Modell des Jahres 2006

  • Modell des Jahres 2006 0

    1. Fleischmann 86 7386: BLS Re 485 011-1 (0) 0%
    2. Minitrix 12781: BLS Re 420 (0) 0%
    3. Minitrix 15917: BLS EW III Garnitur fünfteilig (Bt, 2 B, A, AD) (0) 0%
    4. Fleischmann 86 7260: Siemens Dispolok ER 20 012, ohne jegliche Werbung (0) 0%
    5. Roco 24330 SBB EW IV 1.+ 2. Klasse grün-steingrau, sowie Restaurantwagen (0) 0%
    6. Fleischmann 84 7385: MRCE 185 544-4, (0) 0%
    7. Fleischmann 86 7385: R4C 185 541-0, European Bulls, 4 StA (0) 0%
    8. Fleischmann 8252: SBB Cargo Sgns mit 2 Containern "Cargo Domino" (0) 0%
    9. Fleischmann 7386: SBB Cargo 482 019-7 (neu nicht mehr nur CH-Sondermodell) (0) 0%
    10. Arnold sämtliche erschienenen Güterwagen (0) 0%

    Letztes Jahr wurden wir doch mit einigen schönen Modellen überrascht. Nun bitte ich Euch abzustimmen, welches Modell für Euch das Beste und Schönste war. Die Auswahl beschränckt sich auf die 10 wichtigsten ausgelieferten Artikel. Der Dosto von Fleischmann nehmen wir in das Jahr 2007, da er im Jahr 2006 noch nicht vollständig ausgeliefert wurde.


    Der Hersteller mit den meisten Stimmen wird von uns eine kleine Anerkennung bekommen.


    Nun beteiligt Euch fleissig an der Abstimmung! Ende ist am 29.Januar.
    Besten Dank


    LG Dieter

  • Für mich war die Fleischmann 86 7386: BLS Re 485 011-1 das tollste dieses Jahr (Leider habe ich keine mehr gekriegt).
    Und an zweiter Stelle die BLS Garnitur mit der Lok und dem zusätzlichen Wagen.
    BLS ist halt doch sehr schön. :sensationell:meinemeinung


    Gruss Harley Urs

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Harley
    Für mich war die Fleischmann 86 7386: BLS Re 485 011-1 das tollste dieses Jahr (Leider habe ich keine mehr gekriegt).
    Und an zweiter Stelle die BLS Garnitur mit der Lok und dem zusätzlichen Wagen.
    BLS ist halt doch sehr schön. :sensationell:meinemeinung


    Gruss Harley Urs


    Das kann kein Problem sein. Momentan sind eine oder gar zwei auf Ebay, zudem ging heute eine weg.

  • Zitat

    Original von Dany


    Das kann kein Problem sein. Momentan sind eine oder gar zwei auf Ebay, zudem ging heute eine weg.


    Ja, Danke Dany. Die Frage ist natürlich immer zu welchem Preis will man eine Lok kaufen.
    Die von Thisu21 ging heute für teure CHF 381.- weg.
    Die andere ist im Moment noch günstig, mal sehn wie sich der Preis entwickelt. Nun wird diese aber sicherlich nicht so günstig bleiben.


    Gruss Harley Urs

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von el18
    Vermissen tu ich bei der Auswahl die 185 532...deshalb kommt für mich nur ein anderes, sehr schönes Modell in Frage: Fleischmann ER20!


    Tja, wir sind hier halt ein Völkchen von Spur N'.ern nach (mehrheitlich) Schweizer Vorbild. Dass wir dann auch mehrheitlich Schweizer Modelle in der Auswahl haben ist glaube ich verständlich. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von huerz


    Tja, wir sind hier halt ein Völkchen von Spur N'.ern nach (mehrheitlich) Schweizer Vorbild. Dass wir dann auch mehrheitlich Schweizer Modelle in der Auswahl haben ist glaube ich verständlich. ;)


    Was ist an der Lok nicht schweizerisch? Steht ja schon fast mehrheitlich in Glattbrugg rum, oder? ;)

    • Offizieller Beitrag

    el18


    Ich habe auch geschrieben mehrheitlich Schweizer Modelle. Die 185 532 würde da an sich schon in die Auswahl passen - wie dany richtig festgestellt hat ist die Lok eh fast nur in der Schweiz anzutreffen. Aber die wurde bereits im 2005 geliefert (KW36 -> http://www.1zu160.net/neues/imhandel-05.php) und fällt daher für diese Liste eh nicht mehr in Betracht!

  • da stehe ich mit den Arnold-Güterwagen wohl alleine da...
    Die sind wirklich preiswert und gut.
    Die BLS 485 ist natürlich sehr schön und fährt hervorragend, hat aber auch einen recht hohen Preis (bin eben deutsche und nicht schweizer Preise gewohnt...)
    Gruß
    Klaus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von siliragna49
    Der Rest ist für mich einfach nicht passend zu meiner Epoche. Für die Rentner auf den Gleisen gibts leider nur sehr wenig. Eine schützenswerte Gattung, die dringend der Berücksichtigung bedarf.


    Bin mal frech: Eine aussterbende Gattung bei welcher sich die Investitionen nur noch kurzfristig lohnen. Um den Nachwuchs für unser Hobby nachzuziehen brauchts nicht Epoche II/III Fahrzeuge, sondern die aktuell auf den Schienen verkehrenden Züge. :engel

  • huerz


    Zitat

    Original von huerz
    Um den Nachwuchs für unser Hobby nachzuziehen brauchts nicht Epoche II/III Fahrzeuge, sondern die aktuell auf den Schienen verkehrenden Züge. :engel


    Und um die vorhandenen Modellbahnenthusiasten zu erfreuen braucht es eben diese EP II/III Modelle. Wäre die LEMATEC B 3/4 im 2006 gekommen, hätte ich diese als Modell des Jahres gewählt.


    Ich warte auch noch auf eine Neuauflage der BR 96 in diversen Ausführungen und auch eine Neuauflage der Be 4/6 (Roco) würde ich sofort mehrmals kaufen.


    Gruss


    Urs

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von urs
    Und um die vorhandenen Modellbahnenthusiasten zu erfreuen braucht es eben diese EP II/III Modelle. Wäre die LEMATEC B 3/4 im 2006 gekommen, hätte ich diese als Modell des Jahres gewählt.


    Schon klar, habe ich auch nichts dagegen einzuwenden. Meine obenstehende Äusserung war bewusst recht provokativ ;)


    Sagen wirs mal so: Es braucht ein einigermassen ausgewogenes Angebot um die verschiedenen Geschmäcker zu befriedigen.

  • Hallo Urs


    Danke für die Unterstützung, jetzt bloss nicht zurückbuchstabieren !


    Aussterbende Gattung, das glaub ech jo nöd !! Wer finanziert denn den jetztigen Überlebenskampf der Hersteller, die Zukunft !! Oder die PC- Verrückten mit ihren Daddelkisten ?


    Sorry von wegen PC, ich meine natürlich Konsolen! Sonst geht's hier gleich wieder los.


    Guido

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Artikelnummern der Fleischmann-Loks hat es jetzt aber ein durcheinander gegeben. Die heissen bestimmt nicht alle 86 7386. Diejenige, für die ich meine Stimme gegeben habe, also die schwarze 185 544-4 mit MRCE-Logo, ist Art-Nr 84 7385.


    86 7386 ist gemäss http://www.spur-n-schweiz.ch/sns/hersteller/fleischmann.html die BLS Cargo 485 011-1.
    86 7385 ist die grün/silber/blau/orange European Bulls-Variante.
    Die RSB Logistics-Lok in schwarz mit der Betriebsnummer 185 544-4 hat die Artikelnummer 96 7385.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!