Neues N-Bahn Magazin

  • Hallo zäme


    Soeben hab ich in Hamburg ein für mich ganz neues N-Bahn Magazin erstanden.
    Es heisst " N TIME! " und wird von MBI Media GmbH Berlin herausgegeben.
    Die erste Ausgabe hat 82 Seiten voller N-Infos. Natürlich sehr Deutschland-lastig, aber auch zwei Berichte über die Re 460/465 sind zu finden. Daneben Porträts verschiedener namhafter N-Hersteller und einer Spur-N Schauanlage in Dietenhofen.
    Das Heft kostet € 7.40 in D und Fr. 14.50 in der Schweiz, also werden wir auch hier abgezockt...


    Falls jemand Interesse hat werde ich mein Exemplar an das nächste Berner (Bau)-Treffen mitnehmen



    Gruess von Hamburg
    Daniel


    Tante Edit meint: Dieses Heft hat (noch) angenehm wenig Werbung

  • Zitat

    Original von schma43
    ... und hier ist zu lesen, wie das neue Produkt "zerrissen" wird ... in bereits über 100 Beiträgen (ich habe nur die von "Horia" gelesen):
    http://www.1zu160.net/scripte/…how.php?id=696351&start=1


    Womit wiedermal der Beweis geführt ist wie behindert dieses Forum ist - und ich eigentlich nur einen Login habe um die angehängten Bilder anzusehen - der Rest ist echt Zeitverschwendung :thumbdown

  • Wobei, wenn es stimmt, was beispielsweise Horia schreibt, es schon erstaunlich ist, eine Zeitschrift herauszugeben, die nur so von Fehlern strotzt, und die offenbar aus herausgeschnipselten Katalogeinträgen und ungeprüften Zitaten aus dem Internet besteht... Was musste unser badIVh einstecken, als er sich mal einen (in Worten: 1) Schnitzer leistete!


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Na ja,
    seit der Erfindung des Internets, die es den Hobbygruppen (also z.B. uns) erlaubt, sich selber zu organisieren, haben die Fachzeitschriften ihre Aufgabe weitgehend eingebüsst. Was bleibt, ist das, was Peter Übersax in seiner Bio treffend über die Zeitungen schrieb:


    Zitat

    "Eine Zeitung, das sind Papierstücke, die so schön und sorgfältig zusammengefaltet sind, wie ich das von blosser Hand niemals fertig brächte. Bedruckt sind diese Papiere mit Inseraten, auf der Rückseite stehen Nachrichten." :D


    Also dient auch diese neue Postille vor allem dazu, ihren Redaktor zu ernähren


    Felix :meinemeinung

    Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von fgee ()

  • Hallo,


    wobei man noch ergänzend sagen muss,dass Horias Beiträge im NBahn Magazin auch nicht frei von Fehlern sind. Beim VT 11.5 wurden die TEE Embleme nicht entfernt sondern lediglich eine Tafel mit InterCity Schriftzug drübergehängt.Nur mal als Beispiel.Könnte auch fortgeführt werden.


    Mal abwarten wie die nächsten Ausgaben werden.
    Jürg hat den Nagel voll getroffen ich lieg immernoch..... :rofl


    Beste Grüsse Michi

  • Zitat

    Original von Suomi
    Soeben hab ich in Hamburg ein für mich ganz neues N-Bahn Magazin erstanden.
    Es heisst " N TIME! " und wird von MBI Media GmbH Berlin herausgegeben.
    < snip>
    Tante Edit meint: Dieses Heft hat (noch) angenehm wenig Werbung


    Hatte gestern Abend das zweifelhafte Vergnügen in ebendiese Postille reinzuschauen.


    Von mir aus ist das ganze Heft reine und ungefilterte Produktwerbung und wenn ich den Titel "Marktführer Fleischmann" lese, kriege ich leichte Würgekrämpfe....


    Da Hochglanz entfällt auch der Einsatzzweck als Klopapier-Ersatz ....

  • Hallo zusammen,


    Ihr habt mich neugierig gemacht. So habe ich mir das "N-Time!" 1/2013 die letzten Tage geholt und gelesen (!).


    So schlecht, wie allenthalben zu lesen ist finde ich das Heftli gar nicht. Erste Ausgabe, da möchte man es natürlich allen Recht machen, was nicht gelingen kann!
    So ist eben alles ein wenig "eitle Freude Eierkuchen", für meinen Geschmack (noch) etwas zu wenig (konstruktive) Kritik.


    Mich überkam beim Lesen allerdings keinerlei "Würgereiz" und das gute vierlagige Klopapier bleibt wo es ist, die erste N-Time! 1/2013 wandert nach dem ich sie fertig gelesen habe ins Archiv.


    Ich sehe es positiv! Ein Verlag, sieht in einem weiteren N-Journal so viel Potential, dass er das Wagnis eingeht.
    Das kann doch nur ein weiterer "Meilenstein" in der Entwicklung der N-Spur sein. :meinemeinung


    Ich warte gespannt auf die N-Time! 2/2013!


    Eines hat auf jeden Fall Klärungsbedarf: Warum kostet das Heft in Deutschland 7,80 € und in der Schweiz 14,50 CHF?! Das alte, leidige Thema.



    Vielen Dank und viele Grüsse,

  • Zitat

    Original von BadIVh
    Eines hat auf jeden Fall Klärungsbedarf: Warum kostet das Heft in Deutschland 7,80 € und in der Schweiz 14,50 CHF?!


    Man könnte etwas bösartig sagen, weil die Verantwortlichen in manchen Deutschen Verlagen gerne ihre Rechenkünste vernachlässigen X(
    ... zu ihren Gunsten notabene :nene

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es nur an den Rechenkünsten liegt. Die schweizer Kioskangestellten werden, soviel ich weiss, nach schweizer Lohnansätzen bezahlt. Und ich möchte meinen Lohn (plus Ladenmiete) nicht mit der Marge auf einem 10- oder 14-fränkigen Heftli verdienen müssen ;( (oder mit der Marge auf einem Mars-Riegel - was noch echli extremer ist)


    Beim Abo ist das natürlich etwas ganz anderes. Da kommt alles aus der gleichen Fabrik, egal wo der Empfänger lebt. Aber da haben sie ja scheints nochmal nachgerechnet :D


    Felix

    Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von fgee ()

  • Zitat

    Original von fgee
    ... Die schweizer Kioskangestellten werden, soviel ich weiss, nach schweizer Lohnansätzen bezahlt.


    Weisst du denn wirklich, was eine Schweizer Kioskangestellte verdient?
    Ich bin mir da nicht so sicher, wer am Schluss mehr zum Leben übrig hat ?(


    ... und du sagst es ja richtig, genau dieselben Rechenkünste liegen auch den Abopreisen zu Grunde :protest

  • fgee


    Das Problem ist, dass die Verlage die Preise in anderen Ländern aufdrucken und der Kiosk das ganze zu genau diesem Preis verkauft. Da liegt das Problem. Ich bin der Meinung, dass es ausländischen Verlagen verboten werden sollte, dass fixe Preise auf die Hefte/Bücher gedruckt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!