Nun ist es soweit, die Brücke steht.
Der Einbau verzögerte sich, weil auf die Lieferung der am Tunnelportal hängenden Vorsignale gewartet werden musste.
In der Zwischenzeit habe ich auf dem Güterbahnhof gearbeitet. Um die Bodenebene auf gleicher Höhe wie die SOK zu haben (7 mm), habe ich die Zwischenräume zuerst mit 5 mm dicken Leichtschaumplatten ausgefüllt und dann mit 2 mm dicken grauen Pappe überzogen. Auf die gleiche Weise wurden auch die Rampen gebaut. Das Ergebnis ist sehr befriedigend. Muss ich sagen, dass die Arbeit mit Karton eine unerwartete und sehr positive Erfahrung für mich war.
Auch die Räume zwischen den Gleise habe ich mit grauem Schotter gefüllt. Um Schotter zu "sparen", habe ich zuerst Kartonstreifen zwischen die Gleise geklebt und dann darauf der Schotter geklebt. (In den Bilder des Güterbahnhofs sind bereits einige Gebäude als Probestellung zu sehen.)
Zurück zur Brücke: das Boden ist aus 3 mm dickem MDF, die Seitenwände und die Pfeiler aus 3 mm dickem graue Pappe, das Portal aus 5 mm dickem Balsaholz. Alles wurde mit einer "Betonfarbe" gestrichen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat.
PS: die Brücke hat natürlich die Belastungsprobe ohne Probleme bestanden...
Luciano