I FS Trenitalia...

  • Wie angekündigt,


    war in Novegro die E-428 der 1. Bauserie, also die ursprüngliche Variante mit den Vorbauten erhältlich.


    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/2013/e428colli.jpg]


    Ein sehr schönes Modell mit einem Chassis komplett aus Messing, welches mit zwei Motoren auch sehr zugkräftig ist.
    Man könnte einzig noch den Sommerfeldt Stromabnehmer mit einem schöneren von Euromodell FP ersetzen.
    Es gibt das Modell vorerst in zwei Versionen: Mit oder ohne Spitzenlicht mit fahrtrichtungsabhängigem Lichtwechsel.


    Grüsse


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von Pirata in Novegro ausgestellt,


    die fertigen D-341 der 1. Bauserie, sowohl Ausführung Breda als auch Fiat.


    [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/6985/pirataeu.jpg]


    Diese Loks waren ursprünglich von Pirata mit einem Lokkasten aus Messing angekündigt, werden nun aber mit einem aus Resin abgeliefert: Dies tut allerdings dem sehr positiven Eindruckt des Modells absolut keinen Abbruch.
    Sehr viele Details wie die Lüfter sind zusätzlich angebrachte Fotoätzteile, die Beschriftung macht ebenfalls einen sehr sauberen Eindruck.


    Diese Modelle sollten inzwischen erhältlich sein.


    Grüsse


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4 Mal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

  • Ebenfalls Neu von Pirata,


    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/8554/truman.jpg]


    gibts neben den zwei bisher schon erhältlichen zwei Varianten der Truman-Diesellok nun weitere fünf Varianten dazu:
    Neben verschiedenen Epoche III und Epoche IV Varianten befinden sich auch zwei Loks in der Ursprungsausführung des US Transportation Corps aus dem Zweiten Weltkrieg darunter.
    Diese Varianten werden alle nur in einer limitierten Stückzahl gefertigt und werden dann in den nächsten Wochen erhältlich sein.


    Grüsse


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

  • Bei Acar gibts Neu den ALn 663 in der aktuellen Xmpr Lackierung mit der Klimaanlage auf dem Dach.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/landing/10/acaraln663.jpg]


    Auch dieses Modell wird wie die Variante in der ursprünglichen Lackierung mit einer verbesserten Motorisierung ausgeliefert.


    Grüsse


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

  • An die, die der italienischen Sprache mächtig sind, eine Frage


    Wann ist die Hobby Expo 2013 in Milano Novegro ? Im Internet steht Montag den 23.09 bis Mittwoch den 25.09.2013. Kann ich nicht so recht glauben.....


    Danke im Voraus für Infos


    Kurt

  • Hallo zusammen,


    der italienische Kleinserienhersteller Lo.Co. wird zusammen mit ACAR dieses Jahr an der Messe in Köln ausstellen und die langjährige Zusammenarbeit mit einer ganz besonderen Neuheit feiern: Dem TEE-Zug Aln 442 in den Ausführungen Lemano und Mediolanum, als bezahlbares Modell in Spur N.


    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/4271/renderingj.jpg]


    Hier schon mal Rendering der Stirnfront, an der IMA in Köln wird dann das Modell vorgestellt werden und auch käuflich zu erwerben sein.


    Grüsse


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

  • der Lo.Co. Aln 442
    ist nun fertig und die #1 wurde stolz von seinem Schöpfer auf der IMA in Köln vorgestellt. Sehr ruhige und langsame Laufeigenschaften sind ja bereits von den anderen Lo.Co. Modellen bekannt. Meines Erachtens eine gelungene Ausführung. Erst recht in diesem Preissegment und eine echte Alternative zu dem bekannten Modell von Lemaco.


    Anbei die Bilder
    Viel Spass
    Ciao Kalli


    P.S gezeigtes Modell ohne Trittstufen, Griffe und Scheibenwischer (Ätzteile liegen bei)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von huerz
    Was neues und auch aus Schweiz Sicht sehr interessantes:


    http://www.mtr-mende.de/FS%20MU-Schlafwagen.htm


    Solche Wagen waren in 2-3er Gruppen unter anderem im EN Luna (Zürich/Basel - Bern - Rom) zu sehen, zusammen mit SBB Bcm.

    Auch hierzu kann ich euch etwas aus dem persönlichen Kontakt mit Michael Mende aus Stuttgart berichten. Gemäss seinen Aussagen hat es nur noch relativ wenige disponible Exemplare. Ein einzelner Händler (Menzels Lokschuppen) habe zudem einen respektablen Teil der Auflage gekauft und auch dort sei der Artikel nahezu ausverkauft: http://www.menzels-lokschuppen…nde/Spur-N/Personenwagen/


    Bei Lieferung an schweizer Kunden empfiehlt sich eine deutsche Lieferadresse. Versand in die Schweiz wird aufgrund schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit nur noch in Ausnahmefällen angeboten (ewige Diskussionen wegen doppelt anfallender MWSt, Mende liefert nicht MWSt-frei an die paar wenigen Kunden ausserhalb der EU, weil sich alleine der zusätzliche Steuerberater-Aufwand dafür nie rechnet für ihn als Kleingewerbler).

  • Hallo sNs-User + FS-Fans,
    bloß gut, dass ich bereits 2 WL bei Menzel vorbestellt habe. Da ich bei KiskuN noch zusätzlich 4 farblich entsprechnede Liegewagen auf Basis des Roco Touropa Wagens zur Umlackierung anfertigen lasse, habe ich hoffentlich bals einen schönen, kompletten Trenitalia Nachtzug, der ev. von Basel nach Rom unterwegs sein könnte.
    Darauf freue ich mich schon-
    Viele Grüsse von der Nordsee,
    Lothar (loti4)

  • Hallo,


    an FS Liegewagen (Basis Roco, Touropa) und Schlafwagen (Basis Arnold, MU) hätte ich auch großes Interesse. Allerdings eher, was die älteren Lackierungen angeht, also graue Bc und blaue WLAB.


    Vielleicht macht Michael Wernig das ja mal? Touropawagen von Roco bekommt man in ausreichender Menge bei Ebay - auch ohne erhabene Aufschrift -, die MU WLAB müsste eben Hornold liefern (natürlich mit KKK).


    Falls es also eine Sammelbestellung irgendwo gäbe, wäre ich dabei.


    Gruß


    Andreas K.

  • Hi, FS Bc Interessierte,
    also, es ist so, Herr Ivan Zoltan aus Ungarn ( http://www.kiskunmodell.hu/ ) hat mir in der Vergangenheit je einejn Liege-/Schlafwagen der kroatischen Staatsbahn HZ (Basis Roco Eurofima) und einen Speisewagen der ital. FS (s. weiter oben in diesem Thread mit Bildern) sowie einen tschechischen Liegewagen (Basis Minitrix/Gotendach) umlackiert. Das geht so, dass ich Ihm, oder er mir Vorschläge für Basisfahrzeuge, welche geeignet sind unterbreitet und diese Wagen dann fachmännisch umlackiert und ggf. auch kleine Änderungen am Wagenkasten ausführen kann. Ich finde, er macht die Arbeit sehr gut, wenn auch die Basisfahrzeuge nicht immer ganz mit dem Original übereinstimmen. Mir macht das aber nicht so viel aus. Den Preis, den Herr Zoltan fordert finde ich angemessen. Ca. 50 - 85 Euro pro Fahrzeug/teilweise mit Selbstanlieferung der Basisfahrzeuge und je nach Arbeitsaufwand. Also, wer sich mit solchen Regularien anfreunden kann, der möge mit Herrn Zoltan Kontakt aufnehmen. Auf geht's,
    Lothar (loti4)

  • Hallo Lothar,


    vielen Dank für den Tipp. Ich finde aber, der Speisewagen aus deinem älteren Beitrag sieht von den Farben her etwas seltsam aus, oder täusche ich mich da? Mir kommt das Gelb viel zu grell vor. Aber kann natürlich sein, dass das an der Aufnahme oder an meinem Computer liegt. Was meinst du?


    Gruß


    Andreas K.

  • Hallo,


    Zoltan und ich suchen die RALS der FS XMPR Lackierung beim Liegewagen.
    Kennt die jemand?


    Für Nietenzähler bzw. weniger Kompromisse eignet sich folgendes:
    Liegewagen mit 11 Fenstern, ein Fahrgestell mit Schürze des Wümz Speisewagen aus dem selben Set.( MTX 15792+15795 ).


    Grüße,
    maxl

  • @Andreas,
    sorry, hat mit der Antwort ein bisschen gedauert.
    Ich hatte Herrn Zoltan ein Modell als Farbmuster mitgeschickt. Er hat die Farbe genau getroffen. Lediglich die gelben Zierlinien sind etwas zu dick (mich störts nicht) geworden.


    Neuestes Projekt:
    SNCB Bistro-Wagen für den Eurocity Memling Brüssel - Mailand (fuhr auch durch die Schweiz)
    SNCB Bar/Disco II (kam seinerzeit mit den Ski-Sonderzügen incl. Schlaf-/Liegewagen der SNCB auch in die Schweiz)


    Falls gewünscht kann ich Bilder an Interessierte schicken, sobald die Modelle fertig sind. Ca. Ende Februar.


    Lothar (loti4)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!