Zürcher Treffen 2017

  • Zitat

    Original von PFS
    Dabei waren wir vermutlich ganz nahe im M-Resti auf der Dachterrasse (Neumarkt)... :nixweiss


    Und nach dem Essen war Exkursion zur Grosstraktion angesagt - nämlich Bahnhofbesichtigung in Oerlikon.


    Oh ja, Gleis 8, Richtung Bächli-Bergsport/Coop Eleven, 5 Minuten ;)

  • Im Restaurant Vorbahnhof ist wieder ein Tisch für uns reserviert. Wir können aber nicht mehr auf der Galerie fachsimpeln, da dort nun ein ovaler Tisch aufgestellt worden sei, der für unsere Gleise eher ungünstig sei - meint meine Ansprechperson.


    - Wer benötigt Gleise (N und/oder Nm) und einen Trafo?
    - Benötigt jemand Digital-Equipment (das müsste dann wohl Heinzpeter liefern....)?

  • Ich werde dieses Mal dabei sein, also könnte ich Digi mitnehmen. Ich muss dann aber vielleicht vorher trainieren, die Trix-MS1 ist nicht mein bevorzugtes Gerät...


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Ich könnte einen hyper-provisorischen Be 4/4-Triebwagen in Nm mitnehmen. Ohne Farbe, ohne Kupplung, ohne rechte Befestigung des Chassis am Gehäuse. Dafür mit massiv übersetzter Geschwindigkeit (wie das Vorbild auf seiner letzten Fahrt ;().


    Entschuldigt, das ist falsch. Ich bin am 20. September nur bei ganz üblem Wetter nicht verplant. Bei trockener Witterung gehe ich Fledermäuse beobachten.


    Liebe Grüsse


    Yves

    Einspur-, Schmalspur- und Nebenbahn-Romantiker:love:, ab und zu unbequem:evil:, zu Ihren Diensten!8)

    2 Mal editiert, zuletzt von yvesg ()

  • Oh, dann muss ich ja den ganzen Karsumpel mitnehmen - mach ich doch gerne. Vielleicht nehme ich einen Lärmgenerator mit, damit auch die Gäste etwas haben...


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Es ist (leider) definitiv: Ich beschäftige mich heute Abend mit Fledermäusen statt mit Modellbahnen. Weiterbildung hat Vorrang...


    Ich wünsche der ganzen Truppe einen geselligen, spannenden, tollen Abend!


    Mein Triebwagen wird im Oktober dabei sein (und nimmt mich hoffentlich auch mit :gruebel). Dann hoffentlich mit Führerständen, Bremswiderständen und vielleicht einer Grundierung.


    Liebe Grüsse
    Yves

  • Zitat

    Original von gexi
    @Yves


    Denkst du wenigstens an unser Hobby, wenn es um die Namensgebung für eine neu entdeckten Subspezies gehen sollte?


    :rofl
    Meinst du sowas wie "Rhinolophus ferrumequinum ssp. ferroviensis"? Oder "... ssp. spurnschweizii"? :idee Wenns dann soweit ist, werde ich hier eine Abstimmung starten.


    Liebe Grüsse
    Yves

  • Der Abend ist gut gelungen. Es kamen so viele, dass kein weiterer mehr Platz gehabt hätte. Es fuhren verschiedene Neuerwerbungen (auch der neue RhB-Zug mit den EWII), aber auch ältere Modelle, beispielsweise meine langsam uralte Arnold-V100 mit Simplex (Simplex wird langsam völlig unbekannt!). Und Patric probierte sich an seiner ECos-Zentrale.


    Beim RhB-Zug ergab sich die Frage, ob wir mal verschiedene Kupplungen zeigen und konkret ausprobieren sollen. Wäre das mal etwas?


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Zitat

    Der Abend ist gut gelungen


    Kann ich nur beipflichten. Gut mal live zu sehen, dass die Loks bei welchen die CV's auf diversen anderen Systemen eingestellt wurden, problemlos mit der ECos Zentrale zu bedienen waren. :thumbup


    Pierre: Für nächstes mal ist Tisch 13 und 14 vorreserviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!