Neuheiten Fleischmann 2012

    • Offizieller Beitrag

    War leider zu befürchten :(


    Mal sehen ob die dann wirklich sooooooo viel besser sein wird als es die Mitbewerber sind und ob der Markt nicht schon zu abgegrast ist.


    Ansonsten bin ich doch ziemlich enttäuscht ab diesen "Neu-"heiten.


    Hier noch die bei Bahnonline abgekupferten Detailbeschriebe:
    721102 SBB Cargo BR 203
    731301/731371 SBB Re 460 “MySwitzerland.com”
    731302/731372 SBB Re 460, rot
    731304/731374 BLS Re 465, aktuelles Logo
    890181 SBB EW IV Steuerwagen Bt, aktuelles FV-Design
    890182 SBB EW IV Steuerwagen Bt, grün/grau
    890202 SBB EW IV 1. Klasse A, grün/grau
    890203 BLS EW IV 1. Klasse A
    890303 SBB EW IV 2. Klasse B, grün/grau
    890304 SBB EW IV 2. Klasse B, grün/grau, 2te Nummer
    890305 BLS EW IV 2. Klasse B
    890306 BLS EW IV 2. Klasse B, 2te Nummer
    824214 SBB Container-Tragwagen mit DHL-Container
    931203 Digitales Startest mit bls cargo Em 845 und 3 Containertragwagen
    931284 Digitales Startset mit SBB Re 4/4 II und 3 EW IV-Wagen

  • Der neue Steuerwagen braucht ein Stoss oder Zugpferd. Dazwischen wollen die EW IV Wagen eingereiht werden. Nur sind die Wagen alt und bedürfen ebenso eine aktuelle Neukonstruktion, auf dem Stand der heutigen Fertigungs- und Fahrtechnik. Hoffen wir, dass dann die Kuppel- und Pufferhöhe allesamt stimmen. Was Roco versäumt hat, macht Fleischmann nun fertig mit dem Angebot eines Ganzzuges in diversen Farbvarianten! Fleischmann sagt sich sehr wahrscheinlich, lieber spät als nie. 8)

  • Pfui,


    nix Enttäuschung, FS Eurofimas in Bigrio-Lackierung!!!


    Ciao


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DeltaForce
    nix Enttäuschung, FS Eurofimas in Bigrio-Lackierung!!!


    Ich bezog mich auf den Schweiz Bereich. Und da bin ich wirklich etwas enttäuscht ab den Neuheiten. Dass Fleischmann da den Zug mit der Lok komplettiert ist zwar sicher aus Sortimentstechnischer Sicht ok, aber für mich angesichts dessen dass es die schon zweifach gibt dennoch Schwachsinn.


    Ansonsten was haben wir:
    - 460er (Dritte Entwicklung...)
    - DR V100 (gibts auch schon bei Brawa) immerhin in SBBC Lackierung
    - EW IV (ok, kann man immer gebrauchen, besonders die BLS sind inzwischen rar auf dem Markt)
    - IC-Bt nun auch noch in grün/steingrau (war zu erwarten)
    - RoLa Wagen zum x-ten
    - irgend so ein komischer zweiachsiger Containertragwagen der jeglichem Vorbild entbehrt...
    - zwei Startsets mit Aufguss bereits vorhandender Modelle - schätzungsweise Resteverwertung (die BLS Em 845 gibts nur als Einzelstück)

  • Für den CH-Bereich geb ich dir Recht,


    was Fleischmann zu einer Re 460/ 465 getrieben hat, wissen wohl nur sie selber.


    Kein ICN ist aber wohl auch keine Überraschung, oder?


    Viele Rumänische Wagen... Horia?


    Ciao


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

  • Zitat

    Original von Dieter
    Fleischmann bringt Vorbildfotos auf der Titelseite, sowie weiter hinten. Konsequent müssten der Packwagen, sowie der AS-Wagen zusätzlich produziert werden!
    Beim Digitalstartset gibte es als Zuglok nur die alte Kamelle, anstatt wenn schon denn schon ihre neue Re 460? ?(


    Ich hoffe beim Startset eigentlich schon auf eine Re 4/4-Nummernvariante... in meinen Augen überfällig...! :meinemeinung
    Aber die 460er-Neuentwicklung erachte ich ebenfalls als etwas fragwürdig, Sortiment hin oder her. Da hätte wohl z.B. eine SBB-Wagen-Neuentwicklung (z.B. Fans) mit etlichen Farb- und Beschriftungsvarianten deutlich höhere Absatzchancen...


    Viele Grüsse
    Thomas (der gespannt auf die weiteren Neuheiten 2012 wartet...! =) )

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt eben nicht nur Märklinisten und MiniTrixisten sondern genauso Fleischmannisten. Und die kaufen die EW IV und den Bt dazu halt nur, wenn es auch eine "passende" Lok gibt.


    Ich freue mich schon ein wenig auf die Lok. Denn was bei der Kato-Lok zu kantig ist ist bei der Trix-Lok zu rund und zu pummelig. Ich meine wenn man die Fleischmann Ae 6/6 kritisiert dann muss man auch zugeben, dass es zur Zeit keine Re 460 auf dem Markt gibt, welche den Charakter des Vorbildes wirklich auf den Punkt trifft. Das ist bei der Roco Re 460 ganz anders, die stimmt sehr schön. Und deshalb sehe ich potenzial für die Fleischmann Re 460. Mal sehen, wie sie sich preislich einordnen wird. Wenn sie auf der ganzen Linie wie der Taurus daherkommen wird (modelltechnisch wie auch preislich), dann gibt da ein absolutes Hammermodell.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ch-schmalspur
    Unter diesem Link kann der Neuheitenprospekt angesehen werden und sofern ein Facebook-Account besteht auch als pdf runtergeladen werden können:
    http://issuu.com/connetation50…s/fleischmann_n_nh2012_de


    Mich erstaunt die Re 460 Neuentwicklung :-/


    Grüsse
    Urs

    Dieser Link führt ins leere. Ist Fleischmann auf Facebook präsent? Ich finde nur einen Fan-Link, wo es aber nichts zu sehen gibt: https://www.facebook.com/pages…9999427711?ref=ts&sk=info


    Woher kommen diese Informationen überhaupt? Von Fleischmann jedenfalls nicht (dort steht nichts von Neuheiten 2012), und auch Bahnonline gibt keine saubere Quelle an...

  • Dany
    Auf der Roco-Webseite wurde das eBook auf issuu.com verlinkt. Wenn man auf besagter Seite den Usernamen des Uploader anklickte kamen ebenfalls die Fleischmann-Kataloge zum Vorschein.
    Mittlerweile wurde sowohl roco.cc als auch issuu.com "bereinigt". Da gabs wohl nen Whistleblower :)

  • Re 460 :( ? Enttäuschend !!
    Obwohl, die von Trix hab ich ned, nur ein paar von Kato.
    Bin gespannt ob die 460er von Fleischman eine KK haben ( das grosse Manko von Kato ) und auf die Pantos.
    Sonst freue ich mich auf die EW IV ( endlich ) und auf die Eurofima FS (bigrigo) Wagen, :D, ausserdem warte ich auf den Neuheitenprospekt, vielelicht gibts noch ein paar schöne Güterwagen zum Ergänzen der Züge.
    Grüsse
    Peter

  • Dany


    Gemäss Prospekt ist der UVP 149.- € für die normale Ausführung. Für Digital + Sound ist 229.- € zu berappen.


    Ich habe den Prospekt noch im Zugriff, kann ihn aber nicht mehr runterladen. Ich habe es leider verpennt, ihn gleich als PDF runterzuladen.

  • Hello to everybody!


    I think a new Re 460 model was unnecessary, maybe, new Re 4/4 II numbers (since round headlight green type) or a Re 4/4 IV new edition (former Roco model) would have been more interesting.


    Regarding FS Z "Bigrigio", i guess they will be former Roco models, so trolleys would be not correct (they would be only with C1 livery and "televisore" logo), thus Arnold Z "Bigrigio" coaches remain more faithful.


    Roberto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!