Re 4/4 IV / Re 446 SOB im zweitneusten Anstrich (sNS-Projekt) - erste Auflage

  • Edit by huerz: Aus dem Thema: Zuglok zu den Postwagen Lgnss von Creanorm


    Hallo zusammen,


    In dem Zusammenhang bin ich drauf gestoßen, daß die Re 4/4 IV im weiß-roten SOB-Design ja schon ziemlich klasse aussieht (meiner Meinung nach). Gibt es Fotos von einer Re 4/4 IV (446) vor einem Postzug und gäbe es an dieser Farbvariante Interesse, wenn Roco die neu auflegen würde?


    Viele Grüße


    Stephan

  • Diese Lok steht bei mir ganz weit oben in der Wunschliste. Lieber wäre mir zwar eine Re 456 aber da müsste eine neue Form entwickelt werden. Darum wird diese Lok eher nie produziert werden. Aber mit einer neu bemalten Re 4/4 IV wäre ich sehr zufrieden.


    Gruss Ivo

  • Das wäre eine wirklich tolle Idee wenn Roco mit der inzwischen sicher verstaubten Form eine Serie der SOB Re 446 produzieren würde. Fraglich ist nur ob die Nachfrage für eine Neuauflage gross genug wäre. :gruebel


    Aber man könnte natürlich auch eine Eigeninitiative starten und eine "Kleinserie" davon machen.
    Ich denke da, spontan an ein Recycling von alten vorhandene SBB Varianten. => Neu lackieren oder bedrucken.


    Ich denke da an Schnurrli oder Horia :engel


    Die SBB Varianten bekommt man bei eBay und Co. ja inzwischen extrem günstig!
    Wenn jeder eine "Spenderlok" beisteuern würde, wäre das Bedrucken auch nicht verboten, da der "Macher" in meinem Auftrag mein Modell verändert.


    Gruss Daniel


    Da wir seit dem Beitrag von stepmo hier extrem Off Topic sind müsste der Webbastler dieses Thema vielleicht teilen *liebschau* ..!


    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel. Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels. Der Realist erkennt, das Licht kommt von einem Zug. Der Lokführer sieht drei Idioten auf den Gleisen.

  • Zitat

    Original von stepmo
    Wie hast du das gemacht?


    Für die grossen Flächen entsprechende Abdeckfolien (weiss)zugeschnitten resp. Abdeckband verwendet. Die Schrift auf der Seite von einem Originalbild (schön von der Seite) auf einen Maskierfilm in der entsprechenden Grösse ausgedruckt aud dann die Schrift ausgeschnitten - wobei als Ergebnis aber ein leichter Sprühnebel unter den Sicken durchging.
    Farbe wurde komplett mit Airbrush aufgetragen.
    Front- und Seitenlogo sind Nassschiebebilder für Tintenstrahldrucker.
    Aber alles in allem war es eine stundenlange Frokelei - habe aber Freude daran und dies ist nun auch meine Zuglok für die Postwagen.


    Gruss Ralph

  • Zitat

    Original von Dieter
    9-10 Lokomotiven kann ich für eine Umlackierung zur verfügung stellen. Die meisten sind neu oder in gutem Zustand.
    1 davon ist Südostbahn und kann separat abgegeben werden.
    Nein, ich habe dann immer noch von jeder eine für mich selbst im Originalzustand.:D


    Dieter


    Hmmm... ?( Sag mal Dieter, züchtest Du diese Dinger...? Oder hast den Restbestand von Roco Schweiz aufgekauft? :gruebel


    @ X2000: Hey Rallph, also für eine "Handmade-Lok" ist sie sehr schön geworden! Kompliment! Sie sieht auch wirklich toll aus vor den schönen Postcontainerwagen ;)


    Gruss Daniel


    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel. Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels. Der Realist erkennt, das Licht kommt von einem Zug. Der Lokführer sieht drei Idioten auf den Gleisen.

  • @Daniel
    Ich habe diese Loks gesammelt um irgendwann einmal genau diese Loks machen zu können. Bis heute ist die Idee eingeschlafen und heute aus dem Dornröschenschlaf geweckt worden. Da die Seitenwände gerippt sind ist es nicht einfach dies mit Decals zu machen. Am besten wäre es, wenn es mit Tampondruck umgesetzt werden könnte. Folgende Firmen kämen für diese Arbeit in Frage:


    Staiber
    Jürg Schertenleib
    Aku


    Um eine finanzielle vernünftige Umsetzung bewerkstelligen zu können, sollten 50 Loks zusammenkommen.


    Dieter

  • Ach so Dieter, darum die vielen Loks. ;)
    Wusste nicht, dass die Idee schon geboren war. Aber 50 Stück ist wahrscheinlich schon etwas viel!?
    Da war doch vor ein paar Wochen was mit dem Bedrucken eine Kato Lok mit dem neuen BLS Logo. Wenn ich mich recht erinnere waren da auch nur 20 Stück die gemacht wurden, oder?


    Also ich würde es super finden wenn die Sache nicht wieder einschläft, ich wäre sehr an diese schönen SOB Lok interessiert.


    Gruss Daniel


    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel. Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels. Der Realist erkennt, das Licht kommt von einem Zug. Der Lokführer sieht drei Idioten auf den Gleisen.

  • Zitat

    Original von Da-N-iel
    Da war doch vor ein paar Wochen was mit dem Bedrucken eine Kato Lok mit dem neuen BLS Logo. Wenn ich mich recht erinnere waren da auch nur 20 Stück die gemacht wurden, oder?
    Gruss Daniel


    In dem Fall, Wemoba hat ungefähr 80 Lok mit dem BLS Flügelradlogo mit 4 verschiedenen Betriebsnummern bedrückt.


    Aber jetzt weckt bie mir eine Alte Idee über eine Fantasie Re 445 :engel


    EDIT: Was geffält mir am meistens auf dem X2000 Bild, ist die Fahrleitungdraht sowie die Eigenbaumasten :sensationell

  • lorenzoo: Ach so, Wemoba hat von jeder Nummer 20 Stück machen lassen.


    Na dann müssen also doch 50 Loks zusammen kommen.


    9 - 10 Stück von Dieter
    2 Loks bringt MaRe
    1 - 2 von Deffi
    1 - 2 vom Direktor der PPB
    2 könnte ich noch beisteuern



    Wow, da hätten wir also schon 15 -18 Loks
    Da fehlen nur noch 32 - 35 Stück. :gruebel


    Liebe Spur N Freunde :moin
    Habt ihr nicht noch irgendwo im Chuchichäschtli oder sonst irgendwo in eine Schublade ein paar ausrangierte, aber noch intakte, Re 4/4 V von Roco rumliegen? Das wäre DIE Gelegenheit diese im neuen Glanz erstrahlen zu lassen! So wird sie vom Staub-Fänger wieder zum Blick-Fang auf jeder Modelleisenbahn. Also geht mal suchen und meldet Euch hier.. Jede oder jeder mit so einer Lok ist ganz herzlich willkommen! *schleim* :D


    Gruss Daniel


    Edit: Summe der Loks geändert. » Habe den Direktor der PPB übersehen... *schäm* Bitte viel mal um Entschuldigung!


    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel. Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels. Der Realist erkennt, das Licht kommt von einem Zug. Der Lokführer sieht drei Idioten auf den Gleisen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Da-N-iel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!