Zürcher Sommertreff 2012

  • So halbwegs meine ich mich zu erinnern, dass es nicht ausgeschlossen sein könnte, uns auch mal in der Sommerpause zu treffen. Da aber offenbar wirklich alle Sommerpause machen, wage ich mal einen Vorstoss.


    Die Reithalle Gessnerallee hat sich eigentlich letztes Jahr nicht schlecht bewährt (auch bei den Frauen). Wenn wir rechtzeitig reservieren, haben wir drinnen Platz (als Schlechtwettervariante), bei schönem Wetter hats draussen genügend Platz. Ich selber bin ab 9. August voraussichtlich in der Nähe und frei. Wollen wir an einem Mittwoch festhalten? 15. Aug., 22. Aug., 29. Aug.??


    Arena frei! Wer würde wann kommen?


    Heinzpeter


    Edit: Aus dem 2. einen 29. Aug. korrigiert. Es tröstet mich, dass PFS ein A vergessen hat, was aber weniger schlimm ist als eine fehlende Ziffer...

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

    Einmal editiert, zuletzt von historicus ()

  • m 2.8.12 wäre ich noch im Lande und käme gerne - danach bin ich in den Ferien. Offen wäre noch, ob ich mit oder ohne Finanzministerium auftauchen würde.


    Edit(h) meint: Am 29.8. bin ich WIEDER im Land - auch dies ist ein "gäbiges" Datum. :engel

  • So wie es in unseren Kalendern aussieht, wäre der 2.8. möglich. Aber nach dem Text von Heinzpeter meint er eher den 29. als den 2. -oder?


    Nach Rücksprache mit Heinzpeter steht der 2. nicht zur Diskusion, sondern der 29. Ich habe einen Doodle eröffnen.

  • Dieter, bei geeignetem Wetter ist ein Vollmondbier auch bei Nichtvollmond gut. Ich habe meinen Fehler im Eingangsbeitrag korrigiert.


    Heinzpeter


    Edit: ach, die Verschreibsel...

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

    Einmal editiert, zuletzt von historicus ()

  • Es hat zwar noch Zeit, aber wollen wir schon jetzt den 29. August zum offiziellen Termin erklären und so in den Veranstaltungskalender aufnehmen?


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Wenn im Veranstaltungskalender auch steht, dass eine Anmeldung nötig ist (und sich weitere Gäste auch daran halten) :gruebel, dann kommt es gut. Sonst aber verärgern wir den Beizer, welcher uns entweder zu wenig oder unnötig viele Plätze freihalten müsste.

  • Ich dachte noch nicht an eine Reservation beim Beizer! Aber Du hast recht, warten wir doch bis um den 20. August herum und beschliessen dann definitiv.


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Ich dachte auch noch nicht, die möglichen Eventualdaten in unseren Familienkalender einzutragen, was mir - natürlich! - am 29.8.eine Kollisionsgefahr bescherte, die ich aber wohl noch vermeiden kann...


    Eine Art von Reminder für diejenigen, die sich im Doodle noch nicht eingetragen haben.


    Heinzpeter


    PS: Kollisionsgefahr beseitigt - uff!


    PS2: Ich denke, dass es jetzt an der Zeit ist, einen Anmeldetermin zu setzen: Bitte meldet Euch noch bis


    Montag, 20. August, abends


    an, ich werde dann am Dienstag die entsprechende Anzahl Plätze für den 29. August in der Gessnerallee reservieren, und zwar für drinnen (draussen hat es wohl immer Platz, auch bei Schönwetter).

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

    2 Mal editiert, zuletzt von historicus ()

  • Da der Termin abgelaufen ist, werde ich heute die entsprechende Zahl Plätze reservieren lassen. Fix sind 9, plus etwa 2 unsichere...


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

    Einmal editiert, zuletzt von historicus ()

  • Schon erledigt:


    Restaurant Reithalle (Gessnerallee)
    Mittwoch, 29. August, 18:30h, 10 Plätze im Trockenen (das heisst: bei schönem Wetter draussen, bei regnerischem drinnen).


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Ich komme auch mit dem Zug. Ich werde aber erst gegen 18:10/18:15 (je nach Pünktlichkeit des Zuges) in Zürich sein. Ich komme mit dem IC 1035, damit ich dem Gedrücke in den IC 835 bzw. 735 aus dem Weg gehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!