Neuer Look für Re 460

  • oder ist der Trennstreifen auf die Doppelstöcker abgestimmt?
    tiefere Trennung auf EW IV - höhereTrennung auf DS :evil

    DCC mit 2 Zentralen IB Basic je für Fahren und Schalten. Gesteuert mit Train Controller V8 Gold in WIN10 64 Bit. Rückmelder Uhlenbrock und Digikeijs via LocoNet Bus. Ca. 200 Meldeabschnitte.

    Steuerung ca. 100 Weichenmotoren mit Qdecoder, LDT und ESU.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikado141R ()

  • Wenn ich Heiterbergs Bild so anschaue.... Irgendwie eher trotzdem nicht! Nööö, das braucht's eigentlich definitiv nicht auf Schweizer Schienen. Und dann noch das Hühnerbein auf dem Dach.... ?(

  • Gewöhnen? Denkst du, die Welle wird zur Dauerwelle und das ist nun der neue Look von SBB-P?
    Nun ja. Es gibt auch sachliche Argumente jenseits des Geschmacks. Dafür spricht: Kleinere Schmutzempfindlichkeit der Front, dadurch saubereres Erscheinungsbild. Dagegen spricht die schlechtere Sichtbarkeit des Zuges - seinerzeit wurde die rote Front genau deswegen eingeführt. Vielleicht wird die schlechtere Sichtbarkeit durch den ekligeren Ton der "EU-Tröte" kompensiert? :rofl


    Wie auch immer. Da jetzt scheinbar "Jekami" angesagt ist beim Design unseres Volkseigentums, habe ich mich auch mal versucht (siehe Anhang) :lol:rofl:lol


    Felix

  • fgee


    Re 4/4 II und FLIRT im neuen fgee-Design würden aber durchaus noch "eine Falle machen"!


    Vielleicht müsste schnurrli mal ein paar entsprechende Decals entwerfen, so dass man eine alte Arnold-Re 4/4 II mal versuchshalber bekleben könnte. :sensationell

  • Oben rot zur besseren Erkennung, das ist gut so.
    Unten grau/schwarz wegen dem Schmutz - keine schlechte Idee.


    Nur sollte das Design so sein, dass es beidseitig identisch ist. So müsste also die Welle bei den Loks beidseitig hochgezogen werden!


    Aber trotzdem erlaub ich mir DIE Frage: ist heute frisch streichen billiger als regelmässig reinigen?


    Gruss, Peter

  • NEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Grausig ist da bloss das Vorwort, kann ich bloss sagen. :meinemeinung
    Vorallem die Fakes von Felix (fgee) zeigen, wie schrecklich sowas an den eleganten Flirt oder ICN ausschaut... ;(


    Sorry, ich hab mich leider mal ernsthaft mit Grafik beschäftigt...
    Wenn da nun Jekami angesagt ist, kann man sich ja mal in Rumänien umschauen... Horia zeigt Interessierten gerne seine Bildersammlung :P

  • Ich schliesse mich der Meinung von Georges an!
    Das ist ja schreklich... Die Re 460 waren mal elegante Panzerknaker (mit der Augenbinde ;))
    und nun... naja...
    Hat man mal wieder den Lehrling ans werk gelassen und sein Lehrmeister schämt sich zuzugeben, er habe seinem Lehrling nichts beigebtracht, und so wird nun eben das Design vom Meister unterstützt...


    Die Welle sieht aus, als ob langsam das Wasser überlaufen würde, so wie das Fass der schlechten Re 460 Lakierungen (mit ihren Werbungen) langsam aber sicher überläuft...
    Versteht das aber nicht falsch, es gibt auch gute Werbelakierungen für die Re 460! Nur die meisten sind nicht wahrlich eine Augenweide...


    :meinemeinung


    Grüsse, Ciril

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!