Miniatur Wunderland (Speicherstadt Hamburg - MiWuLa)

  • Hallo zusammen, weiss nicht ob das die richtige Seite für meinen Beitrag ist oder nicht.


    Am letzten Mittwoch war ich in Hamburg im Miniatur-Wunderland (miniatur-wunderland.de).
    Volle 7 h (inkl Pausen) habe ich mir dort die Füsse Plattgestanden.
    Viele Details erkennt man erst nach längerem hinschauen und diese Nachteffekte!!!! Und erst das Car-System mit den Rettungsfahrzeugen, davon können wir nur Träumen.


    Eine 15Euro Führung "Hinter die Kullissen" ist dass Geld wert, die Ganze Anlage ist die Reise wert.


    Leider war ich ein paar Monate zu früh dort, weil die 6m hochen Schweizer Alpen erst gegen ende Jahr fertig gestellt sind.


    Auch wenn die Anlage Spur H0 ist, als Modelleisenbahner kann man sich kaum Satt sehen. Sehr bald habe ich bemerkt, dass ich fast nur noch auf die Landschaft geschaut habe und die Züge nur noch überflogen habe.


    Gruss Christoph

  • Ich freue mich darauf, nächste Woche ebenfalls wieder einmal das MiWuLa zu besuchen. Der Skandinavienteil ist neu für mich.


    Mir gefallen die in der Regel wöchentlich aktualisierten Bilder, welche auf der Homepage (http://www.miniatur-wunderland.de/) abgerufen werden können. Sie stimmen mich schon vor dem Besuch auf die Anlage ein.


    Viele Ideen, die in Hamburg liebevoll ausgestaltet sind, können auch in Spur N umgesetzt werden.


    :sensationell

  • Ich hatte die Gelegenheit letzten Freitag Abend dort zu sein, zwar nur 3 Stunden (dann hielten es meine Füsse nicht mehr aus), aber was ich gesehen habe war wirklich gut gemacht. Auch die Schattenbahnhöfe im Bau für den neuen Teil, wirklich gut gemacht. Ich habe mich gefragt was das wohl für Weichenantriebe sind die die da verwenden?

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht es eigentlich dem MiWuLa in der aktuellen Krise?
    Erstaunlicherweise nicht so schlecht, wie man vermuten würde. Ein Stimmungsbericht von den beiden Brüdern als Live-Stream (am Anfang mit grossen technischen Problemen, lasst es einfach nebenher laufen, es kommt immer mal wieder ein interessanter Brocken, ab Minute 25 ist es dann besser): https://www.youtube.com/watch?v=uMQSdJvHLxc

  • Und was ist mit Smilestones? Die stehen am Anfang und haben noch nicht so viele Reservern ... Hoffe, der Shutdown hat dort nicht gravierende Konsequenzen! (gehört aber eigentlich nihct in diesen Thread ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!