Neuheiten Fleischmann 2009

  • Zitat

    Original von Dany
    In dem Fall freue ich mich ganz speziell auf den Autotransportwagen, der bei Roco seit Jahren eine sehr gute Falle in H0 macht:


    Wow - so ein Zug würde sich auch auf der Varnabahn gut machen... :rolleyes
    In der Zwischenzeit plane ich schon mal einen (nächsten) Bankraub 8o

  • Hmmm... ich hatte mir bzgl. BLS mehr erhofft, vor allem in den aktuellen Farben. Jetzt allerdings freue ich mich über die Sihltal - Lok. Da bekommen meine Minitrixwagen doch noch ne Zugmaschiene.
    Und wenn dann Lemke irgenwann auch noch den IC bringt....

  • Bezüglich den Doppel-Containertragwagen hoffe ich auf Hangartner Wechselpritschen oder wenigstens 20ft Conatainer. Die 40ft Container habe ich bisher noch nicht gesehen...
    Bin aber auch dieses Jahr wieder sehr positiv überrascht über die GFN Neuheiten!


    Gruß
    Thomas

  • Bis jetzt wurde kein Roco-Artikel auf die Fleischmann-Liste übernommen...


    Grüsse


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von DeltaForce
    Bis jetzt wurde kein Roco-Artikel auf die Fleischmann-Liste übernommen...
    Grüsse Francesco


    Das würde mich allerdings überraschen, wenn sowas so schnell von statten ginge :rolleyes
    Mich freut, dass die Übernahme von GFN offenbar keine argen Auswirkungen auf das Neuheitenprogramm hat =)

  • Oha, da hat HARO » HIER « schon die rote Städtelok mit dem Kantonswappen auf der Webseite : 737203 SBB Ae6/6 Wallis, rot.


    Offenbar haben nicht nur die Fleischmänner von Schweizer Geographie "wenig" Ahnung... :lol


    Hoffen wir einfach, dass Fleischmann das noch merkt bevor die Chinesen die Druckvorlage gemacht haben. Bei den vielen sonderbaren Fehlern die in letzter Zeit auftreten, würde mich das nicht mal mehr wundern.


    Die "sNs Delegation" in Nürnberg soll bitte unbedingt darauf hinweisen! :engel


    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel. Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels. Der Realist erkennt, das Licht kommt von einem Zug. Der Lokführer sieht drei Idioten auf den Gleisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Da-N-iel ()

    • Offizieller Beitrag

    An dem Bild stimmt noch mehr nicht (wo ist z.B. die weisse Zierlinie unten am Kasten?). Ich werde einen separaten Thread machen zu gegebener Zeit um die Korrekturwünsche zu sammeln und konzentriert an die Firma Fleischmann weiterzuleiten.

    • Offizieller Beitrag

    In dem Fall Kantonslok, deren Chromstreifen gerade in Revision sind...
    Ich meine sonst hätten's ja wie bei der grünen die Chromstreifen nicht extra wegretouchiert...


    Oder liegt's an was anderem?


    Sorry, Fleischmann, aber das wirkt irgendwie weder professionell noch vertrauenserweckend.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant ist nun auch, dass die grüne Kantonslok 10 Franken teurer ist bei Neu-Fleischmann-Anbeter Suter als die rote. Kosten Chromstreifen auf dem Modell 10 Franken?


    Ich bleibe dabei: Nachfragen hätte sich schon vor 10 Tagen gelohnt. Und das werde ich jetzt auch wegen dem SZU-Pendel sofort nachholen. Erhalte ich dort keine Antwort, wird halt nicht vorbestellt.

  • Die Preise der Fleischmann Neuheiten (UVP) sind schon im Netz ganz offiziell zu finden und zwar hier:


    Fleischmann Prospekt UK (Preise gelten in ganz EU) mit UVP


    Nach meinen Berechnungen wirs so eine rote Ae 6/6 ca. 309.00 CHF kosten


    und die grüne in der Holzschatulle 319.00 sein.


    Basis: Euro 1.55, Sutter hat da wohl gleich kalkuliert wie ich.


    Gruss


    Urs


    Edit: Der Steuerwagen läge dann bei 129.00 CHF

  • Ein wenig OT, aber zumindest von einer Ae 6/6 ziehbar... =)


    Habe ich etwas verschlafen, oder bringt GFN jetzt plötzlich zusätzlich zu Hobbytrain auch Doppeltragwagen? Oder sehe ich auf dem PDF-Katalog im Post von urs auf Seite 28 plötzlich doppelt????????????


    Zur Nummer 825300 steht immerhin "new construction", was sich wohl kaum (nur) auf die Container beziehen dürfte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Winiger
    :protest Ob die Preise auch stimmen, ist eine andere Frage. Schau dir doch mal den Preis des (815382) SZU Doppelstock-Steuerwagen an. Da ist ja wohl der Fehler offensichtlich.


    Da ist einfach der Preis der Lok kopiert gekommen. Das ist ein offensichtlicher Fehler, da gebe ich dir recht.

  • Zitat

    Original von PFS
    Ein wenig OT, aber zumindest von einer Ae 6/6 ziehbar... =)


    Habe ich etwas verschlafen, oder bringt GFN jetzt plötzlich zusätzlich zu Hobbytrain auch Doppeltragwagen? Oder sehe ich auf dem PDF-Katalog im Post von urs auf Seite 28 plötzlich doppelt????????????


    Zur Nummer 825300 steht immerhin "new construction", was sich wohl kaum (nur) auf die Container beziehen dürfte.


    Ja da hast du wohl noch Schlaf in den Augen gehabt... die sind im ersten Post von Huerz mit drin und verlinkt.


    Gruss


    Urs

  • Und falls Mehano seinen doch auch noch bringen sollte, dann hätten wir deren drei...


    Grüsse


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PFS
    Ein wenig OT, aber zumindest von einer Ae 6/6 ziehbar... =)


    Habe ich etwas verschlafen, oder bringt GFN jetzt plötzlich zusätzlich zu Hobbytrain auch Doppeltragwagen? Oder sehe ich auf dem PDF-Katalog im Post von urs auf Seite 28 plötzlich doppelt????????????


    Zur Nummer 825300 steht immerhin "new construction", was sich wohl kaum (nur) auf die Container beziehen dürfte.


    Rund 750 Franken für 12 Doppelwagen.
    Macht 62.50 pro Doppelwagen. Das ist dann irgendwie nicht mehr gar so wahnsinnig teuer. Da ist Hobbytrain sogar teurer.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DeltaForce
    Und falls Mehano seinen doch auch noch bringen sollte, dann hätten wir deren drei...


    Wobei Mehano einen anderen Wagentyp als Vorbild hat.


    Der von Mehano angekündigte Wagen ist ein Sggmrss 90, derjenige von Fleischmann, welcher leider identisch zum Hobbytrain Modell ist, einen Sdggmrss 714/715.


    Für mich ist die Wahl von GFN nicht 100% geglückt. Anstatt noch einmal den Sdggmrss 714 zu bauen, hätte man besser den Sggmrss 104 gebaut. Aber ich denke man merkt hier den Einfluss von Roco H0, wo man den Sdggmrss 714 bereits im Programm findet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!