Alte Themen / Beiträge

  • Löschen von alten Themen oder Beiträgen 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    Mit der Zeit sammeln sich verschiedene Themen an, welche durch die Aktualität nicht mehr interessant sind. Ich denke da vorallem an vergangene Ausstelungen oder Beiträge die ein Verfalldatum haben.


    Durch eine einfache Umfrage lasse ich nun euch entscheiden, ob ihr einverstanden seid, wenn wir diese löschen.


    Gruss Dieter

  • Ich würde schade finden, dass die alten Themen gelöscht werden. Vielleicht gibt es aber eine möglichkeit Archiv zu erstellen wo alte Themen noch erscheinen, aber nicht mehr im Forum selbst.


    Gruss
    Christophe

    ferrovicalement
    christophe.ch


    Crains qu'un jour un train ne t'émeuve plus
    (Apollinaire in Calligrammes)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Vielleicht gibt es aber eine möglichkeit Archiv zu erstellen wo alte Themen noch erscheinen, aber nicht mehr im Forum selbst


    Braucht es an sich nicht. Die einzelnen Foren können esleber Archiv spielen. Klickt man auf die Forenübersicht, so gibt es am unteren Ende eine Infozeile mit drei Drop-Down-Boxen:

    Zitat

    Zeige Themen x-y von z , sortiert nach "...." in "...." Reihenfolge, "..." (Go)


    In der dritten DropDown-Box hat man dabei die Möglichkeit den Zeitraum zu begrenzen in dem Themen angezeigt werden. Standardmässig ist dort "von Anfang an" eingestellt. Dies ist auch die globale Einstellung des Forums. Wem das zuviel ist, kann dort auch auf einen bestimmten Zeitraum einstellen, ältere Themen werden dann nicht mehr angezeigt. Wer das für sich global einstellen möchte kann das in seinem Profil unter "Einstellungen" beim Punkt "Anzeige der Themen:" einstellen.

  • wenn es nur um abgelaufene Termine geht, dann kann von mir aus gelöscht werden. Mit der uns (mir!) eigenen Disziplinlosigkeit können sich aber doch Sachbeiträge einschleichen, die vielleicht erhalten werden sollten. Diese sollten dann in ein "ewiges" Thema übertragen werden - ist aber Arbeit...
    LG Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Die alten Themen fallen irgendwann von selbst unten aus der Liste heraus - dann nämlich, wenn sich genügend neue Themen angesammelt haben. Die alten Themen sind über die Suche immer noch auffindbar. Das kann u.U. hilfreich sein!


    Es gibt eigentlich nur einen Grund, alte Themen zu löschen: Wenn der Webspace aufgebraucht ist.


    Felix

    • Offizieller Beitrag

    Als nun schon erfahrener Moderator im Bahnforum Schweiz sowie Leidtragender von bereits mehrfacher unfallbedingter Löschung der gesamten Forendatenbank kann ich ein Liedchen davon singen, was es heisst, wenn etwas nicht mehr da ist. Man sucht irgendwann ja doch mal wieder danach. Und so lange es keine gewichtigen Dinge gibt, die Datenbank auszuputzen (Serverplatz), tut es auch nicht weh, die alten Sachen über die Suche verfügbar zu lassen.


    Ist ein bischen komisch, dass gerade sowas mein erster Post hier ist, aber ich denke, dass ich dazu was sagen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!