Hello
another time Arnold have done a great job! :-)))
On both side the 486 have write : BLS gli alpinisti in italian!
is it a marketing task for italian market?
They will be in German for the Swiss Market???
Fabio
Hello
another time Arnold have done a great job! :-)))
On both side the 486 have write : BLS gli alpinisti in italian!
is it a marketing task for italian market?
They will be in German for the Swiss Market???
Fabio
Dear Fabio
I don't know if I should cry or laught. That's just another disaster in the endless series of failures by Arnold:
the Crocodile in grass-green
the Leichtstahl-coaches with the SBB-logo almost printed in the windows
the BLS EW-I-coaches with the blue ribbon which is too small and no rounded corners
And now the Re 486...
If at least they print the second livery in German only, that we can run them as a double traction, having both text in italian an german on each side (but on the same loco
What a disaster, what a mess, just disappointing!!!!
Best regards
Markus
... wobei du Kusi dir ja noch mit einem Decal helfen kannst...
Nein, eben leider nicht
Auf dem silberfarbigen Untergrund bekomme ich kein passendes Decal hin und ein transparentes würde den falschen Schriftzug nicht überdecken.
Die haben das jetzt wirklich verbockt.
Nun brauche ich keine Hemmungen mehr zu haben und lackiere die Lok gleich komplett in die CISALPINO-Lok um, dann ist der Schaden behoben.
Sorry und Grüsse
Markus
ZitatOriginal von qsi69
... Nun brauche ich keine Hemmungen mehr zu haben und lackiere die Lok gleich komplett in die CISALPINO-Lok um, dann ist der Schaden behoben.
Sorry und Grüsse
Markus
Jaaaa! =) =) =)
Cisalpino tönt allemal gut :thumbup
Also nix von Sorry
Hallo zusammen,
leider bestätigt Francesco im 1:160 Forum den Verdacht:
http://www.1zu160.net/scripte/…orum_show.php?id=621997#7
Viele Grüße
Stephan
Hallo zusammen,
laut Info aus 1zu160.net sind die 486er zurück nach China.
http://www.1zu160.net/scripte/…show.php?id=621997&ins#43
Viele Grüße
Stephan
Ob es sich da nicht doch lohnen würde, eine Qualitätskontrolle einzuführen? Diese Aktion ist sicher alles andere als billig...
Gehen die BLS EW I auch zurück?
Wer also noch eine "seltene" falsche Re 486 will, sollte sich nach Italien beeilen...
Spass beiseite, es ist gut, dass Arnold den Fehler eingesehen hat und Abhilfe schafft. :thumbup
Ciao
Francesco
Hallo Forum,
darf die Re 486 alleine durch den Lötschberg Basistunnel, sprich ist sie mit ETCS ausgerüstet?
Bei den Crossrail 185.5 glaube ich mal gehört zu haben, dass diese wegen fehlenden ETCS nicht alleine durch den LBT dürfen und deshalb mit einer Re 436 in Doppeltraktion gefahren sind / noch fahren...
Kann da jemand was dazu sagen? Huerz? :whistle
Grüße,
Marco
Anfänglich war das nicht möglich wegen fehlendem ETCS. inzwischen müsste meiner Meinung nach dieses aber eingebaut und abgenommen sein, daher Alleinfahrt ist möglich.
Was auch funktioniert und so auch praktiziert wird ist eine gemischte Doppeltraktion zwischen 485 und 486.
Ergänzend zu meinem gestrigen Eintrag:
BLS Re486 sind inzwischen definitiv mit ETCS ausgerüstet und LBT tauglich.
Dagegen:
ZitatOriginal von Marco-1zu160
Bei den Crossrail 185.5 glaube ich mal gehört zu haben, dass diese wegen fehlenden ETCS nicht alleine durch den LBT dürfen und deshalb mit einer Re 436 in Doppeltraktion gefahren sind / noch fahren...
Stimmt so theoretisch noch immer, daher Crossrail hat ausser den 4 Re436 keine ETCS-Loks und fährt daher weitgehend über den Berg. Das früher praktizierte Vorgehen mit Re436 als Vorspann für die Durchfahrt durch den Tunnel kommt heute eigentlich nicht mehr vor, sondern man fährt eigentlich fast immer oben durch.
Eingebaut war's bei den Re 486 von Anfang an, aber bis die Sache auch abgenommen, von Fehlern befreit und zugelassen war dauerte es halt ein Bischen. Das war aber so viel mir bekannt ist von Anfang an so vorgesehen.
ZitatOriginal von Dany
Eingebaut war's bei den Re 486 von Anfang an, aber bis die Sache auch abgenommen, von Fehlern befreit und zugelassen war dauerte es halt ein Bischen. Das war aber so viel mir bekannt ist von Anfang an so vorgesehen.
Bist du da wirklich sicher, dass ETCS von Anfang an eingebaut war? Ich war eben der Meinung, dass das wegen Lieferschwierigkeiten fehlte und nachträglich eingebaut wurde, was aber so in der Tat ab Anbeginn so bekannt und vorgesehen war.
ZitatOriginal von huerz
Bist du da wirklich sicher, dass ETCS von Anfang an eingebaut war? Ich war eben der Meinung, dass das wegen Lieferschwierigkeiten fehlte und nachträglich eingebaut wurde, was aber so in der Tat ab Anbeginn so bekannt und vorgesehen war.
Mir ist auch, dass es so war.
ZitatOriginal von huerz
Bist du da wirklich sicher, dass ETCS von Anfang an eingebaut war? Ich war eben der Meinung, dass das wegen Lieferschwierigkeiten fehlte und nachträglich eingebaut wurde, was aber so in der Tat ab Anbeginn so bekannt und vorgesehen war.
Schliesse mich ebenfalls diesen Meinungen an, war mir als ob die Loks für den ETCS-Einbau später nochmals nach Kassel mussten.
Vielen Dank für die Infos.
Ihr seid klasse :thumbsup
Wiki sagt:
ZitatWeil die Loks aus Platz- und Gewichtsgründen nicht die Zugsicherungssysteme und andere Ausrüstungsteile für alle denkbaren Einsatzländer tragen können, werden sie bei Anlieferung bzw. später bei Bedarf mit bestimmten Paketen aus- oder nachgerüstet. Bereits vorhanden ist gegenwärtig ein Schweiz-Paket, bestehend aus den schweizerischen Zugsicherungen Integra-Signum und ZUB 262ct, zwei zusätzlichen Stromabnehmern mit schmalen Wippen (1450 mm), seitlich angebrachten Videokameras als Rückspiegelersatz sowie weiteren landesspezifischen technischen Einrichtungen. Ein Teil dieser Loks wurde auf die Eröffnung des Lötschberg-Basistunnels hin zudem mit ETCS ausgerüstet
Außerdem:
ZitatZehn Exemplare der Variante „DACHI“ gingen 2008/2009 an die Schweizer BLS AG, wo sie als Re 486 im alpenquerenden und grenzüberschreitenden Verkehr eingesetzt werden. Bis die ETCS-Ausrüstung nachgerüstet wird, kann sie auf den modernsten Schweizer Strecken, wie dem Lötschberg-Basistunnel, nur in Doppeltraktion mit Re 485 eingesetzt werden.
Ergo Richtung huerz...
Hallo,
Eine Frage: Ist die richtig beschriftete Re 486 von Arnold "Alpinisti"
( HN - 2116 ) schon wieder aufgetaucht? ( oder habe ich etwas verschlafen )
Gruss: Otmar
Hallo zusammen, hallo Ottmar,
die Lok ist leider immer noch nicht aufgetaucht.
Du hast also nichts verschlafen, der einziger der etwas verschlafen hat ist Arnold/Hornby.
Einen wunderschönen Sonntag zusammen und viele Grüße,
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!