Ob die SBB und die SUST, im Basistunnel - auch schon in die Richtung geforscht hat ?
Module: Module von PAMoB (News von phz/NOA)
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Das Magnet des Sputniks wurde bei der Vorbeifahrt vom Motor des Triebzuges angezogen.
Das Problem ist nicht neu, das trat schon auf als die Transalpin neu erschienen sind und sich mal zwei gleiche Züge gekreuzt hatten
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Der Zug ist eher für einspurige Strecken konzipiert worden wie es scheint.
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Alles Gute! Auf dass es nachher wieder voll gelenkig läuft!
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Da ich hier schon länger Nichts mehr vom aktuellen PAMoB-Modulbau geschrieben habe, hier mal eine geballte Ladung News.
Im Herbst wurde das kürzeste PAMoB/sNs Modul gebaut und gestaltet und in Stuttgart an der ENSC schon eingesetzt. Nur 10 cm kurz ist die Pappelallee ...Nachdem die Teilrevsionen meiner beiden Hände erfolgreich abgeschlossen ist, wird wieder kräftig gewerkelt. Zuerst wurde das einspurige Ausgleichsmodul Überland gebaut. Dies soll am Frühlingstreffen die doppelte Verbindung (Normal- und Schmalspur) zwischen Pierres Gronda Cruschada und meinem Bahnhof Katzenbach ermöglichen.
Beim zweiten noch ungestalteten Notausgangsmodul Flussallee wird aktuell die Brücke fertig gebaut. Zwei eingepasste Train-Safe Röhren in einer HACK Metall-Brücke werden am Frühlingstreffen wieder auf Herz und Nieren getestet.Und dann geht es an den Bahnhof Katzenbach, schliesslich sollen da N und Nm sich an einem gemeinsamen Endbahnhof treffen.
Testbereit am Lager liegen noch zwei normale Doppelspur Streckenmodule in der Ausführung "Kanton Sperrholz".
Ebenso testbereit ist ein Einspur Seitenwechsel Streckenmodul.
Und dann wird noch ein Projekt testfertig gebaut. aber dies ist noch nicht fertig geplant ... Mehr später wieder hier.
Nach dem Frühlingstreffen wird dann intensiv Landschaftsbau betrieben. Da werden wieder mehrere Module parallel gegipst, geschottert, bebaut, begrünt, beleuchtet und mit Bahninfrastruktur versehen. -
Beim zweiten noch ungestalteten Notausgangsmodul Flussallee ist die Brücke fertig gebaut.
Die PAMoB-sche Spezialkonstruktion aus zwei eingepasste Train-Safe Röhren in einer HACK Metall-Brücke ist in den letzten Wochen entstanden.
Aber zuerst musste ich mal vorsichtig den teuren Röhren an den Kragen:
Die Verbindungsplatten halten den einen Röhrenteil (links) fix an der Metallbrücke. Das andere Teil (rechts) kann sich längs um +/- 2.5 mm verschieben:
Zwischendurch ein optischer Test, wieweit die verbleibenden senkrechten Stege die Optik stören:
Und zum Abschluss das Video Testfahrten
Das Modul mit der neuen Brücke wird am Frühlingstreffen wieder auf Herz und Nieren getestet.
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Bin dann gespannt auf Steinach
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