Neuheiten Piko 2019 - Schwere Pendelzüge der SBB

  • Zitat

    Original von Stadlerfan
    Jep gerade extrem unerwartet eine Abholungseinladung erhalten!


    Und zwar sowohl für die NPZ-Wagen wie auch die grünen A+B.


    Wie fahren diesen neuen Wagen? So gut wie die Arnold oder mit ein bisschen wiederstand ? (Wie die meisten Piko Wagen mit Drehgestell)

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

  • Zitat

    Original von Stadlerfan
    die RBe von Piko haben ja eine sehr gute Zugkraft


    Die (neuen) Fleischmann (Re 4/4 oder BoBo) leider nicht.

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von erictrain ()

  • Hallo Ihr,


    bei meinen Minitrix Gepäckwagen (da bin ich noch nicht weitergekommen, weil ich bei meiner letzten Shapewaysbestellung ein paar Teile vergessen habe...) habe ich die Pikodrehgestelle vom BDt drunter. Die laufen ohne Probleme. Da sind aber keine Pikoradsätze drin. Probiert mal aus, die Spitzen mit Schleifpapier etwas zu behandeln. Wenn die Achsen zu lang sind, haben die auch eine Bremswirkung.
    Mal so mein Gedanke zum Thema. Das habe ich auch schon bei anderen Fabrikaten gemacht, danach liefen die Wagen viel leichter.


    Gruß Frank U

  • Heute habe ich meine beiden ersten Wagen- Sets 94391 und 94392 beim Händler abgeholt.


    Als Fazit nach Beurteilung der beiden Sets kann ich Piko und Arwico wirklich viel Lob aussprechen. Beide Wagepaare sind sehr gut gelungen. :thumbsup


    Als wirklich einziger Punkt einer Kritik sehe ich die gleichfarbig ausgeführte Partie zwischen den Gummiwulsten und der Stirnwandtüre. Bei Einzelwagen fällt dises Manko auf, im Zugsverband ist es aber nicht mehr sichtbar.


    Vor lauter Freude an diesen Sets ist beim Händler auch gleich eine Hobbytrain Re 420 und eine weitere Piko Ae 3/6 I in meinen Besitz gekommen :D


  • Hallo Jordi, die Beutel mit dem Zubehör wurden ergänzend beigelegt. Damit hat alles seine Ordnung und ist korrekt.

  • Hallo


    Mit meinem Triebwagen Piko 94163 kann ich ihn nicht so einstellen, dass er völlig reibungslos läuft (ich arbeite an CV2, CV3, CV4, CV5 und CV6). Beim Beschleunigen oder Bremsen tritt zwischen den Schritten des Decoders ein leichter Ruck auf.
    Auch beim Bremsen dauert es eine Weile, bis man reagiert und mit dem Bremsen beginnt (und es gibt auch kleine Rucke zwischen den Schritten des Decoders).
    Zu Ihrer Information verwende ich Digitalzentrale Ecos.


    Dies ist normal bei diesem Triebwagen und mit diesem Piko-Decoder (SmartDecoder 4.1 Sound) oder gibt es weitere Anpassungen, die mir nicht bekannt sind ... ???
    Der Decoder meines Triebwagen wird defekt sein .... ???


    Grüße
    Jordi



    ======================================================


    Bonjour


    Mon Autorail Pikor 94163, je ne peux pas l'ajuster pour qu'il fonctionne parfaitement bien (je travaille sur CV2, CV3, CV4, CV5 et CV6). Lors de l'accélération ou du freinage, il y a une légère secousse entre les étapes du décodeur.
    Lors du freinage également, il faut un certain temps pour réagir et démarrer le freinage (et il y a aussi de petites secousses, entre les étapes du décodeur).
    Pour votre information, j'utilise Digitalzentrale Ecos.


    C'est normal avec cette Autorail et avec ce décodeur Piko (SmartDecoder 4.1 Sound) ou y a-t-il plus de réglage à faire que je ne sais pas ... ???
    Le décodeur de ma Autorail sera défectueux .... ???


    Cordialement
    Jordi

  • Zitat

    Original von Stadlerfan
    Soeben den RBe 4/4 mit Seetal-Anstrich abgeholt. Piko-typisches Modell, man hat sogar bei der Warnanstrich-Seite gelbe LED genommen und beim
    Rest vom Set die üblichen Warmweissen.


    Frage:


    Ich habe kein Bild gefunden im Internet mit diesen Grünen, Grün/Rot BDt. Alle RBe fahren mit DZt und die Re 4/4 mit ABt.
    Technich sollten die mit Re 4/4 auch fahren können oder ist es nur so mit die modernisierte Version des BDt im NPZ Farbgebung ?


    Was war ein typisches Zug mit diesen BDt grün, respektiv grün/rot ?


    Edit.: Gibt es irgendwo Bilder ?

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von erictrain ()

  • In den 70er, 80er Jahren war dies der typische "Tösstal-Pendel":
    RBb 4/4 - B (EW I) - AB (EW II) - BDt (EW II)
    Zuerst grün, dann grün-rot, dann in NPZ-Farben.

    Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von fgee ()


  • Hallo Peter


    Mach’s Du uns ein schönes Bild jetzt mit einem vorbildlichen Pendelzug auf deine wunderschöne Anlage?

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!