Termine 2021

  • Salü zäme


    Bis anhin haben wir uns in den geraden Monaten am 3. Dienstag des Monates bei Fabrizio getroffen.
    Bevor ich nun die neuen Termine für das nächste Jahr - ich weiss, ist noch lange 4 Monate bis dahin - fix plane, möchte ich von Euch wissen, ob von Eurer Seite ein grosser Wunsch nach Veränderung besteht.
    Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Danke!


    PS: wer nicht antwortet wird von mir so interpretiert, dass er mit dem aktuellen Takt einverstanden ist ....
    Vorschlag, immer 3. Di im Monat: 16.02./20.04./15.06./17.08./19.10./21.12.


    Tante Edith hat noch den Oktober richtiggestellt ...

  • Da Niemand auf diesen Post reagiert hat, gehe ich davon aus dass Niemand eine Anpassung des Termines wünscht.


    Der Doodle ist ergänzt und man kann sich schon mal die Termine im Kalender vormerken.


    Die Termine in der ZUsammenfassung: 16.02. (ohne News der Spielwarenmesse!)/20.04./15.06./17.08./19.10./21.12.


    Als Folge des Abends vom 20.10.2020 sind wir uns am Überlegen, wie wir das mit dem Essen in Zukunft handhaben werden. Im Moment bieten wir die Anmeldung und Reservation des Sitzplatzes im Restaurant NICHT mehr an.
    Weitere Informationen dazu folgen hier.


    Und ja, je nachdem was der Fiesling, die Spezialisten, die Interpretisten, die Statistikverdreher sowie die Politiker die nächsten Woche tun (oder eben nicht tun), werden wir reagieren.


    Aber wir haben einen grossen Wunsch an Euch alle:
    - Tragt Euch Sorge!
    - und bleibt Gesund!



    Tante Edith hat noch was zum Restaurant und zur Spielwarenmesse ergänzt

  • Wie ihr sicher schon gelesen habt, zieht Fa-MoBa Anfang Januar um nach Bütschwil.

    Fabrizio gewährt uns weiterhin Gastrecht und heisst uns am neuen Standort herzlich willkommen.


    Die Termine 2021 bleiben wie geplant und der Doodle auch.


    Angedacht ist, dass wer will sich ab 19 Uhr zu uns an den Tisch im Restaurant Wies (Ottilienstrasse 20, zu Fuss 10 Minuten vom Bahnhof) setzt und das Nachtessen oder auch nur ein Feierabend Bier geniesst. Aktuell machen wir es ohne Voranmeldung zum Essen!


    Nachher wechseln wir zu Fabrizio in den Laden und widmen uns dem Hobby. Bitte melde Dich Doodle an, Danke.


    Wir sind uns bewusst, Bütschwil ist nicht mehr gaaaanz so gut erreichbar. Dafür hat es Gratis Parkplätze vor dem Laden und der Bahnhof ist näher.

    Falls nun Jemand das Gefühl hat, nein, Bütschwil ist mir zu weit oder zu kompliziert, darf er dies gerne hier kundtun. Falls das Treffen wegen zu wenig Teilnehmer nicht mehr zu Stand kommt, würden wir einen alternativen Standort suchen.


    Wir freuen uns auf Fälle auf das erste Treffen dieses Jahr - falls es die Situation zulässt!

    Aktualisierte Infos erhaltet ihr wie immer hier im Forum!


    Hier noch einmal ein Hinweis in eigener Sache: Das Treffen wird von sNs organisiert, Teilnahme ist aber für jeden N-Bahner möglich!
    Wenn Du also noch Kollegen kennst, die sich gerne mit uns austauschen möchten, lade sie ein oder nimm sie grad mit. Wir freuen uns auf neue Gesichter.

  • Hallo liebe sNs 😉 oder besser Spur N 🚂 Kollegen
    Für mich stellt sich die Frage nach der betrüblichen Information von Fabrizio, wer ist eigentlich noch an den Treffen in der Ostschweiz interessiert?

    Denn sich Gedanken über ein 'NEUES' wo zu machen, macht nur dann Sinn - wenn es auch Teilnehmer gibt.
    Es stellt sich mir auch die Frage, in welcher Form - sollen die Treffen denn statt finden?


    Eure Gedanken dazu, würden mich sehr interessieren.


    Kollegiale Grüsse mit einem sommerlichen salute

  • So wie es Mario schreibt ist es.

    Wir verlieren durch die Schliessung von Fabis Laden unseren aktuellen Treffpunkt.

    Dadurch dass uns Covid-19 seit über einem Jahr Treffen verhinderte hat sich jeder auf seine Weise über das Modellbahn-Geschehen informiert, die meisten auf den digitalen Wegen.

    Die Termine der nächsten Treffen lasse ich mal so stehen, WIR suchen aber einen neuen Treffpunkt. Aber nur wenn IHR auch wollte!

    Ich werde nun eine Umfrage erstellen und dann schauen WIR mal weiter.


    Wichtiger Hinweis: WIR und IHR, das sind alle die an den bisherigen Treffen teilgenommen haben, alle Neuen die an einem weiteren Treffen teilnehmen möchten.


    WIR freuen uns auf alle Eure Antworten, Ideen, Vorschläge ...

  • Wollen wir uns weiterhin in der Ostschweiz zu Treffen 8

    1. Nein, keine Interesse (0) 0%
    2. Nein, kein Interesse mehr (ehemalige Teilnehmer) (0) 0%
    3. Ja gerne, bei Treffen in der Stadt St. Gallen (5) 63%
    4. Ja gerne, bei Treffen in der Region Wil/Gossau (3) 38%

    So, habe nun die Umfrage erstellt.

    Ich bitte Euch um eine Antwort bis 8. August 2021.


    Auf die allfällige Suche nach einem neuen Treffpunkt mache ich mich, mit Eurer geschätzten Unterstützung!!!, erst nach dem Umfrageende.


    Tante Edith: Hinweis auf Lokalitätensuche ergänzt

  • Ich möchte da noch eine Variante 5 ins Spiel bringen. Ich habe nämlich jeweils (fast nur) Interesse an der Präsentation der Spielwarenmesse Nürnberg - dies aber einigermassen unabhängig vom Ort (SG oder Wil oder Zürich oder neu auch Bern). Für einen reinen „Abendplausch“ ist mir die Region St. Gallen (oder Wil) zu weit weg.


    Voraussetzungen: Die Messe findet irgendwann wieder statt und Modellbahn bleibt dort weiterhin ein Thema und die Hersteller wollen sich dort immer noch präsentieren.

    Und natürlich: Unsere beiden Peter haben nach wie vor Zeit und Lust, nach Nürnberg zu reisen und zu fachsimpeln und uns nachher zu berichten.

  • Hallo Ihr,


    von Immenstadt im Oberallgäu aus ist mir St. Gallen besser erreichbar, bei 16:00h Feierabend kann ich mit Zuganreise zumindest Fahrplantechnisch 19.04h.-21:25h in St. Gallen aufschlagen. Zumindest, solange irgendwelche "Landesfürsten" nicht wieder die Schlagbäume runterkurbeln. Mit dem Bodenseeticket ist St. Gallen auch konstengünstig erreichbar. Meinereiner lebt ohne Blechkübel, darum 2:18h - 2:40h Zuganreise. Dienstplantechnisch lässt sich die Teilnahme problemlos organisieren.

    Ansonsten müsste ich meinem Sohn mit seinem fast historischen Opel sagen "so bringe er mich bitte zu den Modellbahnern". Nach 8 Stunden Busfahren hab ich einfach keine Lust mehr auf irgendwelche Lenkräder.


    Gleisorganisatorisch: Wie wollt Ihr das Treffen gestalten? Meinerseits habe ich einen größeren Bestand an Tomixgleisen, die sind RP25 und mit etwas Schwanken auf den Weichen sind die gut zu gebrauchen. Für Nm habe ich angefangen, mir Rokuhangleise zu beschaffen.

    Vom Anfahrtsweg her wäre es mir Samstags lieber, dann bleibt mehr Zeit die Zusammenkunft zu genießen. Dann kann es auch gern wo anders im Geltungsbereich des Bodenseetickets sein.


    Bisher war in bei den Radebeuler 1:160 Treffen dabei, seit 10 Jahren aber nur noch, wenn ich meine Verwandschaft in Dresden besucht habe. Dort nutzen wir sein Anfang an die Tomixgleise, Analog wie auch Digital.


    Gruß Frank U

  • Die Ostschweiz ist von Mettmenstetten aus schon etwas weit, aber wenn das Treffen gut zugänglich / an einem zentralen Ort stattfindet, und vielleicht auch bestimmte Themen behandelt, kann ich mir vorstellen, teilzunehmen, nicht immer, aber doch manchmal. Denn ich vermisse irgendwie das Leben bei sNs...


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Sali zäme


    Für mich wäre Raum Wil am besten da ich aus dem AG komme. SG auch machbar, dementsprechend muss ich früher los und früher gehen. Aber machbar ist im Endeffekt alles.


    Gruss Patric

  • Hallo zusammen,

    auch wenn ich viel zu spät bin (hab die Umfrage leider erst jetzt gesehen), wäre ich auch weiterhin an einem Ostschweizer Treffen interessiert. Vom Ort her vorzugsweise eher Wil, dann St. Gallen oder für mich als Thurgauer natürlich der Kt. Thurgau (z.B. Frauenfeld, Weinfelden), welche auch gut mit Auto und ÖV erreichbar sind.

    Lieber Gruss und hoffentlich sieht man sich bald wieder!

    Sami

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!