Erinnerungsfunktion

  • Im uralten Forum waren die Jahrestage unserer Forumanen gut sichtbar.

    Lässt sich das mit der neuen SW auch irgendwie realisieren, oder wäre das zu aufwändig oder sogar nicht mal mehr möglich?

  • Nach meiner Bemerkung bei Puupsers Geburi bin auf dieses Thema hier aufmerksam geworden... Früher: automatisch, beim ersten Blick auf die Seite, ohne Scrollen: das Aktuelle inkl. Geburtstage. Ich persönlich gehe relativ regelmässig ins Forum, schaue mir die aktuellen Themen an (diejenigen, die als ungelesen markiert sind, die muss ich also nicht suchen oder heran scrollen), und oft bin ich damit zufrieden, scrolle also nicht weiter, weil das ja noch einigermassen in Erinnerung ist. Bei den Geburtstagen muss ich aber scrollen, um etwas zu erfahren.


    Ich kann schon damit leben, ich habe mich schon an anderes gewöhnt...


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Hoi huerz,


    das ging aber schnell! Wenns mich nicht täuscht, sieht man jetzt alles Aktuelle auf den ersten Blick, sobald man sich eingeloggt hat. Für mich hat die Geburtstag-Box schon eine gewisse Bedeutung: der Kontakt mit Kolleginnen und Kollegen erhält eine weitere, persönlichere Ebene, neben der hobbybezogenen (nicht schimpfen, mein Geburtsdatum hatte ich seinerzeit weggelassen, aber ich ändere das jetzt, da nicht mehr unbekannt...). Aber zugegeben, sooo wichtig ist das auch wieder nicht, umso schöner aber, dass es offenbar problemlos so klappte. Ganz vielen Dank dafür.


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!