Und auch von diesem Fahrzeug ein Bildchen =)
Hier wirds wohl 2013
Neuheiten Hobbytrain/Kato 2012
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Ääääähh, mein Budget.
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Wieso? Die Rückstellungen dafür wurden doch noch mit dem Budget 2011 getätigt.
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Haha ok, du hast mich erwischt, ich habe gar kein Budget, daher auch keine Rücklagen.
Aber WR und Globi muss ich haben.
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aber doch nicht knapp über'm UVP?
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Und weiss schon Jemand ob die Drehgestell auf die neuen IC2000 Wagen neu gemacht worden sind, also mit ein bisschen mehr spiel und nicht so knapp am Gehäuse ?
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Zitat
Original von erictrain
Und weiss schon Jemand ob die Drehgestell auf die neuen IC2000 Wagen neu gemacht worden sind, also mit ein bisschen mehr spiel und nicht so knapp am Gehäuse ?wissen tue ich nichts, aber wieso sollte man so etwas machen? Ich will keine hochbeinigen IC-2000!
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Genau. Arnold Rapido und die alten Gebrüder Fleischmann stellen keine IC2000 her
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Es geht ja nicht darum sie hochbeinig zu machen, aber etwas flexibler für Kurvenüberhöhungen etc.
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Wenn du dir den Wagen genau anschaust: Wie willst du das realisieren, ohne etwas an der Nicht-Hochbeinigkeit zu ändern?
Im übrigen hat dieser Wagen das Ablaufberg-Verbot korrekt aufgedruckt -
Es braucht nur ein dünner Plastik-Ring auf dem Drehzapfen und fertig. Meine Wagen haben das und sehen trotzdem nicht hochbeinig aus.
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Das ist echt ein toller Tipp mit dem Plastik-Ring auf dem Drehzapfen, ich Verzweifle schon langsam mit dem IC 2000 in der Kurvenüberhöhung. :thumbup
Vielen Dank
Gruß Norbert -
Einer hier im Forum hat eine Vorlage gemacht zum ausdrucken, weiss aber nicht mehr wer...
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Wie ich gerade anhand eines Newsletters feststellen konnte hat Hobbytrain einen Wagen mehr gemacht als ursprünglich angekündigt:
25109 IC 2000 B - 25113 IC 2000 B
Also vermutlich zwei verschiedene Fz-Nummern
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Die Plastikringe liegen doch dabei (zumindest ebi meiner alten Serie...). Das haben die bestimmt beibehalten...
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Soviel ich in Erinnerung habe, lagen nur bei Bt und AD Ringe bei, diese aber für die Kupplungen der Kato Re460.
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Ich hätte auch nie irgendwelche Ringe beiliegend gesehen.
Der Effekt nach der Unterlage von Distanzringchen lohnt den Aufwand. An der N-Convention in Stuttgart war unter einem der 16 Drehgestelle meiner 8-Wagen-Komposition kein Scheibchen montiert. Es war prompt dieses Drehgestell, welches immer wieder entgleiste.
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Ich habe es auch erst ohne versucht, aber erst seit ich Ringe drin habe, ist seither nie mehr einer Entgleist, der Zug läuft total zuverlässig.
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Zitat
Soviel ich in Erinnerung habe, lagen nur bei Bt und AD Ringe bei, diese aber für die Kupplungen der Kato Re460.
Bei mir lagen überall Ringe drin. Allerdings sind die gut unter dem Blister versteckt. Ich habe Sie auch erst Wochen später entdeckt.
Gruss Mirko
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