• Meine blieb auch mal hängen, hab dann einfach die hänger Weiche ins Lot gebracht, seither gehts ohne probleme mit der 482 :)

    Ein Optimist ist in der Regel ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist.
    Zitat: John B. Priestley

  • Ich habe gestern Abend 8 Triebachsen mit Kuswa-Bremsscheiben ausgerüstet. Nun sehen die Loks so aus, wie sie sollten!


    Im gleichen Zug habe ich die Bahnräumer ebenfalls demontiert. Mal sehen, wie die Dinger etwas "Höher" angebracht werden können. Ich sehe nur die Varianten "biegen", "abfeilen oben" und "abfeilen unten" oder Kombinationen davon.


    Schade, dass dies nicht von Anfang an ab Werk berücksichtigt worden ist.

    • Offizieller Beitrag

    Neu gibt es auch noch von unseren Kollegen vom ASN Bremsscheiben für die Trix-Traxxe.
    Die Dinger kosten 2.- € das Stück
    Wer sich noch nicht bei Kuswa oder bei Horia eingedeckt hat, kann es ja hier machen. Jegwelche Interessenten sollen sich in den nächsten Tagen doch per Mail bei mir melden. Je nach Anzahl Interessenten mache ich dann bei den Kollegen in Italien eine Bestellung oder lasse es sein...


    Gruss huerz

  • Zitat

    Original von huerz


    Pro Platine natürlich.
    Es ist übrigens so, dass ASN nichts von den Kuswa-Scheiben wusste. Es sei sonst nicht ihr Ding, dass sie Kleinserienhersteller konkurrenzieren würden.


    Hallo zusammen,


    Ist wirklich günstig! Ich habe in Karlsruhe eine Platine von Kuswa gekauft
    für 8 Euro!


    Gruss Schorsch

  • Zitat

    Original von Heitersberg
    Noch ein Unterschied (sofern ich das auf dem Bild richtig sehe): Die feinen Löcher sind bei Kuswa graviert, hier scheinen sie durchbrochen zu sein...


    Zitat

    Original von Dany
    Das ist doch besser so, oder?
    Für den Preis nehme ich mindestens mal eine Platine für meine Lok und vielleicht gleich noch ein Paar fürs "Lager".


    Hallo zusammen


    Ich bin mir nicht sicher, ob das besser ist oder nicht. Das könnte beim kleben etwas schwieriger sein, weil der Kleber zwischen den Löchern hervorquellen kann. Es ist bestimmt nicht ganz einfach, so wenig Leim zu dosieren, dass die Scheibe hält, aber zwischen den Löchern keine Leimresten zu sehen sind... Zudem sind die Kuswa anbaufertig gefärbt erhältlich. Ichhab die bei mir montiert und das sieht super aus !


    Ich bleib auf alle Fälle bei den Kuswa. Kostet die Lok eben EUR6.-- mehr, das fällt nicht wirklich ins Gewicht.


    Grüsse, Kessi

  • Zitat

    Original von kessi
    Ich bleib auf alle Fälle bei den Kuswa. Kostet die Lok eben EUR6.-- mehr, das fällt nicht wirklich ins Gewicht.


    Meine Rede - ich werde spätestens in Stuttgart wieder bei Gerd einkaufen, meine Lagerbestände sind aufgebraucht :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von huerz
    Je nach Anzahl Interessenten mache ich dann bei den Kollegen in Italien eine Bestellung oder lasse es sein...



    Angesichts der bisherigen Rückmeldungen werde ich die Dinger organisieren. Wer sich anschliessen möchte soll sich bitte bis am Freitag 9.April 2010 per MAIL bei mir melden (andere Formen akzeptiere ich nicht!).
    Im Mail sollte sowohl Anzahl gewünschter Platinen, wie auch eure Post-Anschrift enthalten sein.

  • Zitat

    Original von huerz
    Wer sich anschliessen möchte soll sich bitte bis am Freitag 9.April 2010 per MAIL bei mir melden.
    Im Mail sollte sowohl Anzahl gewünschter Platinen, wie auch eure Post-Anschrift enthalten sein.


    Hallo huerz
    Ich nehme an, dass du mein E-Mail bereits erhalten hast :)


    Gruss
    Matthias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von modellbahner_01
    Ich nehme an, dass du mein E-Mail bereits erhalten hast :)


    Ja, diejenigen die mir gestern schon eine Mail geschrieben haben, werden dann noch eine Antwort erhalten (vermutlich morgen Abend oder dann am Freitag, komme heute nicht dazu).
    Für die anderen gilt wie gesagt die Deadline und die Mailaufforderung (auch für diejenigen, die ihr Interesse hier im Thread bekundet haben -> ich will wie geschrieben eine Mail und ignoriere alle anderen Bestellformen!)

  • Hallo zusammen,


    ich kann euch nur in der Anschaffung der Platinen für die Bremsscheiben nur zustimmen. Ich hatte mir diese für die Taurus bzw. BR 182 von Kuswa gegönnt.


    Einbau war kinderleicht, heraustrennen, ggf. entgraten, bündig einkleben, fertig.


    Ein optischer Zugewinn! :sensationell
    Grüße


    Markus

  • Hallo zusammen,


    habe gestern für mich auch ein paar der ASN-Bremsscheiben organisiert und muss sagen, dass sie wirklich sehr schön gelungen sind. =)


    Gruss


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!