Neuheiten Minitrix 2022

  • Würd mich mal interessieren, ob Euch die Neuheiten 2022 aller Hersteller bis jetzt begeistern?


    Einzig die FLM Taschenwagen mit den P&O Aufliegern sorgen für etwas Kribbeln bei mir. Und die WRS Vectron von AVM.

  • also, die digital heb- und senkbaren Dachstromabnehmer bei der BR 103.1 finde ich noch spannend. Leider am falschen Modell :lol Ich frage mich: Wann kommen schwenkbare Türen oder Heizer, die Kohlen schaufeln dazu :gruebel und warum Minitrix den Mittelthurgau-Panorama-Wagen neu produziert, wo es doch schon Lima/Arnold/Minitrain-oder was auch immer noch für Varianten gibt ... naja, ist etwa das Gleiche wie bei der Re 6/6 von Fleischmann. Nur dass ich bei Minitrix' Ankündigung die digital gesteuerten Zugreisenden, die Zeitung blättern vermisse :lol Und warum nur eine Dampflok für Österreich? In der Schweiz gäbe es da auch noch einen gewissen Nachholbedarf ... Wäre doch was für 2023 ^^

  • Da bleibt viel Geld für RhB Projekte... MDS.... usw.

    Und angekündigte Modell vom letzten Jahr.... ETR 610 (vielleicht in mehr Versionen, als es ursprünglich privat eingeplant war)... Mutz etc....

  • Hallo zämä


    Danke für eure Rückmeldungen. Dachte schon, ich hätte wegen Corona nicht nur den Gruchssinn teilweise verloren sondern auch das N-Bahn-Kribbeln.


    Jetzt bleibt noch Kato/Hobbytrain. Mal schauen.


    Ich hab auch noch zwei ETR610 und Arnold Containerwagen auf der Bestellliste. Bin auch froh, wenn nichts mehr kommt. Einen ICN oder einen Giruno würd ich noch nehmen. Eigentlich bin ich mehr am Abbauen. :)

  • Zu den Mittelthurgau-Panoramawagen: Immerhin ist die Glaskuppel abgesenkt, also niedriger als in der Ursprungsversion, damit die Wagen universeller eingesetzt werden konnten (das wurde bei den bisherigen Modellen glaub nicht nachgebildet), zudem ist die eine Kuppel 8-, die andere 4-teilig. Plus KKK.

    Was mich als DB-Bahner stört: Der Schienenbus wird als einmotoriger 796 (im Original mit automatischer Kupplung) angekündet, abgebildet ist ein zweimotoriger 798 (mit Puffern und Schraubenkupplung). Dazu ein Zwischenwagen 998 (richtig mit Puffern), der nicht zum 796 passen würde...

    Ein Hit (gemäss Reaktionen auf 1zu160) scheint aber der unansehnliche Behelfsgepäckwagen zu sein, im Original zusammengeschustert aus irgendwelchen Kriegswagen und Vorkriegs-Drehgestellen und in den Epochen 3 und 4 im ganzen DB-Gebiet allgegenwärtig.


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • crex: Nein, mein Sohn, :saint: ich wollte nur die Unterschiede herausstreichen, um zu zeigen, warum minitrix die Panoramawagen bringt. Ob es sich lohnt, die Wagen zu beschaffen, ist wieder eine andere Frage. Bei der angekündigten Fleischmann-Re6/6 sind solche Überlegungen schon angestellt worden. Wenn man Panoramawagen zusammen mit einem Buckel-Speise/Barwagen einsetzen will, dann empfiehlt sich vielleicht schon, minitrix zu wählen, weil die bisherigen Modelle womöglich nicht harmonieren.


    Nonno ;)

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • historicus auch wieder wahr - dann muss ich also nicht ins Portmonnaie greifen und hoffe auf die anderen schon längst angekündigten Neuheiten, die noch ausstehen - teile @rolf64s Meinung ;)

  • huerz

    Hat den Titel des Themas von „Minitrix Neuheiten 2022“ zu „Neuheiten Minitrix 2022“ geändert.
  • Hallo Heinzpeter


    Zitat

    Was mich als DB-Bahner stört: Der Schienenbus wird als einmotoriger 796 (im Original mit automatischer Kupplung) angekündet, abgebildet ist ein zweimotoriger 798 (mit Puffern und Schraubenkupplung).

    Kann es sein, dass du 796 und 795 verwechselst?


    Zitat

    Im Herbst 1987 beschloss die DB, einige Schienenbusse der Reihen 798/998 auf Einmann-Betrieb umzubauen. Dazu gehörten eine zentrale pneumatische Türschließautomatik mit entsprechenden Tasten außen und innen bei allen Fahrzeugen sowie im Bereich der Führerstände eine Türschließ-Meldeeinrichtung, ein Zahltisch und Außenspiegel für den Triebfahrzeugführer.


    Minitrix bringt das Modell mit Rückspiegeln und den Tasten aussen.


    Siehe auch: http://www.roter-brummer.de/abfrage796.html Roter Brummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!