Neuheiten Hobbytrain/Kato by Lemke 2017

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte eigentlich nur die Sinnhaftigkeit weiterer Re 460 in Frage gestellt. Gerade bei der Chiquita wird es schwierig, da sie in direkter Konkurrenz zum meiner Meinung nach optisch viel besseren Fleischmann-Modell antritt.
    Die Japan-Lok ist allerdings gekauft, wenn denn die sehr filigrane Umsetzung des Dekors gelingt.


    Über die Re 4/4 II freue ich mich, mahne aber hier bereits mit Rückblick auf die Ae 6/8: Diese Lok ist sehr kompakt und trotzdem recht zugkräftig (sie schreiben selber: 4700kW), also muss da auch entsprechend vor allem mal Gewicht ins Gehäuse rein statt Platz für Kühlluft und Lautsprecher etc! Hier tritt man gegen ein immer noch relativ gut abschneidendes Modell von Trix an. Bei der Serie 2 wäre das Spiel von dieser Hinsicht her leichter gewesen (nur ist dort der Markt momentan wohl eher abgegrast).

  • Zitat

    Original von Dany
    ...
    Über die Re 4/4 II freue ich mich, mahne aber hier bereits mit Rückblick auf die Ae 6/8:
    Diese Lok ist sehr kompakt und trotzdem recht zugkräftig (sie schreiben selber: 4700kW), also muss da auch entsprechend vor allem mal Gewicht ins Gehäuse rein statt Platz für Kühlluft und Lautsprecher etc!
    Hier tritt man gegen ein immer noch relativ gut abschneidendes Modell von Trix an.
    ...


    JAWOHL, SO IST DAS! :hut


    Eine Lokomotive ist dazu da, einen Eisenbahnzug zu ziehen :rolleyes

  • Zitat

    Original von Dany
    Ich hatte eigentlich nur die Sinnhaftigkeit weiterer Re 460 in Frage gestellt. Gerade bei der Chiquita wird es schwierig, da sie in direkter Konkurrenz zum meiner Meinung nach optisch viel besseren Fleischmann-Modell antritt.
    ...


    Optisch ja, einverstanden, ist das Fleischmann Modell besser.
    Aber mit der Kato Lok kann man längere Züge ziehen. Und schön ist auch diese noch immer :meinemeinung

  • Ich freue mich über die Re 4/4'' endlich mit NEM-Schacht. Von Kulisse wird nicht gesprochen aber lassen wir uns überraschen ;)
    Vielleicht gibt es dann Bald auch einer BLS Re 420 mit eckigem Scheinwerfer ;)

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

  • Zitat

    Optisch ja, einverstanden, ist das Fleischmann Modell besser. Aber mit der Kato Lok kann man längere Züge ziehen.


    Gibts irgendwelche belegbare Beweise dafür? Hast du beide im direkter Vergleich gehabt?

  • Zitat

    Original von Horia
    ...
    Gibts irgendwelche belegbare Beweise dafür? Hast du beide im direkter Vergleich gehabt?


    Erwischt ;(


    Ehrlich gesagt hab ich gar keine Fleischmann Re460, weil ich schon genug Re460 von Kato hab und auch ganz zufrieden damit bin.
    Aber immerhin hab ich das Fleischmann Modell schon in den Händen gehabt, mindestens vom Gefühl her scheint sie mir leichter 8)
    ... und Gummistiefel, mögen sie noch so griffig sein, können manches ausgleichen, aber...

  • Zitat

    Erwischt traurig Ehrlich gesagt hab ich gar keine Fleischmann Re460


    Dann möchte ich dich und den anderen bitten, in den Zukunft solchen pauschalen und im Endeffekt die eine oder andere Firma schädlichen Aussagen nicht mehr zu machen.


    Wie kann ein Erwachsener zwei Sachen vergleichen, von deinen der eine nicht mal besitzt?
    Wie kann ein Mensch mit (in Prinzip) gesundes Menschenverstand die Zugkraft einer Lok an "in den Hand halten" einschätzen? :gruebel


    Wenn ich die eine oder andere Aussage diesbezüglich lese denke ich nur "manche haben den Kindergarten nie verlassen". X(


    Die Fleischmann-460 zieht sehr gut, besser als mancher Kato-Besitzer wissen wurde. Und nun Ende der Paranthese und zurück zu die Lemke-2017er Neuheiten.

  • Horia, würdest du bitte unter deinem Nickname den Titel "Admin" oder "Moderator" ergänzen? Falls du das Amt nicht hast, halte dich gefälligst mit deinen verbalen Angriffen zurück. Das steht dir nicht zu!

  • Hallo zusammen
    Der ICE 4 kommt bei mir auch definitiv auf die Wunschliste. Ich hoffe er ist dann besser gemacht als der ICE 3 von Minitrix der bei mir immer etwa 5-10 Minuten braucht bis er richtig läuft. Was mich noch stutzig macht ist, dass noch kein Hersteller auf die Idee kam den ICE Velaro als Modell zu bringen.

  • Zitat

    Bitte Ball flach halten


    Immer gerne, deswegen bin ich ja auch nicht als Forenzornickel bekannt.


    Zitat

    In der Sache hat Horia durchaus recht, auch wenn er nicht Admin ist.


    Einverstanden. Aber es geht mir um die Art und nicht um die Sache.


    Zitat

    Wenn ich die eine oder andere Aussage diesbezüglich lese denke ich nur "manche haben den Kindergarten nie verlassen"


    Mir ist das in letzter Zeit schon mehrfach aufgefallen und ich bin ein sehr großer Fan von Netiquette. Aber gerne wieder BTT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!