie herzustellen, auch wenn sie lange nicht mehr auf unseren Schienen zu sehen sind. Die Cisalpino AG hat nämlich am 25. September 2009 den Betrieb eingestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Arnold hat die ersten Highlights für das Jahr 2015 veröffentlicht. Dabei ist auch das schon angesprochene Cisalpino-Set:
    http://www.hornbyinternational.com/galeria/14picsrnew/5.jpg


    Die weiteren Dinge hier:
    http://www.hornbyinternational.com/galeria/


    Wie üblich sind das aber erst die ersten paar wenigen Highlights. Der komplette Prospekt mit allen europäischen Neuheiten erscheint zu einem späteren Zeitpunkt, dazu können auch noch weitere Neuheiten vom Importeur Arwico folgen.

  • Ludmilla mit Sound - auch nicht schlecht 8)
    Hab die schon vor etwa 10 Jahren bei jemandem in H0 gehört. Bin gespannt, wie die tönt!


    Felix

    • Offizieller Beitrag

    Spannend finde ich auch die ÖBB-Schlierenwagen. Nicht unbedingt, weil mich dieses konkrete Modell interessiert, sondern weil Arnold offenbar an dieser Form (ist ja auf Basis des EW I entstanden) Veränderungen vornimmt (Dach und Gepäckabteil mindestens) oder - so behauptet das Katalogbild - gar eine neue Form baut. Mal sehen, wie diese Modelle dann daherkommen und wirken.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dany
    Spannend finde ich auch die ÖBB-Schlierenwagen. Nicht unbedingt, weil mich dieses konkrete Modell interessiert, sondern weil Arnold offenbar an dieser Form (ist ja auf Basis des EW I entstanden) offenbar Veränderungen vornimmt (Dach und Gepäckabteil mindestens). Mal sehen, wie diese Modelle dann daherkommen und wirken.


    Fraglich ob da verändert wird oder nicht endlich mal was komplett neues gebaut wird. Schlussendlich sind die Österreichischen Schlieren zwar mit den EW-I und EW-II verwandt, aber eben nicht identisch, weder zum EW-I noch zum EW-II. Ich denke nicht, dass die Österreicher mit einem Kompromiss zufrieden sind.

  • Wie ist das beim CIS von Arnold. Wenn ich die Bilder richtig deute, dann müssten das Seitengang Wagen sein. Und die hätte es nur als FS Fahrzeuge gegeben. Somit müsste man eigentlich beide Sets bestellen. Arnold, wenn die Wagen als FS kommen, und Minitrix für die SBB Wagen. Fehlt dann noch der D und Speisewagen, welcher dann von Pirata kommen müsste.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kusi
    Wie ist das beim CIS von Arnold. Wenn ich die Bilder richtig deute, dann müssten das Seitengang Wagen sein.


    Dürfte sich um die italienischen UIC-Z1 handeln, die es von Arnold schon in verschiedenen Lackierungsvarianten gab und aktuell recht hochpreisig gehandelt werden. Und ja, dann sind es meines Wissens Seitengang-wagen.


    Zitat


    Und die hätte es nur als FS Fahrzeuge gegeben. Somit müsste man eigentlich beide Sets bestellen. Arnold, wenn die Wagen als FS kommen, und Minitrix für die SBB Wagen. Fehlt dann noch der D und Speisewagen, welcher dann von Pirata kommen müsste.


    Wie schon im Trix-Thread erwähnt: nur bedingt. Nur am Gotthard gab es einzelne FS-Züge mit vereinzelten Bpm/Apm deer SBB drin. Ansonsten waren die Züge meist artrein aus FS oder SBB Material gebildet, siehe auch hier: Cisalpino Lok+Wagen

  • Weiss einer von euch (oder kann es nachschlagen), wie der "Standard"-Gotthard CIS formiert war? 9 Wagen? Welche Reihung? Mit dem supergünstigen Euro kann man sich ja nun den ganzen Zug kaufen (sofern die Loks stark genug sind).

  • Also der Zug fuhr Zürich - Venezia s.L damals mit
    1x Packwagen
    3x 1.Klasse
    1x Speisewagen
    5x 2.Klasse
    und als verstärkung 2x Bpm 51 bis Chiasso.
    Alle anderen sind meines erachtens mit 2x 1.Klasse und 4x 2.Klasse gefahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!