sNs Berner Treffen 2007

  • Am Samstag 6. Oktober 2007 findet an der Suisse Toy in Bern ein Berner sNs-Treffen statt.


    Hinfahrt und Eintritt organisiert jeder individuell. SBB Spezialticket: http://www.railaway.ch/Deutsch/Messen/angebote/toy.html


    Wir treffen uns um 12:00 Uhr zu einem gemeinsamen Mittagessen. Gebäude G1, Restaurant Hospes.(Links vom Eingang)
    Da ich einen Tisch reservieren muss, bitte ich euch hier, per PN oder E-Mail sich anzumelden. Entscheiden und anmelden müsst ihr euch bis Freitagabend 5. Oktober. Wer sich nicht anmeldet muss riskieren, dass kein Stuhl frei ist!!!
    Selbstverständlich könnt ihr auch euren Familien- oder Freundeskreis mitnehmen.


    Gruss Dieter


    Angemeldet haben sich:


    Dieter
    huerz
    Dany
    Jürg
    Lorenzoo
    schnurrli
    el18
    Erich
    ZUM

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir gut vorstellen, dass ich da komme. Ich fände es noch nett, wenn dann nicht gleich nach dem Mittagessen alles in individuelle Himmelsrichtungen davonsteibt sondern man die Gelegenheit nutzt, um gemeinsam einen mit Fachgesprächen angereicherten Rundgang durch die interessanten Hallen zu unternehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Sollte meinerseits eigetnlich ok sein -> sprich ich bin dabei.


    Zitat

    Original von Dany
    Ich fände es noch nett, wenn dann nicht gleich nach dem Mittagessen alles in individuelle Himmelsrichtungen davonsteibt sondern man die Gelegenheit nutzt, um gemeinsam einen mit Fachgesprächen angereicherten Rundgang durch die interessanten Hallen zu unternehmen.


    Das hat was...

  • Ich bin Samstag / Sonntag 6./7. Oktober leider weg... :(
    Aber wenigstens beginnt die Messe schon am 3.10., also kann ich doch einen Augenschein nehmen.


    Mal sehen, was es ausser unzähligen Plastik-Ungeheuern für unsere zarten Kinderchen noch so gibt :gruebel


    PS: Furger wird wohl wieder anwesend sein?

  • Der VSDM nimmt in diesem Jahr an der SuisseToy auch nicht mehr Teil. Die Vereine hat man ins UG verbannen wollen und da haben die einen oder anderen gesagt, dass sie das nicht mehr mitmachen. Somit werde ich auch nicht am Berner Treffen dabei sein.

    • Offizieller Beitrag

    Soeben erhalte ich folgende Mitteilung von Bahnorama Bern:

    Zitat

    Es freut uns ganz besonders, ein weiteres Jubiläum von Bahnorama feiern zu können. Am Samstag, 06. Oktober 2007 feiern wir das 6-jährige Bestehen von Bahnorama in Bümpliz. Dies von 09.00 bis 16.00 Uhr durchgehend mit Ihnen. Auf dem gesamten Lagersortiment erhalten Sie an diesem Tag 10% Rabatt (ausgenommen bereits vergünstigte Artikel und Sondermodelle).
    Dazu haben wir wieder diverse interessante Sammlungen im Angebot


    Dies liesse sich wohl bequem vor dem Mittagessen einplanen. Bahnorama erreicht man über die Bahnhöfe Bümpliz Nord (8-10 Fussminuten) und Süd (5 Gehminuten) oder mit dem Bus ab City West bis Bachmätteli, quasi direkt vor der Haustüre. Von beiden Bahnhöfen aus gibt es auch bequeme direkte halbstündliche Zugsverbindungen nach Bern Wankdorf zur SuisseToy (S4/44 resp S1).

  • Gibt es Leute die am Samstag nicht da sind aber am Donnerstag Nachmittag in der SwissToys gehen? Wir (die 4 JahreszeiteN) gehen eben am Donnerstag Nachmittag.


    gruss
    Christophe.ch

    ferrovicalement
    christophe.ch


    Crains qu'un jour un train ne t'émeuve plus
    (Apollinaire in Calligrammes)

  • War heute an der SwissToy in Bern - weil ich nächsten Samstag nicht dabei sein kann...
    Fleischmann kündigt unter 87 7752 CH die erwartete Variante des Zürcher S-Bahn-Zuges mit roten Türen an.
    Nebst den bereits bekannten Varianten der 185 (Re482) kommt auch jene der RSB Logistik (96 7385).


    Bei Minitrix gab es in der Vitrine die SBB Re482 zu sehen - sehr schön!
    Wenn sie so gut läuft wie sie aussieht, wird das für Fleischmann zum Problem!


    Und bei Roco ist gar keine Spur von Spur N zu sehen...
    Ich habe einen freundlichen Herrn am Roco Stand angesprochen und ihm erzählt, man möge doch mal in ebay verfolgen, was für manche Roco Modelle mittlerweilen geboten wird, etwa für Känguruh-Wagen mit Hangartner Wechselpritschen oder für Schiebeplanenwagen.
    Er war ganz erstaunt :idee
    .... und meinte, in etwa zwei Wochen käme der neue N-Katalog heraus, mit einigen Remakes und Farbvarianten.
    Man darf also gespannt sein :tongue


    Ach ja, sonst waren noch Wemoba und Haro mit Verkaufsständen vertreten. Und Aeby mit seinen englischen Bahnen, in Spur N mit Graham Farish, aber das ist bei uns ja nicht so das Thema :O


    Tja, also wenn man an die SwissToy geht, dürfte bald mal der wichtigste Punkt das Treffen von sNs Kollegen sein :rolleyes


    Besser man kauft sich für die CHF 13.00 Eintritt ein paar Schienen :engel

    • Offizieller Beitrag

    Es sind 8 Franken ;)
    Oder gibt es wirklich LEute ohne AHV, ohne Schülerausweis, ohne V-Ticket, ohne ÖV-Abo? :P


    Ach ja: Die SVP wird am Samstag die Innenstadt mit ihrer Grossdemo paralysieren. Reist via Zug und Bern Wankdorf an, sonst geht ihr am Ende noch verloren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!