Spielwarenmesse Nürnberg 2014

  • Herzlichen Dank für die beiden Berichte.


    Rollmaterialmässig ist für mich nicht viel dabei - die x+1 te Re 4/4 brauche ich nicht, einen gäggeligelben GTW will ich nicht. Die Ae 3/6 I ist heiss; muss mir noch übrlegen was dies für mein Lemaco-Modell bedeutet, das ein wenig schwach auf der Brust ist.


    Beim Zubehör hat es aus meiner Sicht zwei Highlights, die gerade für digitale Modulanlagen interessant sind:


    • den Zimo "StEin" - ein digitales Steuermodul, an welches alle Elemente eines Nebenbahnhofes (oder eines Bahnhofssegmentes!) angeschlossen werden können. Ein einziger Decoder, der alles kann: Weichen, Belegtmeldungen, Signale, was halt so da ist in einem Bahnhof.


    • und das ESU Control Handy II - ein Android Handy mit Drehregler (endlich!), das über WLAN mit der Zentrale kommuniziert. Das Gerät verbindet den Drehregler mit den grafischen Möglichkeiten eines TouchScreen-Handys, was z.B. für die Steuerung von Lok-Zusatzfunktionen genial ist.


    Jetzt fehlt nur noch eine günstige Zentrale mit LAN-Anschluss...


    Felix

  • Auch von mir besten Dank!


    Ich freue mich besonders auf den EWII AB von Brawa, denn er ist im Gegensatz zum Modell von Lima/Minitrain mit KKK ausgerüstet!


    Die Re 4/4 BLS wird sehr wahrscheinlich bei mir auch landen und zusammen mit Ihrer Grenchener Schwesterlok den Hangartner-Zug ziehen.


    Ich frage mich noch, wo das Potenzial für Minitrix bei der BLS Alpinisti-Lok liegt, denn sie ist bereits bei zwei grossen anderen Herstellern zu finden...

  • Nein, ich lese den Bericht NICHT!


    Ich lasse ihn mir am Montag Abend ab 19 Uhr von huerz am Treffen Bern
    an der Abendstrasse 30 vertonen....


    Wer sonst wird sonst noch an dieses in 5 Minuten Gehdistanz zum Bahnhof Bümplitz Nord befindliche Treffen kommen?


    Ach ja, soll ich den Beamer organisieren, Leinwand hat Hans schon aufgestellt....

  • Zitat

    Original von Simon_Ginsburg
    Nein, ich lese den Bericht NICHT!


    Tschuldigung - war nicht meine Absicht euch die Show zu stehlen ;) Aber da die Berner ja sowieso langsam sind werden sie es bis am Montag gar nicht schaffen :engel

  • Was sollen die Berner nicht schaffen? :evil


    Ich werde bis Morgen Abend ein Interfacemodul mit funktionierendem Blockmodul haben (hint hint hint), willst Du gegen die langsamen Berner eine Wette abschliessen? :engel

  • Ich komme auch! und lese den Bericht nicht.

    DCC mit 2 Zentralen IB Basic je für Fahren und Schalten. Gesteuert mit Train Controller V8 Gold in WIN10 64 Bit. Rückmelder Uhlenbrock und Digikeijs via LocoNet Bus. Ca. 200 Meldeabschnitte.

    Steuerung ca. 100 Weichenmotoren mit Qdecoder, LDT und ESU.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!