Arnold-Krokodil - neue Version 2022 vs. alt

  • Liebe KollegiNNeN und KollegeN


    Hat jemand schon die neuen Arnold-Krokodile, die nun ca. im März 2022 ausgeliefert werden, sich angeschaut, gekauft und vielleicht sogar mit den alten verglichen?


    Was sind Eure Beobachtungen? Was ist besser, was ist gleich? Lohnt es sich, die neue Version zu kaufen oder sind alte und gut erhaltene Maschinchen immer noch passend? Was denkt Ihr?


    Fotos sind auch willkommen!


    Merci beacoup! :)


    LT

  • Danke. Henri. Das gibt schon ein paar Anhaltspunkte. :idee


    Ich denke, ich werde mir das beim Händler allenfalls mal in Ruhe ansehen. Der Tipp mit den riesig-dicken Griffstangen Ende Lok bei der Neuausgabe scheint zuzutreffen, das müssten ja in Realität dicke Stahlrohre gewesen sein. Waren sie aber nicht. Beim alten Lokmodell sind die allerdings gerne abgebrochen.


    Wenigstens scheinen die Betriebsnummern anders zu sein als bei den alten Modellen.


    Weitere Kommentare willkommen. :gruebel


    LT

  • In der Technik hat sich offenbar etwas geändert. Gemäss Webseite Hornby-Arnold hat es jetzt eine 6pol. Schnittstelle NEM 651 und einen fünfpoligen Motor. Und es gibt sie auch digitalisiert, was mich allerdings etwas eigenartig berührt, weil mit Steckschnittstelle ist das Digitalisieren ja kein Problem. Angesichts des relativ kleinen Preisunterschieds ist ja wohl auch keine Sound-Variante gemeint.


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Hallo zusammen

    Ich habe das neue Arnold Kroki Braun Analog Gekauft, von mir aus gesehen fährt das Kroki schön und leise und es zieht 13 WEIACHER Kieswagen von Minitrix mit Kunststoff Rädern bei 3% Steigung.



    Gruss Peter

  • Hallo zusammen


    Ich habe bereits meine drei werkseitig digitalisierten "Krokodil" erhalten.


    Optisch und baulich würde ich sagen, dass sie genau die gleichen sind wie die letzten beiden von Arnold hergestellten aber schon als Hornby (Ref. HN2005 und HN2017).

    Obwohl die Handläufe dicker aussehen. Sensation, die noch verstärkt wird, da die Handläufe eine größere gelb lackierte Fläche haben. (bei den beiden Versionen des "Krokodils", grün).


    Der Betrieb ist bei allen drei Lokomotiven sehr ruhig und sehr leise.

    Ich möchte anmerken, dass die Manövrierversion (die mit einem einzigen Pantographen) keine Beleuchtung hat und diese auf den vorderen Schutzplatten simuliert wird.


    Diese "Krokodil", ich denke, sie sind zu empfehlen, und zwar besonders für Liebhaber der Schweizer Bahn.

    Obwohl ich finde, dass sie einen zu hohen Preis haben. Auf dem gleichen Niveau von preiss wie eine digitale Lok mit Sound.

    Und mehr, wenn man bedenkt, dass es sich um ein bereits früher hergestelltes Modell handelt.


    Gruß

    Jordi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!