10 Jahre "Verein spur-N-schweiz" - Ausstellung

  • Endlich ist es soweit! Nachdem an der GV im März das Konzept und die Anträge bewilligt wurden, hat das OK sich an die Arbeit gemacht. Und hier sind die ersten Informationen für Euch:


    Modelleisenbahn Ausstellung
    10 Jahre Verein spur-N-schweiz

    im Vierländereck am Bodensee
    Gemeindesaal, Steinach SG


    Samstag 18. Mai 2019 09:00 – 18:00 Uhr
    Sonntag 19. Mai 2019 09:00 – 17:00 Uhr


    mehrere Modulanlagen, analog und digital, auf über 300 m2
    im Massstab 1:160 (Spur N und Nm)
    Restaurant mit über 100 Sitzplätzen mit direktem Blick auf die Anlagen und betreuter Kinderspielecke


    Tragt Euch den Termin dick in der Agenda ein!


    Das OK wird Euch hier in unregelmässigen Abständen über News informieren.


    Das OK besteht aus folgenden Personen:
    Peter Holzner PHZ OK Präsident, Werbung, Einladungen, Hersteller
    Anna Holzner NOA OK Stv., Kassa, digitale Medien, Übernachtung
    Fabian Goldinger Lightfreak Security, Einladungen,
    Fabrizio Falivene Kamikatze Hersteller, Kinderbereich
    Ivo Schläfli re460099 Verkehr, Anlagen
    Graça Schläfli Catering

    Du hast FaceBook? Dann findest Du hier weitere Informationen.


    Wer sich direkt ans OK wenden möchte, bitte PN oder eMail an mich. Ich gebe dies dann an meine Mitstreiter weiter bzw. wir diskutieren Eure Anregungen an der nächsten OK Sitzung.

  • Übrigens: unsere NCI-Kollegen haben ihre Teilnahme bestätigt! Sie werden auf der Bühne eine Digitalanlage bauen und betreiben.


    Und im Saal wird eine sNs-Anlage mit verbundener Analog- und Digitalwelt zu besichtigen sein. Und v.a. direkt angebunden die Schmalspurwelt.


    Was will das Herz noch mehr?

  • Heute haben wir die Zusage bekommen, dass der VFB - Sektion Ostschweiz seine Arbeit präsentieren wird: die HG 4/4, welche nächstes Jahr den Fahrplanbetrieb aufnehmen soll, wurde in Uzwil komplett revidiert und wieder fahrtüchtig gemacht.


    Und ja, sie suchen auch noch Unterstützer, Mitstreiter, Mitarbeiter und machen Werbung in eigener Sache!





    Tante Edith: ging dem Rechtschreibeteufel auf die Pelle

  • Ja, NOA und ich sind als Gastgeber in der Veranstaltung drin.
    Mit diesem Link siehst Du die Veranstaltung.


    Weil FB im Titel der Veranstaltung keine "-" zulässt, steht noch nix von spur-N-schweiz drin, ausser man übertölpelt das System ....




    Tante Edith: hat noch ergänzt

  • Im Eisenbahn-Amateur 2/2019 ist der vermutlich erste Artikel in einem Printmedium zu unserem 10-Jahres-Jubuliäum erschienen (immerhin drei Seiten, mit den Bildern), aus meiner Feder, es sei gestanden. Und bevor jemand den gröbsten Schnitzer hier moniert, mache ich es selber: Am Schluss des Artikels hätte ein Hinweis auf das Jubi in Steinach stehen sollen - ist aber untergegangen (in den Mails mit dem Redaktor war davon die Rede...). Immerhin: Die Interessierten haben die Angaben der Webseite. Und vielleicht kommt der Hinweis im Veranstaltungskalender (oder wie das dort heisst) - falls die momentane Krise des EA ein weiteres Erscheinen nicht verhindert...


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Betr. EA kann ich aufgrund der Mail des Modellbauredaktors, den ich um ein Belegexemplar resp. pdf gebeten hatte, beruhigen. Es geht mit neuem Schwung weiter, im nächsten EA wird sich die neue Redaktion vorstellen. Es war, wenigstens in meinen Augen, vermutlich ein Generationen- oder Ablösungsproblem.


    Heinzpeter


    PS: Hier noch der Artikel selber, erschienen im Eisenbahn-Amateur 2/2019:

  • Sorry, vergessen dass es tatsächlich Modellbahner gibt, welche ohne Facebook leben :nixweiss


    Seit Wochen habe ich in FB Informationen zur Ausstellung veröffentlicht - und Euch hier im Forum schlicht "vergessen". :gruebel Asche auf mein Haupt.
    Da man als NICHT-Facebookler meine Einträge in der Ausstellung auch nicht sieht und lesen kann, werde ich diese heute Nacht hier alle nachholen.


    Falls mir Jemand deswegen ein Ohr langziehen möchte - an der GV oder an der Ausstellung wär dann eine gute Möglichkeit dazu ;)


    Hm, Tante Edi hatte noch was zu tun ...

  • Informationen wurden immer wieder versprochen und nicht eingehalten.
    Es ist auch höchste Zeit, dass Informationen von und über die Jubi überall zugänglich sind und auch regelmässig, vorallem aktuell weiter gegeben werden. Es gibt eventuell auch noch Mitglieder die nur per Briefpost erreichbar sind. Je früher und umfassender eine Veranstaltung mit allen Informationen angekündigt werden, umso erfolgreicher ist ein Besucheransturm. :)


    Forum
    Webseite
    Email
    Facebook
    Instagram
    Twitter
    Briefpost
    Telefon
    Mund zu Mund Propaganda
    Flyer zum verteilen
    etc.


    Edit: Ja nicht zu vergessen ist die ganze Presse, Zeitungen und Zeitschriften. Dies kann man nicht einfach so schnell kurfristig machen. Sondern es muss mehrmals erscheinen.


  • Ja, die gibt es tatsächlich noch! Und ich war schon fast in der Annahme, dass dieser Anlass eventuell gar nicht stattfindet?!?! :nixweiss

  • Tja, wie recht ihr alle habt.
    Aber eben, nicht alle sind immer gleicher Meinung - und dann fügt man sich und macht das was möglich ist (weitere Kommentare wird es meinerseits dazu nicht geben). Die beiden Kommunikationswege bestehen und werden weiterhin beschritten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!