Neuheiten Piko 2012

  • Danke euch allen. Nach der PN von Otmi (deren Erwähnung gelöscht wurde, siehe hier) fand ich das gute Stück dann auch auf der Webseite von Wemoba - und drückte den "Haben will"-Button. Heute bestätigte Hr. Wenger, dass der Zug heute zu mir abfährt - wird dann wohl am Montag ankommen. Freu! :sensationell


    Felix
    der gestern mit dem GTW 2/8 durchs winterliche Tösstal gefahren ist

  • Offenbar gehen die Bestände der ersten Lieferung bei gewissen Händlern bereits zu Ende. Ich habe am SA bei ZUBA das letzte Exemplar erhalten.


    Ob PIKO in der Schweiz nachliefern wird/kann, weiss ich nicht.

  • Zitat

    Original von andre
    Allerdings hat mein Händler immer noch keine Decoder. Offenbar gibt's hierzu Probleme.


    Hallo André
    Der PLUX12 von Uhlenbrock ist baugleich, wie der von Piko. Für meine beiden GTW's habe ich diesen verwendet. War ab Lager des Importeurs erhältlich, was eine Wartedauer von 4 Arbeitstage bedeutete. Preislich ist dieser auch etwas günstiger, als mit Piko-Beschriftung...


    Gruss
    Matthias

  • Danke Matthias für den Hinweis. Allerdings widerstrebt mir es den Händler wechseln, oder nur die Decoderbestellung rückgängig machen. Bestellt ist bestellt.... Gut Ding will Weile haben. :)


    Gruss ANdré

  • Noch was


    Kann man oder hat schon jemand den GTW mit Sound versehen? Welche Teile (Sound-Decoder, Lautsprecher, etc.) müsste man nehmen? Die Fleischmann Re 460 ist diesbezüglich absolut super!


    Gruss ANdré

  • Der Pöstler hat heute ein Päckli gebracht :sensationell
    Ich fand dann heut Abend noch Zeit für die "Eingangskontrolle", bevor der GTW wieder in der Schachtel und diese bei der besten Ehefrau von allen verschwand, zwecks Weihnacht.


    Soviel weiss ich: Der Zug macht sich ausgesprochen gut auf einer romantischen Nebenbahn!
    Und ich muss noch einen haben :rofl


    Felix
    der sich fragt, ob es bald Farbvarianten (z.B. "ohne Werbung") gibt?

    Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.

    4 Mal editiert, zuletzt von fgee ()

  • Zitat

    Original von andre
    Noch was


    Kann man oder hat schon jemand den GTW mit Sound versehen? Welche Teile (Sound-Decoder, Lautsprecher, etc.) müsste man nehmen? Die Fleischmann Re 460 ist diesbezüglich absolut super!


    Gruss ANdré


    Meine (noch unbeantwortete) Frage ist etwas gar weit nach hinten gerutscht. Deshalb nochmals höflich gefragt, ob es schon Erfahrungen mit Sound, Decoder und Lautsprecher-Einbau gibt.


    Gruss ANdré

  • Habe heute morgen Zeit gehabt, mein GTW zu programmieren. Aussen ein sehr schönes Modell - echt Top, aber bei der Innenausstattung - naja...
    Wo ich dann noch die Innenbeleuchtung anmachte, habe ich nur noch den Kopf geschüttelt. Jetzt wo ich mich aber mehr mit dem Decoder beschäftigt habe, weiss ich nun, dass man das Licht dimmen kann.


    Bei meinem Uhlenbrock-Decoder musste ich CV 52 bearbeiten. Der Wertebereich ist 1-32, wobei Wert 16 eingestellt ist. Je tiefer der Wert je dünkler ist der Innenraum. Ich selber habe den Wert 8 gewählt, so ist die Helligkeit etwa gleich wie beim Flirt. Ehrlich gesagt, besser dunkler, dann sieht man die schlechte Innenausstattung nicht - ist meine Meinung. Aber an die Flirts von Liliput kommt der GTW von Piko noch lange nicht ran!


    Roman

  • Ja die Inneneinrichtung gefällt mir auch nicht so wirklich. Der Boden ist auf unterkante Fenster und auf den Sitzplätzen sind bestens ausgeleuchtete Auswerfermarken. Vielleicht kann man das mit halbierten Passagieren noch ein wenig wegtarnen. Ansonsten finde ich das Modell auch super gelungen!


    Gruss
    Sirio

  • Ich habe den "94000 SBB/Thurbo GTW 2/8 mit Werbebeschriftung" soeben geliefert bekommen. Läuft top wohl dank beidseitiger Stromaufnahme
    Die hat aber ihre Tücken. :gruebel
    Die Stoppstellen meiner Anlage sind für Loks ausgelegt und demnach zu kurz. Beim FLIRT konnte man die Stromaufnahme einseitig ausschalten (was die Laufeigenschaft etwas schmälert).
    Natürlich könnte ich die Stoppstellen verlängern aber vielleicht gibt es ja noch eine elegantere Lösung für den Analogbetrieb?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!