Neuheiten Arnold 2011

  • Dear Fabio


    I don't know if I should cry or laught. That's just another disaster in the endless series of failures by Arnold:
    the Crocodile in grass-green
    the Leichtstahl-coaches with the SBB-logo almost printed in the windows
    the BLS EW-I-coaches with the blue ribbon which is too small and no rounded corners


    And now the Re 486...


    If at least they print the second livery in German only, that we can run them as a double traction, having both text in italian an german on each side (but on the same loco :)


    What a disaster, what a mess, just disappointing!!!!


    Best regards
    Markus

  • Nein, eben leider nicht ;(


    Auf dem silberfarbigen Untergrund bekomme ich kein passendes Decal hin und ein transparentes würde den falschen Schriftzug nicht überdecken.


    Die haben das jetzt wirklich verbockt.


    Nun brauche ich keine Hemmungen mehr zu haben und lackiere die Lok gleich komplett in die CISALPINO-Lok um, dann ist der Schaden behoben.


    Sorry und Grüsse
    Markus

  • Zitat

    Original von qsi69
    ... Nun brauche ich keine Hemmungen mehr zu haben und lackiere die Lok gleich komplett in die CISALPINO-Lok um, dann ist der Schaden behoben.
    Sorry und Grüsse
    Markus


    Jaaaa! =) =) =)
    Cisalpino tönt allemal gut :thumbup
    Also nix von Sorry :lol

  • Wer also noch eine "seltene" falsche Re 486 will, sollte sich nach Italien beeilen...
    Spass beiseite, es ist gut, dass Arnold den Fehler eingesehen hat und Abhilfe schafft. :thumbup


    Ciao


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Forum,


    darf die Re 486 alleine durch den Lötschberg Basistunnel, sprich ist sie mit ETCS ausgerüstet?
    Bei den Crossrail 185.5 glaube ich mal gehört zu haben, dass diese wegen fehlenden ETCS nicht alleine durch den LBT dürfen und deshalb mit einer Re 436 in Doppeltraktion gefahren sind / noch fahren...
    Kann da jemand was dazu sagen? Huerz? :whistle


    Grüße,
    Marco

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzend zu meinem gestrigen Eintrag:


    BLS Re486 sind inzwischen definitiv mit ETCS ausgerüstet und LBT tauglich.


    Dagegen:

    Zitat

    Original von Marco-1zu160
    Bei den Crossrail 185.5 glaube ich mal gehört zu haben, dass diese wegen fehlenden ETCS nicht alleine durch den LBT dürfen und deshalb mit einer Re 436 in Doppeltraktion gefahren sind / noch fahren...


    Stimmt so theoretisch noch immer, daher Crossrail hat ausser den 4 Re436 keine ETCS-Loks und fährt daher weitgehend über den Berg. Das früher praktizierte Vorgehen mit Re436 als Vorspann für die Durchfahrt durch den Tunnel kommt heute eigentlich nicht mehr vor, sondern man fährt eigentlich fast immer oben durch.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dany
    Eingebaut war's bei den Re 486 von Anfang an, aber bis die Sache auch abgenommen, von Fehlern befreit und zugelassen war dauerte es halt ein Bischen. Das war aber so viel mir bekannt ist von Anfang an so vorgesehen.


    Bist du da wirklich sicher, dass ETCS von Anfang an eingebaut war? Ich war eben der Meinung, dass das wegen Lieferschwierigkeiten fehlte und nachträglich eingebaut wurde, was aber so in der Tat ab Anbeginn so bekannt und vorgesehen war.

  • Zitat

    Original von huerz
    Bist du da wirklich sicher, dass ETCS von Anfang an eingebaut war? Ich war eben der Meinung, dass das wegen Lieferschwierigkeiten fehlte und nachträglich eingebaut wurde, was aber so in der Tat ab Anbeginn so bekannt und vorgesehen war.


    Schliesse mich ebenfalls diesen Meinungen an, war mir als ob die Loks für den ETCS-Einbau später nochmals nach Kassel mussten.

  • Wiki sagt:

    Zitat

    Weil die Loks aus Platz- und Gewichtsgründen nicht die Zugsicherungssysteme und andere Ausrüstungsteile für alle denkbaren Einsatzländer tragen können, werden sie bei Anlieferung bzw. später bei Bedarf mit bestimmten Paketen aus- oder nachgerüstet. Bereits vorhanden ist gegenwärtig ein Schweiz-Paket, bestehend aus den schweizerischen Zugsicherungen Integra-Signum und ZUB 262ct, zwei zusätzlichen Stromabnehmern mit schmalen Wippen (1450 mm), seitlich angebrachten Videokameras als Rückspiegelersatz sowie weiteren landesspezifischen technischen Einrichtungen. Ein Teil dieser Loks wurde auf die Eröffnung des Lötschberg-Basistunnels hin zudem mit ETCS ausgerüstet


    Außerdem:

    Zitat

    Zehn Exemplare der Variante „DACHI“ gingen 2008/2009 an die Schweizer BLS AG, wo sie als Re 486 im alpenquerenden und grenzüberschreitenden Verkehr eingesetzt werden. Bis die ETCS-Ausrüstung nachgerüstet wird, kann sie auf den modernsten Schweizer Strecken, wie dem Lötschberg-Basistunnel, nur in Doppeltraktion mit Re 485 eingesetzt werden.


    Ergo Richtung huerz...

  • Hallo zusammen, hallo Ottmar,


    die Lok ist leider immer noch nicht aufgetaucht.


    Du hast also nichts verschlafen, der einziger der etwas verschlafen hat ist Arnold/Hornby.



    Einen wunderschönen Sonntag zusammen und viele Grüße,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!