Wo bekommt man noch Northeastern Holz Profile -/Platten?

  • Hallo zusammen


    Zuerst einmal - als Berner in Zürich - nachträglich es guets Nöis und wenig Staub uf de Schine!


    Holzprofile von Northeastern zählen zu den Produkten, die ich gerne für den Gebäudemodellbau verwende. Bisher habe ich diese über Old Pullmann bezogen. Das Geschäft schliesst allerdings am 12.1.2024.


    Kennt Jemand von Euch eine weitere Bezugsquelle in der Schweiz? Es gibt noch einen Anbieter in Deutschland (Jb Modellbahn Service GmbH in D-Osnabrück), aber ich würde lieber gerne einen Shop besuchen und "auswählen" können.


    E Gruess


    Wändi

  • Dieter und Leuebudi

    Danke für EureHinweise.

    Gemäss Telefonbeantworter wird der WebShop von Old Pullmann weitergeführt. Telefonisch ist OP noch erreichbar jeweils von Mittwoch - Freitag von 0900h-1100h

    PEWI-Modellbau in Bern (kannte ich bisher nicht) hat auch Northeastern Produkte im Angebot.


    Beste Grüsse

  • Mein nachfolgend beschriebenes Erlebnis hat eigentlich nichts mit Holzprofilen von Northeastern zu tun:


    Leuebudi


    Kennst Du den Laden PEWI in Bern persönlich? - Ich frage nur, weil ich neugierig deren Internetauftritt studierte. Auf der Startseite findet man einen mit «-> Angebot» beschrifteten Link. Klickt man darauf, startet sofort das Herunterladen einer PDF-Datei, die sich als Scan eines Briefumschlages an einen Anbieter von Webdienstleistungen entpuppt.


    Dieses Verhalten ist sicher nicht im Interesse des Geschäftsinhabers; an die im Impressum genannten Mail-Adresse sandte ich daher einen entsprechenden Hinweis. Als «Antwort» erhielt ich «Mail delivery failed: returning message to sender».

  • Den Laden gibt es, ist etwas versteckt in der Nähe der alten KVA. Hauptverkaufsplattform ist einzig und allein der Laden selber. Sprich ein persönlicher Besuch dort ist wohl das Beste.

    Die Internetseite sieht für mich nach einer schlecht gemachten Auftragsarbeit aus (Besitzer wohl keine Ahnung wie man eine Webseite macht [nich unüblich], Auftragnehmer aber ebenfalls nicht....).

  • huerz

    Danke für die Rückmeldung. - Mit deinem dritten Satz bringst du es genau auf den Punkt! Nur ist es sehr blamabel, dass es sich beim Auftragnehmer ausgerechnet um eines der grösseren Unternehmen in diesem Bereich handelt!

  • Vorbei gehen ist das Motto, es ist klein, sehr voll aber da findest Du fast alles…….ich geh da lieber stöbern als auf einer HP, egal ob gut oder schlecht gemacht, rum zu suchen


    Ich bin Fan vom stationären Handel!


    Ich denke dass PEWI eher vom Architektur-Modellbau lebt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!