Spur -N- in der LOKI

    • Offizieller Beitrag

    Wieder mal einen alten Thread aufwärmen.


    Spur N in der Loki kam ja auch die letzten Jahre immer mal wieder was.


    Dieses Jahr wird das Heft aber (zusammen mit den Vorgängerzeitschriften) aber 40 Jahre alt. Dazu gibt es einen Jubiläumswettbewerb, wo es auch das eine oder andere Spur N Modell zu gewinnen gibt:
    https://loki.ch/de/artikel/01l…osser-jubilaumswettbewerb

  • Man muss sogar nur den Namen der einen Zeitschrift wissen. Der zweite ergibt sich aus der Kombination...


    Und wenn man sich nun erinnert, dass unser Hobby die Modelleisenbahn ist, wird es ziemlich einfach :D

  • Hallo allerseits von uns!


    Die erste Ausgabe des 2021-Jahrgangs ist soeben erschienen und sowohl als Printmagazin, als auch als E-Paper für immer und überall erhältlich. Wir wünschen viel Spass mit der neuen Ausgabe! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit der Absicht nachzusehen, ob nicht doch mein Name in der Liste der Gewinner des Wettbewerbs auftauchen würde, bin ich auf folgenden Eintrag gestossen:

    Zitat

    MDS-Modell: RhB Ge 4/4 II Werbevariante, N, Art.-Nr. 60000, gespendet von MDS-Modell: Silvio Stucki, 8052 Zürich

    Herzliche Gratulation, Silvio! Ich freue mich sehr, einen bekannten Namen zu sehen! Auch wenn das heisst, dass ich nicht gewonnen habe...

  • Trotz der verschobenen Spielwarenmesse möchten wir auch in diesem Jahr die wichtigsten Schweizer Modellbahn-Neuheiten in bewegten Bilder präsentieren. Ab dem 19. Februar 2021 sind auf unserer Website verschiedene Videobeiträge zu sehen.

    Bereits jetzt stellen wir neu die uns bekannten Neuheiten als PDF-Service zum Herunterladen zur Verfügung. In der LOKI 3|2021 wird es wie gewohnt einen übersichtlichen "Messebericht" mit den Schweizer Neuheiten geben. Wir wünschen viel Spass beim Studium! :)



    Alles ist unter https://loki.ch/de/spielwarenmesse-nuernberg-2021 zu finden.

  • Soeben ist die LOKI 2|2021 erschienen. Gerne nehmen wir auch Rückmeldungen entgegen, egal welcher Art. Nun wünschen wir viel Spass bei der Lektüre und ein schönes Weekend! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben die LOKI 3|2021 an die Abonnenten versendet und freuen uns, euch die Schweizer Neuheiten 2021 auf 64 Seiten präsentieren zu dürfen. Zum ersten Mal könnt ihr zwei Handmuster mit einer 360°-Ansicht betrachten. Viel Spass! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die LOKI 4|2021 sollte in den nächsten Tagen bei den Abonnenten eintreffen. Neu eingeführt haben wir die Rubrik "Markt|Neuheiten", zudem haben wir den geisten Vater und Gründer der LOKI-Vorgängerzeitschrift "Die Modelleisenbahn" besucht. Viel Spass mit der neuen Ausgabe wünscht euch das LOKI-Team! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bereits bei den Abonnenten eingetroffen ist die LOKI 5|2021. Untenstehend haben wir euch wieder die Inhalte in einem Video zusammengefasst. Für die Spur-N-Freunde von Interesse wird sicherlich der Artikel über die Anpassung der Hobbytrain-Autoverladewagen von Manfred Merz sein. Wir wünschen viel Spass bei der Lektüre und ein gemütliches Wochenende! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,


    "Macken ausmerzen" ist der zweideutige ;) Titel meines Beitrages in der LOKI Ausgabe 5/2021.

    Mein Vorgehen bei der Ertüchtigung der alten, vierachsigen BLS Autoverladewagen von Hobbytrain und das Ergebnis habe ich in einem kleinen Video zusammengefasst.

    Hier der Link zum Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass damit und viele Grüsse,

    Manfred

  • Hallo Manfred


    ich bin riesen begeistert von der Idee mit den Magneten und vor allem von der wunderschönen Anlage.

    Eine Frage dazu bei der BLS Hobbytrain Komposition. Geht es auch gut wenn die Lok stösst und der Steuerwagen vorne weg fährt?


    Gruss Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!