Neuheiten Roco 2007 Herbst

  • Also Ew IV (Beide Anstriche) und FS Eurofima XMPR wieder Lieferbar.
    Meine Welt ist damit OK.
    Ein paar Güterwagen mehr, wäre allerdings nicht schlecht gewesen...
    Hupac-Taschenwagen, Hupac-Taschenwagen und nochmals Hupac-Taschenwagen!!! :(


    Gruss


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

  • Na ja, wie ich an anderer Stelle schon sagte, offensichtlich wagt bei Roco niemand einen Blick auf Börsenplätze... dabei könnte man es bei ebay bequem vom Chefsessel aus tun :P


    Wenn ich etwa an die bezahlten Preise für Schiebeplanenwagen denke... :gruebel


    Aber das muss ich auch sagen:
    Es ist ein echt tolles Signal, dass Roco die N-Bahner nicht länger verschmäht :)


    Wie sagten es doch schon die Römer:
    Geld stinkt nicht!


    Und Geld könnten doch die Roco-Nachfolger wohl gebrauchen?

  • wenn ich die Neuheiten-Ankündigungen bei den verschiedenen Händlern ansehe, hat ausser Roundhouse scheinbar noch niemand etwas von den neuen Modellen mitbekommen (ausser Be 4/6, aber das war ja schon länger gemeldet)


    ebenso stellt sich die Frage, ob die EW IV 24330, 24331 + 24332 mit neuen Nummern kommen :gruebel


    jedenfalls sind diese "Neuheiten" nun mal auf der Website vorhanden - aber "ohne Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit" :engel


    http://www.spur-n-schweiz.ch/s…heiten/2007.html#roco2007

  • Heitersberg
    Danke für das Eiinpflegen!


    Die meisten Fachhändler haben keine Zeit, sind eingeschlafen oder finden es schlicht nicht nötig es auf ihrer Webseite mitsamt den Preisen zu erwähnen. Da fragt man sich schon für was haben diese eine Domain? Ebenso scheinen es die Hersteller nicht nötig zu finden, Vereine oder andere Gruppierungen mit guten Informationen zu versorgen. In dieser Sache befinden wir uns leider noch im Steinzeitalter. :meinemeinung


    LG Dieter

  • Für Reklame ist jetzt eben das Internet da, genauer: solche Foren wie das unsrige :idee
    Die anderen Geschäftsteilnehmer hoffen dann einfach, dass bestellt und gekauft wird ?(
    Schöne neue Welt!
    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Diesmal liegen die mangelnden Informationen nicht an den Fachhändlern!


    Durch eine Panne bei Roco wurde ein großer Teil der Herbstneuheiten frühzeitig bekannt. Ursprünglich sollten die Neuheiten zusammen mit den Prospekten erst Ende September offiziell vorgestellt werden.


    Nachdem nun frühzeitig die Modelle bekannt waren, hat Roco auf die Schnelle einen Bestellschein an die Fachhändler geschickt. In diesem sind keine weitergehenden Informationen oder Bilder enthalten.


    Falls es jemand genau wissen möchte -> PN an mich



    Gruss


    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gestern einige neue EW IV NL aus den aktuellen Herbstneuheiten erhalten (Artikel 24501 / 24502 / 24503). Heute hatte ich nun mal die Gelegenheit die Wagen mit der ersten Auflage (24323 / 24324 / 24324.1) zu vergleichen. Aus dem Vergleich ziehe ich persönlich ein etwas gemischtes Gefühl. Es sind zwischen den alten und den neuen doch einige kleine aber feine Unterschiede vorhanden:

    • Die Farben (rot, gelb, blau) sind bei den alten wesentlich kräftiger, bei den neuen wirken die recht blass
    • Das weisse Band oberhalb der Fenster ist bei den neuen Wagen etwas höher in den Dachbereich gezogen :(
    • Die Trittbretter sind bei den neuen Wagen nicht mehr silbrig abgesetzt
    • Ganz Allgemein ist die Bedruckung der neuen Wagen schlechter als die der alten Wagen. Die technischen Angaben sind weniger scharf, Farbtrennkanten unscharf oder ausgefranst.
    • Die Rücklichter sind neu in rot abgesetzt


    Irgendwie merkt man, dass da in gewissen Bereichen wohl etwas gespart wurde. Andere Hersteller (Arnold beispielsweise) liefern zur Zeit im drucktechnischen Bereich wesentlich bessere Dinge ab als Roco bei diesen Wagen. Dennoch, für Preise ab 25.-CHF (die alten kosteten damals ab 40.- aufwärts) erhält man eine gute Ergänzung zum Sortiment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!