Wer von euch hat alles eine Class 66 von Kato? Diese Lok könnte ein Killer für die sNs-Blockstellen sein. Bei Höchstgeschwindigkeit ist der Auslauf über 40cm!
EU Class 66 (Kato)
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Höchstgeschwindigkeit der Lok oder bei sNs Spannung?
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Volle 12Volt.
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Und bei 6V?
Felix
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Bei 5.8Volt ist der Auslauf äusserst gering, was mich jetzt sehr überrascht.
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Du bist mit der Lok in einen Stromlosen abschnitt gedonnert mit 12V oder hast du runter reguliert?
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Ich bin voll reingedonnert...
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Das ist komisch, eigendlich dürfte es ned so einen grossen Unterschied machen.
Denke du hast den Versuch mit 12V mehr als einmal gemacht, oder?
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Das ist ja beim Eurostar und beim Thalys nicht anders. Auch dort überschiesst der locker jeden Halteabschnitt bei 12V.
Ich habe mir schon überlegt, ob es etwas bringen könnte, die Schwungmasse zu entfernen. Ich weiss aber noch nicht, ob das überhaupt möglich ist.
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Na dann plädiere ich an diese Stelle für Fangseile wie bei den Flugzeugträgern...
Gruss
Urs
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...du hast den Bremsfallschirm vergessen
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So beschliessen wir doch ab sofort: keine Class 66 auf Schienen, wo eigentlich langsame, umweltschonende, erdölsparende Elektroloks ohne Schwungmassen verkehren sollten...
Und schon hätten wir dieses Problem mit Humor gelöst.
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Geht ja nicht, da die meisten Module über keine Fahrleitung verfügen
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In der Praxis fahren wir mit 6V, höchstens 7V. Aus meiner Sicht ist die Class 66 kein gravierendes Problem.
Felix
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