• In Stuttgart hat sich ein neuer Hersteller für Modelle der Rhb in 1:150 präsentiert.
    Die Lok Ge 4/4 II und die Wagen werden im 1Qu.2018 ausgeliefert. Wenn alles klappt, werden die Modelle schon vorher in Tägertschi ( Bautreff Jan.18 ?) in Betrieb zu sehen sein. Wenn interesse besteht, werde ich eine Sammelbestellung machen. Die Lok wird ca. sFr180.-und die Wagen ca. sFr.30 /Stk. kosten.

  • Danke Stefan für die kurze Vorstellung.


    Mich hats auch gewundert das keiner schon vorher was gemeldet hat, ist doch in meinen Augen eine wichtige Neuheit für die 9mm-Schmalspur Fraktion.


    Zudem die Lok im Vergleich zu Kato auch viel zu bieten hat: Glockenanker mit zwei Schwungmassen, Ausstattung nach Wünsch (entweder Analogplatine, Digitalplatine oder Digital + Sound). Ist meines Wissens nach die erste RhB-Lok die auch mit Sound angeboten wird.


    Dito zu den vierachsigen Schiebewandwagen: ein sehr interessantes Modell der sich in unzählige Varianten machen lässt. Und meines Wissens nach auch der ersten RhB-Güterwagen-Großserienmodell aus Kunststoff.


    Der Wahl der 9mm-Spur und 1:150 Massstabes kann ich nachvollziehen angesichts der inzwischen im fünfstelligen Stückzahlbereich verkauften Glacier Express bzw. Allegra.

  • Michael Bange hat eines der MDS-Modelle "im Handgepäck" von Stuttgart mit nach Hause genommen und wird abklären, ob die Maschine mit vernünftigem Aufwand auf 6.5mm umspurbar wäre.
    Aus seinem Atelier wird aber auch irgendwann das im Massstab 1:160 gehaltene Fine-Scale-Modell erhältlich sein - dies dann direkt mit 6.5mm Spurweite. Preislich wird diese Lok aber wohl in einer anderen Kategorie mitspielen.

  • Zitat

    eine wichtige Neuheit für die 9mm-Schmalspur Fraktion.


    Manchmal können Geheimnisse auch behalten werden. MDS-Modell wollte an DER N-Messe in Stuttgart ihre Firma und Lok vorstellen!


    Die Lok ist eine komplette Neuentwicklung mit Glockenankermotor und läuft fantastisch.

  • Sehr interessant :thumbup


    Hat die Lok eine Beleuchtung ?


    Welchen Loks sind Bestellbar (wenn es eine Sammelbestellung gibt) ?

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

  • Hallo,


    Zitat

    Manchmal können Geheimnisse auch behalten werden. MDS-Modell wollte an DER N-Messe in Stuttgart ihre Firma und Lok vorstellen!


    Das ist richtig. Mich hats gewundert das es bis Sonntag gebraucht hat. Was solls, den "harter Kern" der sNs war ja in Stuttgart und Roaming Tarife sind teuer :lol


    Zitat

    Der Online-Auftritt soll Ende dieser Woche freigeschaltet werden


    Die Homepage (mds-modell.eu) ist eigentlich schon seit Donnerstag nacht freigeschaltet. =)


    Zitat

    Hat die Lok eine Beleuchtung ?


    Selbstverständlich. Wo gäbe es sonst Loks mit Sounddecoder und OHNE Beleuchtung???

  • Habe gerade Top—News aus D erhalten:
    1) Die Lok Ge 4/4 II in roter Ausführung wird 147.50€ uvp kosten und die Werbeloks 155€ uvp :thumbsup
    2) Aare Valley Models wird die Produkte von MDS ins Sortiment aufnehmen!
    3) Muster der Lok und Wagen werden in kürze in Tägertschi ihre Runden drehen ;)


    Edit: die Loks von MDS werden von Werk aus analog, digital und mit Sound erhältlich sein :sensationell

  • Hallo Schmalspurfreunde


    Herr Müller von MDS war letzte Woche bei uns am Modulertreff in Tägertschi :thumbup
    Hier die neusten Infos
    Die ersten beiden Loks kommen Ende Januar. Es sind dies


    1) Art.Nr. 60000 Ge 4/4 II 628 "S-Canf" in Rot Analog, Uvp 177 sFr.
    Art.Nr. 60000-D dito Digital, Uvp 219 sFr.
    Art.Nr. 60000-S dito Digital & Sound Uvp, 279 sFr.


    2) Art.Nr. 60001 Ge 4/4 II 612 " Thusis" in Rot Analog, Uvp 177 sFr
    Art.Nr. 60001-D dito Digital, Uvp 219 sFr.
    Art.Nr. 60001-S dito Digital & Sound Uvp, 279 sFr.


    Die Loks " Samedan", Thrun und Zernez ( 100Jahr Werbung) kommen nach den Chinesischen Weihnachten, im Februar.


    Die Schiebewandwagen Haik-v kommen im Frühling (März, April). Es sind dies:
    Rhb, Valser, HG Commerciale, Calanda Bräu Uvp 33 sFr.


    Ich werde diese Woche noch ein Pdf für Bestellungen machen.


    Die Bilder zeigen die Lok und den Wagen als VORSERIENMUSTER auf unserer Modulanlage

  • Die Lok ist sehr detailliert und die Proporzionen stimmen. Was messbar ist, habe ich nachgemessen und umgerechnet = stimmt. Ob es optisch für Dich stimmt, musst Du selbst entscheiden ;)
    Die Bedruckung bei der Mussterlok wird für die Serie noch verfeinert.
    Was in Zukunft noch kommt :gruebel wart mal die Neuheitenmesse in Nürnberg ab :D
    Edit: Die Digitale mit Sound wird 28 Funktionen haben und der Sound ist Hammermässig!
    Auf dem Testring mit einer Ecos, hat die Loks feinste Fahreigenschaften gezeigt. Sobald die Serienloks da sind, werd ich ein Filmchen machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!