Neuheiten Fulgurex 2008

  • Hallo Kollegen


    Welches Modell von Fulgurex wird von Euch, nach der Fe 4/4, die definitiv im Frühjahr 2008 in 3 Versionen kommt, der Wichtigkeit nach favorisiert, also was möchte der geneigte Modellbahner zuerst :


    1. SBB Be 4/6 (Fb 2x2/3) in zwei Versionen


    2. Jurapfeil


    3. SBB Ae 3/6II.


    Alle Modelle sind auf der Homepage von Fulgurex abgebildet.


    Gruss


    Guido

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt interessieren mich alle Modelle nur mässig, am ehesten noch die Neuauflage des Trimbacher Frontlenkers. Dann könnte man damit nämlich die alte Ausführung durch ein auch antriebsmässig funktionierendes Modell auswechseln und die alte Ausführung in die Vitrine abschieben. Die restlichen Modelle sind aber beim derzeitigen Stand der Dinge keinen Kaufentscheid wert.

  • Hallo Peter


    Verzeih meine totale Unkenntnis in Sachen fachtechnischer richtiger Typenbezeichnungen. :) Ich gehe aber davon aus Du meinst die Ae 3/6II.


    Deine Überlegung betreffend auswechseln hatte ich auch und wird, nach einer früheren Aussage von Fulgurex auch angedacht, ich habe das so verstanden, dass die Antriebstechnik ev. auch einzel erhältlich ist für Kunden, die ihre alte Maschine mit einem neuen Fahrwerk versehen wollen. Ob das jetzt noch Gültigkeit hat, müsste ich erneut nachfragen.


    Diese Maschine wäre auch meine erste Wahl.


    Guido

  • Nicht ganz unerwartet fällt meine Wahl Gotthardlastig aus:
    Sorry Jurapfeil, aber du sagst mir leider nichts ;)
    Im besonderen bin ich auf die Detaillierung der Be 4/6 gespannt, stammen doch die alten Fulgurex Be 4/6 noch aus den 1980er Jahren.


    1. Be 4/6
    2. Ae 3/6 II
    3. Jurapfeil


    Grüsse


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DeltaForce
    Im besonderen bin ich auf die Detaillierung der Be 4/6 gespannt, stammen doch die alten Fulgurex Be 4/6 noch aus den 1980er Jahren.


    Äh, du bist da was am verwechseln. Die von Fulgurex geplante Be 4/6 ist nicht die Be 4/6 Serie die für den Gotthard gebaut wurde und im Modell bereits einmal durch Fulgurex, soie auch als Grosserienmodell von Roco hergestellt wurde. Es handelt sich hier vielmehr um eine der sogenannten Probelokomotiven -> einen Einzelgänger also. Bild und Beschrieb gibts hier: http://www.fulgurex.ch/fr/n/be46.html

  • Aha, hast natürlich recht Huerz. Es handelt sich eben um die Fb 2x2/3.
    Hoppla, ein bisschen gar schlimmer Fehler meinerseits. :)
    Kommt halt davon, wenn man zu lange auf eine Aktualisierung der Gotthard-Be 4/6 von Fulgurex hofft ;)


    Dann Liste:


    1. Ae 3/6II
    2. Jurapfeil
    ...
    ...
    ...
    3. Be 4/6 (Fb 2x2/3)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

  • Du wirst es nicht glauben, den Preis hab ich gar nicht angeguckt, da mich das Fz rein wegen der Website interessierte ;)


    Aber bei Bercher + Sternlicht kostet er beispielsweise 790.- Stützli 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!