IC Bt Steuerwagen (nscalech.co.uk) - abgebrochenes Projekt

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens hat sNs mit der Sache nur insofern zu tun, als dass sNs einen neutralen Lagerplatz für das Geld zur Verfügung gestellt hat. Da das Geld aber nicht sNs gehört wird sNs auch nicht frei über das Geld verfügen sondern das tun, was dessen Empfänger instruiert. Und der ist NscaleCH.


    Die Vorbestellungen laufen über NscaleCH, huerz ist autorisierter Bestellungsaufnehmer von NscaleCH.

  • Bin ich froh, habe ich das Ganze damals direkt mit NscaleCH geregelt.


    Denn der John hat mir schon im November letzten Jahres mitgeteilt, dass er das Projekt einstellt und mir postwendend das Geld zurückbezahlt.


    Irgenwie gibt mir die Verzögerungstaktik hier etwas zu denken :gruebel ...


    Aber eigentlich geht es mich ja nichts an, ich hab je mein Geld.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von urs
    Bin ich froh, habe ich das Ganze damals direkt mit NscaleCH geregelt.


    Denn der John hat mir schon im November letzten Jahres mitgeteilt, dass er das Projekt einstellt und mir postwendend das Geld zurückbezahlt.


    Schön für dich. Mir hat dies John definitiv NICHT letzten November mitgeteilt, sondern erst diesen Sommer auf wiederholte Nachfrage.


    Und ja, die Verzögerung ist sicher nicht gut, liegt aber einzig und allein in meinen personellen Kapazitäten begründet. Ich kümmere mich gerne ganztags drum wenn mir jemand meinen Lebensunterhalt bezahlt - wenn nicht: Job geht vor und ab und an gibt es auch noch sonst ein Privatleben neben sNs. Ich bitte um Verständnis dafür.


  • Wenn DU schon bereits letzten November davon gehört hast, wieso hast Du diese Informationen nicht den Anderen insbesondere dem Peter weiter geleitet?


    DIESE Verzögerungstaktik oder besser Informationsflussverhinderungstaktik finde ich bedenklich!


    Aber ja hauptsache DU hast Dein Geld. Sagt für mich ALLES! :meinemeinung

  • Es gibt Dinge, die sind dringend und wichtig, die erledigt man sofort.
    Dringend aber nicht wichtig, die delegiert man.
    Wichtig aber nicht dringend, die erledigt man anschliessend.
    Nicht wichtig und nicht dringend, die kann man getrost dem Papierkorb überlassen.


    go figure...


    Abgesehen davon kann jeder Vorbesteller von der Vorbestellung zurücktreten und bei huerz die Rückzahlung veranlassen. Was huerz aber mehr Arbeit gibt als wenn er (oder sein PAM) mal einen Abend hinsitzt und alles aufs Mal erledigt.


    denkt
    Felix

  • Es geht doch nicht ums Hacken! Es geht darum, dass hier ein gescheitertes Projekt innert nützlicher Frist liquidiert werden sollte. Ich finde dies eine Selbstverständlichkeit und wahrlich nich zuviel verlangt.


    huerz müsste halt mal abschätzen, wieviel Zeit der Abschluss braucht und sich dann entshliessen, da durchzuziehen. Für den Entschluss reichen 5 Minuten Arbeitsweg. Fürs Durchziehen reicht ein abend ohne Internetforen.


    Vieleicht hat huerz ja auch zu viele Baustellen, was weiss ich. Ich habe ja nicht gesagt, dass Hörr Prösidönt alles selber machen muss.


    Ich finde halt dieses Nicht-Abschliessen des Projektes untypisch für huerz. Sonst geht es doch amigs auch.


    Aus England wir kaum noch eine Info kommen.Warum auch? Englan hat kein Geld von sNs. Es gibt keine Notwendigkeit für Kommunikation. Im Gegenteil: Durh das Vermeidn der schlechten Nachricht muss England die schweizer Mitarbeiter nicht mit dem Schiffbruch konfrontieren.


    Felix
    der sich auch manchmal aufraffen muss für das wa s dran ist

    • Offizieller Beitrag

    @felix


    Untypisch ist es durchaus, aber es kann auch mal vorkommen.


    Ich werde die Arbeit im Oktober angehen. Vorher geht es infolge beruflicher Abwesenheit und drauf folgender Ferienabwesenheit schlicht und einfach zeitlich nicht auf.
    Die einige Dutzend Mails und Briefe die ich schreiben darf sind vielleicht in einem Abend gemacht (wenn es gut geht), aber dann heisst es auch noch die entsprechenden Antwortmails auszuwerten (bevor ich überhaupt eine Rücküberweisung lostreten kann, brauche ich mal von jedem einzelnen die Kontodaten - die habe ich nämlich nicht...) und dann die Überweisungen loszutreten. Und dazwischen gibt es dann erfahrungsgemäss noch vom einen oder anderen die eine oder andere Frage zu beantworten.
    Und da ich wie erwähnt im September sozusagen nicht da ist, ist es aus meiner Sicht sinnlos die Lawine jetzt loszutreten.


    Dass einzelne schon letzten November von NscaleCH direkt informiert wurden ist wie gesagt schön und gut. Ich selber habe die Info seitens NscaleCH auf mehrmaliges Nachfragen meinerseits erst diesen Sommer erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    So, heute Abend habe ich eine Lawine an Mails an die Besteller der Steuerwagen losgetreten.
    Nach entsprechender Rückantwort der Besteller kann man dann dieses Thema ad Acta legen.


    An der Stelle nochmals Danke an alle Besteller: Einerseits für das Vertrauen in das Projekt (auch wenn es dann leider gescheitert ist), andererseits für die aufgebrachte Geduld.

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute eine neue email und auch meine bislang noch fehlende Rückzahlung von John erhalten. Er ist dabei, alle Vorbestellungen abzuarbeiten und die geleisteten Zahlungen zurückzuerstatten.


    Viele Grüße


    Stephan

  • Hallo zusammen,


    möglicherweise hat John in seiner heutigen Mail noch einen alten Standardtext verwendet. Fakt ist, daß ich meine noch offene Rückzahlung (siehe meinen o.a. Beitrag aus Januar 2013) heute erhalten habe und daher, auch wenn es recht lange gedauert hat und es nicht um eine Unsumme ging, sehr froh bin, daß John sein Versprechen gehalten hat.


    Viele Grüße


    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!