Zentralschweizer Treffen 2023

  • Hi Andi

    Ich bin auch dabei, freue mich riesig auf euch.

    Gruss Andi

    Ich mich auch - und nachträglich noch alles Gute zum gestrigen Geburtstag!


    Lg
    Giorgio

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hallo zusammen


    Habe mal für 10 Personen reserviert:


    Angemeldet haben sich:


    • sailor
    • s4r
    • historicus
    • martinoder
    • winiger
    • gexi
    • andreask
    • siliragna
    • respace99

    Ich hoffe, ich habe niemanden verpasst.


    Bis nächste Woche.


    Lg

    Giorgio

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hallo Giorgio,


    ich würde mich gerne zu euch gesellen. Wenn ich gleich ein Thema vorab zur Sprache bringen kann dann geht es mir um die Programmierung der Decoder besonders was die 28 Fahrstufen betrifft (inkl. Offset der anderen Fahrrichtung, und Mehrfachtraktion, besonders wenn die Loks Decoder unterschiedlicher hersteller haben). Wie macht man das am effizientesten? Ich tappe immer noch im dunkeln.

    Und falls jemand mit Arduino und JMRI Erfahrung hat wäre ich auch für Tipps dankbar.


    Gruess us em Glarnerland
    Marcel

  • Habe die Reservation mal auf 12 Personen erweitert - falls noch mehr Nachzügler kommen ;)


    Lg
    Giorgio

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hallo Schorsch


    Danke für die Nachricht, schade aber verständlich - dann ein anderes Mal wieder hoffentlich!

    Habe die Reservation nun wieder auf 10 Personen reduziert ...


    Bis heute Abend.


    Lg
    Giorgio

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • hallo in die Runde,


    ich danke euch allen, speziell dem Organisator Giorgio, für den anregenden Abend! Hoffentlich geht es nicht wieder sechs Jahre bis zum nächsten Mal ;)


    Herzliche Grüsse aus dem Säuliamt

    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Auch ich bedanke mich gerne beim Organisator Giorgio und allen Teilnehmenden für den Austausch. Ich staune immer wieder, wie vielseitig unser Hobby ist. Und auch an diesem Treffen entdeckte ich neue Facetten und Möglichkeiten unserer Lieblingsbeschäftigung.


    Nebst vielem Anderem kamen wir auch zum Thema verlegen von Flexgleisen. Ich selber mache gute Erfahrungen mit Tracksetta. Für einen sanften Übergang von gerader Strecke zu grösseren Kurven verwende ich gelegentlich auch eine Buchenleiste, die sich bis zu einem gewissen Radius biegen lässt.


    .


    Zitat

    Heinzpeter: Hoffentlich geht es nicht wieder sechs Jahre bis zum nächsten Mal ;)

    Ja, da bin ich Deiner Meinung. Für mich war es erst der zweite Besuch im Restaurant Tell. Das allererste Mal war ich dort vermutlich um 1963 mit meinen Eltern! :D

  • Danke allen Teilnehmern für's Dabeisein - war ein super Abend!


    Lg
    Giorgio

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hallo zusammen

    Super das wieder ein Treffen stattgefunden hat. Obwohl ich immer mal wieder hier nachgelesen habe, habe ich den termin verpasst!

    Habt Ihr schon einen neuen Termin vorgesehen?

    Hoffe es klapp nächstes mal auch für mich!

    Gruss

    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!