Zürcher Treffen 2016

  • Das ist doch verhext! Hab ich mir doch gestern abend einen Zahn beschädigt und muss (kann) den heute um 16h flicken gehen. Wenigstens ists ein toter Zahn, also hab ich keine Schmerzen, aber scharfe Kanten hats trotzdem...


    Je nachdem komme ich noch oder dann eben nicht.


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Wenn ich wählen müsste, habe ich lieber einen langsam geflickten Zahn als ein Nachtessen mit Kollegen - der Zahn ist mir ein bisschen näher :-/. Wir werden sehen.


    Heinzpeter


    Edith meint: Das Icon will nicht so wie ich wohl will, man muss eben einen Smily nehmen... Zum zweiten, neueste Meldung: Ich "muss" schon früher antreten, Freude herrscht.

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

    2 Mal editiert, zuletzt von historicus ()

  • Hallo zusammen


    Auf der Heimfahrt im Zug hatte ich genügend Zeit, mittels meinem Mobiltelefon auf der sNs-Seite herumzubrausen. Ich war auf der Suche nach dem nächsten Termin des Zürcher Treffens. Klar ist mir bewusst, dass meistens am dritten Mittwoch das Treffen stattfindet. Ich wollte es aber schwarz auf weiss sehen. Beim besten Willen bin ich nicht fündig geworden. Im Kalender habe ich wenigstens die Termine der Nichtzürcher Treffen gesehen.


    Entweder sind die kommenden Termine gut versteckt oder ich sehe noch schlechter als ich es schon tue. Gesetzt dem Fall, diese Termine sind tatsächlich nirgends aufgeführt, so wäre das doch schade. Sollten wir nicht etwas mehr Werbung für das Treffen machen?


    Ich persönlich nehme, wenn es möglich ist, immer gerne teil. Ich profitiere oft vom Erfahrungsaustausch. Meine Anlage wäre nicht das, was sie ist, hätte ich nicht all diese wertvollen Tipps erhalten.

  • Ist eigentlich mein Hund, Urs... :nixweiss


    Ich war mir einfach nicht sicher, wo wir uns nach dem Schliessen des New Point wieder definitiv "niederlassen" wollen und können.
    Das Restaurant Vorbahnhof beim östlichen Aufgang der SBB-Unterführung (Aufgang Sihlquai) scheint aber als unsere neue "Heimat prädestiniert.


    Drum mal hier die geplanten Termine für dieses Jahr, jeweils ab 18 Uhr:


    April 20.4.16 (3. Mittwoch im Monat)
    Mai 18.5.16 (3. Mittwoch im Monat)
    Juni 15.6.16 (3. Mittwoch im Monat)
    Juli (ad hoc, "offiziell" Sommerpause)
    August (ad hoc, "offiziell" Sommerpause)
    September 21.9.16 (3. Mittwoch im Monat)
    Oktober 19.10.16 (3. Mittwoch im Monat)
    November 9.11.16 (2. Mittwoch im Monat, die Modulgruppe fährt nachher nach Stuttgart)
    Dezember 14.12.16 (2. Mittwoch im Monat)


    @ Jürg: Kannst du bitte die Termine auf der Webseite eintragen? Danke!


    Edit meint, der Dezembertermin müsse eine Woche vorverschoben werden... Drum steht dort jetzt der 14.12.2016

  • Zitat

    Original von PFS
    Wenn jemand von euch Gleise und Trafos brächte, hätte ich was Neues zu zeigen in Analogien. :rolleyes


    Also, hallo, du weisst ja wo das Gleismaterial ist. ;) Wenn ich mich bei dir nicht abmelde, kommt das jedes mal automatisch mit.


    Ich würde den Thread Zürchertreffen nicht so im Forum verzetteln. Dazu haben wir ein gesammeltes Werk 2016.


    Edit 14:40 Habe die Themen in 2016 zusamengefasst

  • Zitat

    Original von PFS
    @ Jürg: Kannst du bitte die Termine auf der Webseite eintragen? Danke!


    Ist erledigt.


    Zitat

    Original von Dieter
    Edit 14:40 Habe die Themen in 2016 zusamengefasst


    Leider hast du beim Zusammenfügen die falsche Reihenfolge gewählt und das ursprüngliche Thema abgeschossen. Deshalb heisst ja der Faden jetzt:


    Zitat

    Zürcher Treffen 20.4.2016


    und mein Link auf der Homepage musste angepasst werden...

  • Ich habe morgen eine Vorstandssitzung der Naturforschenden Gesellschaft Zürich (ich bin dort der Archivar), und wenn es nicht ganz zügig läuft, werde ich zu spät dran sein für den Zürcher N-Treff. Falls es doch noch reicht, komme ich ohne Digitalzeugs.


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Nur gut, dauerte die Sitzung gestern abend zu lange, um noch bei Euch vorbei zu kommen, Helm und Schutzweste und Pickel zum Eingraben hätte ich nicht dabei gehabt! Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Abend im Schützengraben...


    Heinzpeter


    Edit: Schreibfehler eliminiert

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

    Einmal editiert, zuletzt von historicus ()

  • Es war wie immer gemütlich, Heinzpeter. :Mahlzeit


    Neben dem Kurvenkreischen einiger Trams, insbesondere des "Güsel"-Trams, konnten wir dank Chrigelis gespendeten Weichen zwei Züge gemeinsam aufgleisen und auf den Tischen fahren lassen. Dies war zum einen der Railjet mit neuer Traktion, nämlich dem Jubiläums-Taurus der letzten N-Convention in Stuttgart - helvetisiert mit drittem Panto - zum andern ein kurzer Panzerzug befördert durch die Bm 4/4 II.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!