ZitatPersonenunterführung schon mal als Lustmacher
Macht Lust auf mehr
ZitatPersonenunterführung schon mal als Lustmacher
Macht Lust auf mehr
Auch heute wieder ein kleiner Bilderbogen vom Fahrtag: http://www.juergs.ch/hbb/sns-goes-museum-4-fahrtag/
Und auch am Bahhof Seebach wurde weitergebaut. Unterführungen im Rohbau, perfekt nachgebautes Tramgleis von Frank (inkl. ersten Testobjekten, allerdings nicht im VBZ-Look :nene) und natürlich weiterhin Schotterarbeiten. Mit fachmännischer bzw. fachfrauischer Unterstützung :thumbsup
Seebach hat inzwischen ein Tramtrassee erhalten. Dank Franks Tramgleisen ist der Hingucker schon recht toll geworden. Nur ist immer noch die Strecke wegen Unfall blockert und es fährt ein Busersatz
...und danach kommt ein Gummiprofil in die Trammrille, wegen den Velofahrer.
Griaß Di Silvio,
na das sieht doch schon recht gut aus. Die Durchfahrtshöhe passt auch. Dann wird es Zeit, dass ich mit meinen Modellen vorankomme, damit das Tram2000 am Horizont vorfahren kann.
Gruß Frank U
In einem Clubbulletin hab ich folgende "Aussage" gefunden.
Ich kann mir vorstellen, dass es schon ein Unterschied ist, ob wir an einem ersten Sonntag im Monat Vollbetrieb machen und man begeisterte Betreiber anquatschen kann, oder ob da einfach die Museumszüge ihre Runden drehen. Und letzteres machen sie ja sowieso nur zwei Mal pro Tag.
Ich denke auch, es macht einen riesen grossen Unterschied, ob unsere Anlage vom Museum oder am 1. Sonntag im Monat von uns betrieben wird.
Ist so. Ich erlebe es leider zu oft, dass die Leute enttäuscht sind, dass kein Fahrbetrieb zu sehen ist. Am letzten Dienstag hatte ich dann etwas Mitleid und ich liess zwischendurch mal Züge fahren. Aber dann komme ich halt mit Seebach nicht so weit ... Gleichzeitig finden viele die Anlage enorm toll und staunen, was man heute alles in Spur N machen kann. Allen kann man es aber so oder so nicht recht machen ...
PFS: Die Idee eines Anschlusses an die Tram-Gleise steht durchaus im Raum. Yves hat diese beim letzten Fahrtag aufgeworfen. Allerdings ist mein Fokus derzeit auf die N-Gleise gerichtet, und das wird noch ein Weilchen so sein. Wenn aber jemand aus der Nm-Fraktion einen Anschluss bauen will: Wäre toll! :thumbup
@ crex; Das sollten wir in einem eigenständigen Thread diskutieren. Dorthin gehören dann auch Dinge wie Gleisabstand und Lichtraumprofil und in deinem Fall der genaue Abgangswinkel der Gleise zur Modulachse.
Silvio,
gib mir mal den exakten Winkel der Gleise zum Anlagenrand. Heute Abend können wir gern ein Konzept erstellen. Ein Rasengleis zur Wendeschleife wird auch ein "Hingucker". Die Gleise habe ich schon mit Bedacht betriebsfähig gebaut. Die Idee des Anschlusses ist schon vor Wochen im Raum gewesen.
Gruß Frank
ZitatOriginal von crex
Ich erlebe es leider zu oft, dass die Leute enttäuscht sind, dass kein Fahrbetrieb zu sehen ist.
Grundsätzlich könnte ja mit einigen wenigen Zügen fast ein automatischer Fahrbetrieb gemacht werden. Für das gibt es ja den Block.
Ob aber das Rollmaterial 7h Betrieb pro Tag überleben würde, möchte ich doch bezweifeln.
Ich gehe davon aus, dass um 11h und 14h nach Ausfahrt der Züge aus dem Abstellbahnhof der Betrieb automatisch abgewickelt wird. Zumindest haben wir das Personal so instruiert.
Aber zwei Mal pro Tag eine halbe oder eine dreiviertel Stunde Betrieb ist nicht gerade der Brüller.
Ich habe schon daran gedacht, vielleicht mehr Betriebstage anzubieten, aber das muss intern diskutiert werden...
Heinzpeter
Neues aus dem Museum: Die Unterführung aufs Perron etc. ist im Rohbau fertig. 3D-Druck machts möglich ... In Stuttgart wird das Ganze geschliffen und angepinselt und in einer Woche dann eingebaut. Ein Meilenstein. Auch an anderen Orten gab es Fortschritte am Bahnhof Seebach, so hat nun die Migros eine Einfahrt ins Parkhaus erhalten und der Bahndamm ist auch so weit feritg für die Begrünung. Ein Besuch im Museum lohnt sich also! In einer Woche gehts weiter. Nun gehts zunächst nach Stuttgart an die N-Convention. Freude herrscht!
:thumbsup
Es geht was in Seebach ... Ein Museumsbesuch lohnt sich also :hut
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!