Neuheiten Roco 2008

  • Uff!!!


    :sensationell


    na da hätte ich mir ja mit den Bcm Decals viel arbeit ersparen können... ;)
    Was solls, nun bin ich um eine Erfahrung reicher. :D



    ausgeliefert heisst - schon beim Händler erhältlich / bestellbar?
    oder ist das ne Schweizer Sonderserie? Auf der Roco HP hab ich noch nix gefunden.


    Danke für die Info!


    Gruß
    Thomas

  • Auf dem Schweizer Ricardo wirst du sicher fündig... ;)


    Wobei ich mich allerdings Frage, warum der die vor dem restlichen Einzelhandel hat?


    Gruss


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

  • Eben,


    genau den.


    Vermutlich werden sie ja in den nächsten zwei Wochen überall in den Moba-Geschäftern auftauchen.


    Lustig wie schnell bei Roco der Eurofima in anthrazit/steingrau nun anscheinend erschienen ist, im Vergleich zu den EC-Wagen von Minitrix...


    Wären sie bei Roco nur halb so schnell beim herstellen von Farbvarianten für die Hupac-Taschenwagen :(



    Gruss


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

  • Ich habe schon einen Am Eurofirma und 2 Bcm-Wagen und ich muss sagen, sie sehen recht gut aus :P.


    Ich habe mit dem Händler "Benfis" darüber gesprochen, warum er diese Wagen schon habe und er hat mir erklärt, dass er bei Bestellungen immer das "Händlerportal" benütze.
    Als Roco diese bei diesem Händlerportal angegkündigt habe, hat er diese gleich bestellt und vor kurzer Zeit schon erhalten.


    Grüsse Röschu

  • Danke für die Info Röschu,


    ich finds einfach Lustig, wie diese beiden Modelle aus dem Nichts aufgetaucht sind. Vielleicht machts ja jemand mit dem Bt auch so. ;) Minitrix bitte zuhören!


    Gruss


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir auch einen Am testgekauft und darf freudig sagen, dass die Lackierung/Bedruckung nahezu einwandfrei ist (kein Vergleich mit den NewLook EW IV mit den teils unpassenden und ausgefransten Farbkanten). Dieser Wagen kann es optisch jetzt gut mit den EC-Wagen von Minitrix aufnehmen. Beim Bcm, den ich nur durch die Schrumpffolie gesehen habe, sah es ähnlich gut aus.

    • Offizieller Beitrag

    Und hier nun noch ein Bildli:


    Ganz links Roco 24242 (alter Eurofima EC Am), dann Minitrix Apm, dann der neue Roco 24470 und nochmals der alte Roco 24242.


    Man sieht, es hat sich einiges getan. Die Lackierung ist nun korrekt (Schürzenteile neben den Türen dunkel- statt hellgrau). Das Logo ist nicht mehr verkehrtherum (das war ja geradezu Blasphemie!) und die Schrift ist jetzt korrekt weiss statt schwarz.


    Gut, das ist mir alles an den alten Wagen erst gestern beim Vergleich aufgefallen...


    Bei den Türen schimmert beim 24242 die darunterliegende Streifenlackierung durch, beim neuen ist alles viel kräftiger und nichts schimmert durch.


    Auch das weisse Band an der Dachkante war beim alten 24242 viel zu dick, das wurde ebenfalls korrigiert.

  • Das einzige was mich am neuen Modell stört ist, dass die Nummer und die weiteren Angaben ziemlich flau gedruckt sind (zumindest bei meinem Modell) - scheint wieder die gleiche Geschichte wie bei den neuen EW IV NL zu sein, dass es da grosse Unterschiede gibt...

    • Offizieller Beitrag

    Willst du jetzt ein Modell oder ein Spielzeug? ;)
    Der Druck scheint mir vorbildgerecht so wie er ist.


    Arnold pflegte früher mal die Loknummern vier mal zu gross zu drucken, damit man sie gut lesen konnte ;)

  • hallo,


    hahahahaha... huerz hat schoen recht, damit bin ich um einenn Kleinserienbau armer geworden... und mein Prototyp kriegt ein Grossserien "Bruder" ;)
    fuer mich eigentlich kein Problem, habe viel zu tun anderswo :D


    ich denke aber an der arme Tomtom... der hat alldas gemacht ;)


    OT, huerz und dany: kommentare ueber meine Decalvorlage?

  • Zitat

    Original von Heitersberg
    Wobei um ca. 10:00 waren die Bcm bereits alle weg...:]


    Es wahr ein überraschung, deshalb habe gleich 3 Stück Bcm 61 eingekauft, so mein EN 313 Roma nimmt langsam Form :D


    Aber huerz hat recht, sie sind sehr hübsch, Lackierung und Bedrückung stammen gegenüber die EW4 aus ein ganz andere Welt :]


    Hoffe jetzt dass Roco macht für 2008 überraschend noch die FS WLam in aktuellsten Lackierung 8)

    Modellwünsch für 2022 : BLS ABDe 4/8, BLS RABe 525 Nina, BLS RABe 528 Mika, BLSN Xs (Liliput) und SBB RABe 501 Giruno


    MfG, Laurent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!