Signale: Eurobalisen

  • ... da könnte man sich überlegen, ob man einfach SMD-Widerstände in der Grösse 1206 (3,2 x 1,6) nehmen soll (und farblich behandeln), oder?


    wobei der Fehler in der Länge dann grad ca. 14 % ausmacht ;)


    -> Wiki



    greez chrigeli

  • Ja, oder "mein geliebtes" CAD und 3D-Druck. Der Aufwand zum zeichnen ist wohl gering, und auch die Produktionskosten sind bei so kleinen Volumen voll im Rahmen. Da könnte man leicht 20 oder noch mehr solche in einem Druck realisieren.


    Liebe Grüsse
    Yves


    Edit: Im Anhang eine erste kleine Zeichnung. Keine Ahnung obs bei shapeways geht, ist halt schon arg klein...

  • @Philippe: Du hast geantwortet, während ich gezeichnet habe. Es ist sehr klein, aber vielleicht geht es. Habe mal 15 davon auf einer Platte bei Shapeways raufgeladen: Die automatischen Checks haben es für FUD nicht verworfen...


    Ich werde bei der nächsten Bestellung mal 15 drucken lassen. Wenns passt, dann schalte ich die Balisen frei.


    Edith meint: Wenn es jemand eilig hat, kann ich eine Bestellung auf die kosten des Eiligen machen. Ich glaube, es müsste über mein Konto gehen, damit die Option "Print it anyway" zur Verfügung steht.

    Einspur-, Schmalspur- und Nebenbahn-Romantiker:love:, ab und zu unbequem:evil:, zu Ihren Diensten!8)

    Einmal editiert, zuletzt von yvesg ()

  • Die Idee mit dem SMD Widerstand finde ich neckisch, weil das Teil immer die gleiche Grösse und rechtwinklige Kanten hat. Kommt besser als mit Polystyrolstreifen.


    Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!