Trucks and Trains, Frauenfeld 2008

  • Am 30./31.08.2008 findet in Frauenfeld die Ausstellung Truck and Trains statt.
    Es hat auch für Spur N Modellbahner einiges dabei!


    Wo:
    Festhalle Rüegerholz, Festhüttenstrasse 21, 8500 Frauenfeld
    (vom Stadtzentrum auf St. Gallerstrasse in Richtung Wil, dann links in die Reutenerstr, dann rechts in die Festhüttenstr.)


    Öff:
    Sa 30.08.2008 / 11.00-20.00
    So 31.08.2008 / 10.00-17.00


    Eintritt:
    CHF 7.-
    (bis 16 Jahre gratis)


    Aussteller:
    1 FEA Frauenfeld, FW-Anlage
    2 FEA Frauenfeld, Info-Stand
    3 Hans Rohr, Modul Klingnau"
    4 Andreas Perren, FW-DVD
    5 Sergio De Cian, N-Module
    6 MCWK Wittenbach, Nm-Module "RhB"
    7 AMF Appenzell, H0m-Jugendgruppe
    8 Bruno Schwender, H0-Recyclingbahn
    9 Weder / Heimgartner, Spur 0-Modulanlage
    10 WEA Winterthur, Spur 0-Modulanlage
    11 Willi Rutz, H0m-Anlage "Gletsch"
    12 N-TRAK Kloten, Spur N-Anlage "Amerika"
    13 WEA Winterthur, H0-Junioren-Anlage
    14 Piero Sbiroli, Spur Z-Anlage
    15 Dieter Haltmeier, N-Module "USA"
    16 René Jocham, Trucks Europa / USA 1:25
    17 Mini-Trucker-Team Züri-Oberland, LKW und Baumaschinen 1:16 ferngesteuert
    18 Modelltruck-Club Kostanz, LKW und Baumaschinen 1:16 ferngesteuert


    Ich werde mit NTRAK da sein.


    Felix

  • Dort scheint es Schmalspur zu geben...


    Ich nehme an, Walter Dauner und Edgar Huser stellen (vielleicht mit anderen zusammen?) dort aus. Nur schon der Landwasserviadukt lohnt einen Besuch (schwärm...) :engel

  • Wow... :sensationell ... Am meisten interessiert mich natürlich auch Punkt 6 ..! ;)


    Wenn es schon in meinem Wohnort ist, werde ich die Ausstellung sicher besuchen. Aber ich weiss noch nicht an welchem der beiden Tage ich dazu genügend Zeit frei machen kann. Da es mir leider nie möglich ist an irgendwelche Treffen nach Zürich zu fahren, wäre es sicher mal toll einige aus dem sNs Forum kennen zu lernen.


    Gruss Da-N-iel


    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel. Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels. Der Realist erkennt, das Licht kommt von einem Zug. Der Lokführer sieht drei Idioten auf den Gleisen.

  • Hoi zäme


    Wäre auch wieder einmal an einem Treffen interessiert. Zürich ist mir, ausser wenn ich mit meiner besseren Hälfte shoppen gehen muss, einfach zu weit. Gehe auf jeden Fall nach Frauenfeld, aber weiss noch nicht wann.


    Gruss
    Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

  • Unsereins wird Frauenfeld am Sonntag besuchen.


    Wir freuen uns schon heute auf das ganze Nm Arrangement, denn schon die einzelnen Module im Bau waren eine absolute Augenweide. Wir kommen gerne an an einen sNs-Tisch, nur wenn dann noch das eine oder andere Einzelstück von Edgar fährt, werdet ihr uns kaum mehr davon wegreissen können....


    Gruss aus dem Appenzellerland

  • Hallo zusammen


    Im Doodle habe ich jetzt eine Terminsuche eingerichtet, damit wir als sNs an die T&T gehen können. Ich habe mir dabei folgendes gedacht:


    Treffpunkt um 11:00: Besuch und gemeinsames Mittagessen
    14:00: Nur gemeinsamer Beusch
    16:00: Besuch und anschliessendes gemeinsames Abendessen


    Für das Essen kenne ich das eine oder andere Restaurant oder wir verpflegen uns an der Ausstellung.
    Treffpunkt wäre jeweils direkt vor der Halle. Anreise mit dem ÖV ist gut möglich. Die Bushaltestelle liegt etwa 200 m von der Halle entfernt. Ich kenne den Name der Bushaltestelle allerdings nicht, kann diesen aber bei Bedarf noch herausfinden (alles deutet auf "Rosenbergstrasse" hin, Buslinie 1).
    Da die Rüegerholzhalle nicht so riesig ist, kann man gut noch nachträglich dazustossen. Man wird sich sicher finden.


    So mal schauen, ob wir ein gemeinsamer Zeitpunkt finden. Ich kann wahrscheinlich nur am Samstag dabei sein. Bei schönem Wetter wartet am Sonntag eine Schlauchboot-Tour auf dem Rhein 8).


    Gruss Ivo


    Da-N-iel: Ich würde mich freuen, den anderen Frauenfelder im sNs-Forum mal kennenzulernen...

  • Wer nicht genau weiss wo die Festhütte ist, hier ein Link:


    Karte von search.ch


    Festhalle Rüegerholz
    Festhüttenstrasse 21
    8500 Frauenfeld


    Bis morgen um 11:00 Uhr - Hoffentlich finde ich Euch ohne jemanden zu kennen :gruebel


    Gruss Daniel


    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel. Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels. Der Realist erkennt, das Licht kommt von einem Zug. Der Lokführer sieht drei Idioten auf den Gleisen.

  • sNs T-Shirt .. :lol .. ja dann sollte es einfach sein...!


    Wusste gar nicht, dass es von sNs schon T-Shirts gibt.. :]


    Bis morgen Daniel


    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel. Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels. Der Realist erkennt, das Licht kommt von einem Zug. Der Lokführer sieht drei Idioten auf den Gleisen.

  • @ Heitersberg


    In der Tat, da hast Du allerdings recht..! :D
    Jetzt wo das alles sehe, ist mir der Link schon mal aufgefallen, aber bisher nicht unter meine Maus geraten. Ist aber wirklich noch ein schönes Shirt.


    Aber es wäre von mir auch ein bisschen vermessen gewesen ein sNs T-Shirt zu bestellen und zu tragen mit meinen paar Beiträgen im Forum und ohne andere Mitglieder der Community persönlich zu kennen..!


    Aber das kann sich ja noch ändern. =)


    Gruss Daniel


    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel. Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels. Der Realist erkennt, das Licht kommt von einem Zug. Der Lokführer sieht drei Idioten auf den Gleisen.

  • Wir werden nun endgültig erst am Sonntag die Frauenfelder Hallen unsicher machen und uns mit sNs-Leibchen unter das Volk mischen.


    Wir wünschen Euch morgen einen schönen Tag und geniesst den Tag und den gemeinsamen Kaffee.


    Und chird wünschen wir schönen Urlaub!


    Gruss, Peter und Anna


  • @Daniel
    Welche Grösse darf es sein? Dann bringe ich dir morgen gegen Cash, standartgemäss zwei Stück mit 8)


    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!